DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Kann jemand bitte mal für schönes Wetter tanzen?
Edit: Könntet ja ein paar Gondeln/Bahnen in der Ecke Lermoos/Biberwier quälen und den ganzen Tag Bergab fahren..

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bitte mal für schönes Wetter tanzen?
...

Hier scheint die Sonne bei strahlend blauem Himmel (tja, nicht getanzt sondern Teller leer gegessen -meine Paradedisziplin! ;)).

Wer Lust auf einen entspannten S1+ Trail nach vinschgauer Art hat:
Start 11:00 Uhr bei uns in Jettingen-Scheppach :D

Grüße,
Robert

Sonntag – All-Mountain Trailtour Plansee - Hochjoch Runde

Für alle, die am langen Wochenende daheim geblieben sind, schreib ich für Sonntag eine erlebnisreiche All-Mountain Tour nördlich vom Plansee aus! Natürlich mit hohem Trailanteil von ca. 9 km, technische Schwierigkeit überwiegend bei S1 bis S2, max. kurz S3.
Sonst überwiegend verkehrsarme Schotterpisten und minimal Asphalt.
Nach der Pause auf der (einigen vom Januar bekannten) Dürrenbergalm nehmen wir steilere Trailabschnitte bergab (aber nicht die vom letzten mal!) und queren danach auf aussichtsreichen Schotterwegen wieder zurück zum Plansee.

Grüsse Burkhard
DIMB Freeride Guide

Tel-Nummer per PN
Ride Alpine Free

__________________________________________________ ___________

Facts
1631758-xywi4qzc4hfl-original.jpg

Tour Plansee - Hochjoch Runde

Scout/Guide Burkhard + Hans-Peter

Anfahrt Oberammergau / Ettaler Sattel - Schloss Linderhof - Hotel Ammerwald - Plansee (Ort)

Treffpunkt/Start Plansee Ort Parkplatz am Hotel Forelle
(Start wäre auch vorher am Hotel Ammerwald 1120m möglich, Anfahrt bis Plansee bergab ca. 5km (Rückweg dann +120Hm bergauf))

Datum/Uhrzeit 01.06.2014 09:30h Abfahrt

Wetterbedingungen Sonne/ Wolken +20°C, Regenwahrscheinlichkeit 20%

Zeitdauer ca. 4,0h

Strecke ca. 31km

Höhenmeter bergauf/bergab 870Hm

Kondition mittel

Level Mittel

Fahrtechnik Mittel S1-S2, max. S3 Wurzeln, Schotter

Risiko R2 gering

Bike Touren - All-Mountain - Fully , Hardtail, keine E-Bikes! griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, könnte stellenweise nass sein

Ausrüstung Helm (kein Fullface!) - Brille - Handschuhe - ev. leichte Protektoren - Rucksack - Wechsel-Kleidung - Verpflegung – Geld - Sonnenschutz

Einkehr Reutte, Dürrenbergalm

Bikewash nicht möglich

Beleuchtung nicht erforderlich

Anmeldung bitte PN , sonst pünktlich am Startplatz!

Bitte beachten:
Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Zuletzt bearbeitet:
Samstag – Alpine Freeride Tour - Karwendel-Vorgebirge

Für Samstag ist eine alpine Traumtour im Karwendel geplant, Aufstieg und Trailabfahrt habe ich selbst allerdings noch nicht gemacht. Deshalb wird's hier als "Experimentaltour" ausgeschrieben!! Bedeutet: nach der Schotterauffahrt mit ca. 870Hm ist bis zum Trailhead Minimum nochmal 470Hm / 4,5km Tragen und Schieben auf steilen Almwegen angesagt!!
Der lange Abfahrtstrail mit fast 1000Hm soll sehr flowig über alte Almwege auf S2 bis S2+ Niveau mit einer Handvoll technisch schwierigen Schlüsselstellen (S3 ??) verlaufen .... mit grandiosen Karwendel-Panoramen!

Bitte seid Euch den Herausforderungen und Unwägbarkeiten der Tour bewusst, wenn Ihr mitfahren möchtet!

