DIMB befürwortet das neue Waldgesetz in Hessen

Die Deutsche Initiative Mountain Bike e.V. (DIMB), mit über 50.000 Mitgliedern Deutschlands größte Interessenvertretung für Mountainbiker, befürwortet den jetzt vorliegenden Gesetzesentwurf für das neue Waldgesetz in Hessen. Damit soll auch der Schlussstrich unter eine über mehrere Monate, teils äußerst kontrovers geführte Diskussion gezogen werden, die medial weit über Hessens Grenzen hinweg für Schlagzeilen gesorgt hatte.


→ Den vollständigen Artikel "DIMB befürwortet das neue Waldgesetz in Hessen" im Newsbereich lesen


 
@Scarx Gleiches Recht für all:daumen:


Und Nein wir dürfen nicht was wir wollen.
Dass ist keine Erlaubnis zum querfeldein einfahren:D

Desswegen schrieb ich ja auch trails! Schon klar das wir nicht einfach durch den wald brettern dürfen wies uns gefällt! Aber zumindest dürfen wir alle trails fahren und nicht nur befestigte Wege...
 
Super!
Ich hoffe das Hessen Vorbild für Baden-Württemberg wird! Die Zeichen in Stuttgart standen noch nie so günstig. In meiner Gegend klappt das rücksichtsvolle Miteinander sehr gut, so ein Gesetz würde uns aber endlich aus der Illegalität auf den Trails führen.
cännondäler

Das empfinde ich leider nicht so! Nagelbretter und Co kenne ich nur aus den Stuttgarter Wäldern.

Eine Gesetzesänderung tut in BW wirklich Not. Aber die radikalen Selbstjuristen wird das wohl leider auch nicht abhalten.

Ich hoffe trotzdem, dass der Gesetztesentwurf ein Vorbild für andere Bundesländer sein wird.
 
@ore-mountain:
Naja, die Selbstjuristen halten sich ja für die einzigen Hüter des Gesetzes. Ohne Gesetzesverbot keine Selbstjustiz. Aber ich gebe Dir insoweit Recht, als daß es auch nach einer möglichen Gesetzesänderung wie in Hessen noch Leute geben wird, die sich dadurch von der Politik verraten vorkommen und weiter Fallen stellen. Ich denke aber, daß die Zahl solcher Selbstjustizaktionen abnehmen wird. Ein klein wenig hängt das auch von der Vernunft einiger Vollpfosten unter uns ab, die das mit der gegenseitigen Rücksichtnahme nicht kapieren (wollen).
cännondäler
 
Zurück
Oben Unten