Digitale Überwachung nun auch im Wald - Jetzt kann man wirklich nirgendwo mehr hin

Deswegen habe ich ausdrücklich Überwachung und Filmen/Fotografieren unterschieden!
 
Ja, mit der Peinlichkeit der Leute wird auch genau das Schindluder getrieben. Man setzt darauf, dass man sich eh nicht meldet.
Kompromitiert biste dann aber trotzdem und dieses ungute Gefühlgeht auch net mehr weg. Ist als ob einer Dich immer in der Hand hat.

Jeder Depp filmt mit seiner Handykamera rum und ich weiß nicht wo die Bilder der letzten Feier dann landen.

Achso und für die, die es interessiert, da ich beruflich ja mit Grafik und Photoshop und allem zu tun habe kann ich nur sagen,
kein Problem, aus nem miesen kleinen Bild von "Dir" was auch immer zu machen, Dich reinzubasteln wo auch immer ich Bock habe und das ganze echt aussehen zu lassen.

Also, wer kein Problem damit hat, dass er öffentlich geknipst wird und so, der kann mir ja per PN Bilder von sich schicken,
ich guck mal was ich draus machen kann und poste die dann hier.
 
Na bitte, bald sind wir dann ja wirklich weltweit kamerarisiert. Hoffe es bleibt legal wenigstens auf dem Scheisehaus in Ruhe gelassen zu werden....
 
Da muss schon ein Richter eine Genehmigung erteilen. Die Polizei oder ein Privatmann darf nicht einfach so im öffentlichen Raum überwachen. Für diese Genehmigung müssen schon gewichtige Gründe vorliegen (erhebliche Straftaten, Gefahrenabwehr usw.).
 
Im Streitfall wird jeder halbwegs vernünftige Anwalt die Kommune "auseinandernehmen". Das illegale Befahren eines Trails ist "nur" eine Ordnungswiedrigkeit (Ausnahme Naturschutzgebiete). Illegale Videoüberwachung, besonders durch Amtspersonen (z.B. Förster usw.) ist da schon eine andere Qualität.
 
Zurück
Oben Unten