Grüsse Burkhard
DIMB Freeride Guide

Tel-Nummer per PN
Ride Alpine Free

__________________________________________________ ___________

Facts

Tour Karwendel - Vorgebirge Djoch

Scout/Guide Burkhard

Anfahrt Bad Tölz - Sylvenstein - Fall

Treffpunkt/Start Fall - Parkplatz an der Feuerwehr

Datum/Uhrzeit 31.05.2014 10:00h Abfahrt

Wetterbedingungen Sonne / Wolken +15°C, Regenwahrscheinlichkeit 20%

Zeitdauer ca. 5,5h

Strecke ca. 33km

Höhenmeter bergauf/bergab 1600Hm

Höhe max. 1730m

Kondition hoch

Level Experte, alpines Gelände, längerer Aufstieg

Fahrtechnik Mittel S2, max. S3 Wurzeln, Schotter, Spitzkehren

Risiko R4 hoch (einige absturzgefährdete Stellen möglich, sonst unbekannt, daher R4)

Bike All-Mountain - Enduro - Freeride Fully , Hardtail, keine E-Bikes!, griffige breite Reifen (keine abgefahrenen / harten Rennpellen, könnte stellenweise nass sein!), einwandfreie Bremsen!!

Ausrüstung Helm (kein Fullface!) - Brille - Handschuhe - Protektoren - Rucksack - Wechsel-Kleidung - Verpflegung – Geld - Sonnenschutz - DIGITALKAMERA !!!

Einkehr nur im Tal möglich

Bikewash nicht möglich

Beleuchtung nicht erforderlich

Anmeldung bitte PN / "Unterhaltung"

Bitte beachten:
Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Hi Burkhard,
super, da weiß ich ja was ich dieses Wogende mache! Ich habe endlich mal Zeit und bin auch noch gesund.
Freue mich auf morgen und Sonntag!
LG, Patrick

... siehste, musst mich nur mal den Biketräger bei Deiner Frau abholen lassen, dann klappt's auch mit den freien Bike-Wogenden! :cooking:
Ist das nun Geheimsprache oder kann Dein Ei-Fon noch nicht richtig Deutsch?? :winken:
Kommt morgen eigentlich noch jemand mit oder sind alle ausgeflogen, haben Frühjahrs-Depressionen, platte Dämpfer oder akute Großrad-Zweifel??

@ Albert: hätte sogar noch einen bestens funktionierenden Fox DHX in 216 x 63mm !! mit den üblichen 1/2 Zoll Gleitbuchsen, sollte in Dein neues Gefährt passen!

Bis morgen!
Burkhard

... siehste, musst mich nur mal den Biketräger bei Deiner Frau abholen lassen, dann klappt's auch mit den freien Bike-Wogenden! :cooking:
Ist das nun Geheimsprache oder kann Dein Ei-Fon noch nicht richtig Deutsch?? :winken:
Kommt morgen eigentlich noch jemand mit oder sind alle ausgeflogen, haben Frühjahrs-Depressionen, platte Dämpfer oder akute Großrad-Zweifel??

@ Albert: hätte sogar noch einen bestens funktionierenden Fox DHX in 216 x 63mm !! mit den üblichen 1/2 Zoll Gleitbuchsen, sollte in Dein neues Gefährt passen!

Bis morgen!
Burkhard
morgen ist mal Rennrad angesagt

... akute Großrad-Zweifel??
...

Nö, heute ist Großrad!

Allerdings zero Suspension und mit verbogenen Lenkern. :D

Wer Lust hat: heute, 12:00 Uhr Stegen am freien Parkplatz. Lockere 80km-Runde.

Morgen sind wir dann wieder mit geraden Lenkern unterwegs und freuen uns auf die Dürrenbergalpe mit Euch! ;)

Servus beinand,
leider muss ich morgen Kindsmagd machen, Frau ist bei Kommunion eingeladen. Wuensch euch viel Spass im Ausserfern morgen, kann ich nur empfehlen. War heute auf der klassischen Säulingrunde, aber der Schützensteig war eher ein Schützenbach. Dafür war der Trail vom Januar ein Gedicht, Südseite is top.

@ "Mac Two" ;)
Schade, Albert...dann demnächst mal wieder. Würde uns freuen!

@ Vik & HaPe:
Goile RR-Runde mal wieder! Geniale Wegerl ohne Verkehr...Daumen hoch!

Schönen Abend Euch und bis morgen dann. :)

Sil & Rob

Zurück