Dieses Wochenende: UCI Worldcup Offenburg 2011

In Offenburg findet jetzt schon zum fünften Mal in Folge das einzige Rennen des UCI-Worldcups in Deutschland statt. Am Wochenende werden bei dem vorhergesagten guten Wetter sicher wieder etliche tausend Zuschauer die spektaktuläre und gut einsehbare Strecke in Rammersweier aufsuchen und ihre Stars dort an den teils sehr technischen Schlüsselstellen Dual Speed, Northshore, Worldclass Drop, Wolfsdrop und Snake Pit anfeuern.


→ Den vollständigen Artikel "Dieses Wochenende: UCI Worldcup Offenburg 2011" im Newsbereich lesen


 
wolfs- und worldclassdrop, snakepit, dualspeed? :lol:
soll man das ernst nehmen oder dient es der wenig subtilen belustigung?
 
Bringt bitte schöne Interviews und so mit, wenn ihr vor Ort seid :daumen:

P.S.: Mal schauen, ob Lopes im Sprint-Eliminator dieses mal weiterkommt!
 
@twb: Hab mir sagen lassen, dass die Streckenteile teils echt schwer sind... bin gespannt :)
 
wolfs- und worldclassdrop, snakepit, dualspeed? :lol:
soll man das ernst nehmen oder dient es der wenig subtilen belustigung?
Die Namen sind durchaus nachvollziehbar.
Der "Wolfsdrop" liegt am, ehemaligen, Wolfsweg, welcher von der Wolfsgrube aus kommt. Und die Namen gibts schon etwas länger;)

"Snakepit" liegt auch nahe, ne Menge Wurzeln in ner Grube.

Und das alles Englisch be-/geschrieben ist dient der allgemeinen Verständlichkeit.


Als local freue ich mich auf das Wochenende. Im allgemeinen war die ganze Woche schon nett. Das bisherige i-Tüpfelchen war die zufällige Runde zusammen mit Irina:p

/vorhin hat es auch endlich, nach 2 Woche dürre, mal für knappe 3 Stunden geregnet. Momentan herrschen ideale Bedingungen auf der Strecke.
 
Mit einem XC-Bike und Puls auf Anschlag finde ich die Strecke schon krass, da habe ich einen großen Respekt vor :daumen:
 
Also auf nem XC Bike ist das schon ne ganz andere Sache, mit nem DH`ler kanns locker sein, aber das steht auf nem anderen Blatt.
 
so isses ! Ne absenkbare sattelstütze wär von vorteil ! Aber die jungs und mädels stehen drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten