DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Danke Jochen für die schöne Tour. Waren wieder mal neue Trai'ls und Wege drin, das Wetter hat gehalten, und alle Mitfahrer haben (hoffentlich) Spaß gehabt und zusammen gepasst. Also was will man mehr? Das nächste mal gerne wieder!

Schöne Woche an alle.

Grüße

Ralf
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Herzlichen Glückwunsch den 12h Racern für Ihr Ergebnis! Alle Achtung für die Leistung!!

Danke an die Mitfahrer fürs Witterungsbedingte Anpassen der Strecke und die Begleitung!
Mir hats viel Spaß gemacht!
Gerne mal wieder.

Bis dann
Jochen
 
Shit... westlich der westlichen Walder war seit 12 Uhr Dauerregen... Hätten wir doch besser Robert und silvi eingeladen und wären an den Ammersee gefahren. :aufreg:
Naja, dann ein anderes mal. :winken:
 
Mir hat's auch Spaß gemacht. War wieder eine schöne und abwechslungsreiche Tour und das Wetter hat bis auf den Heimweg gehalten. Nach dem Regen kurz vor Augsburg ist das Radl auf'm Dach wieder sauber geworden.
 
Servus,

ja, war eine richtig gut Tour gestern. Auf dem Heimweg von Stegen kam sogar noch die Sonne raus.

Freu mich schon auf die nächsten Runden, am besten bei Sonne und mit trockenen Trails (die sind dann auch besser Rocket-Ron-geeignet :p)
 
Ich habe heute kurz unsere Teilnehmer an der 12-Std-Europameisterschaft in Diesen besucht.
Zur Halbzeit lagen Tina, Mo, Stefan und Gerhard noch super im Rennen und machten noch einen sehr erfrischten Eindruck.

Ich hoffe ihr seid gut ins Ziel gekommen

Ergebnisse habe ich leider noch nicht gefunden. Vielleicht hat schon jemand die Platzierungen?!
Ich bin wieder mal sehr stolz auf euch! Ist super, was ihr so leistet!

LG,
Patrick

Vielen Dank für die Glückwünsche! Hatte Tina ja versprochen sie in den Pausen anzufeuern.
Hab sie aber auch mehrmals auf der Strecke getroffen und konnte sie so vielleicht
auch noch etwas motivieren? Ich selbst hatte zum Glück nicht ganz das Pensum zu
bewältigen. Fand es aber zwischenzeitlich doch recht mühsam, auch wenns immer nur kleine
Anstiege waren, die Runde zu bewältigen..zum Ende hin wurde es dann noch richtig spannend.
Also vom Wetter her, weil den zweiten Platz hat sich unser Team eigentlich recht früh gesichert. :)
Dunkle Gewitterwolken die sich um den Schatzberg wie eine Qualle legten, ließen es im Wald
recht finster werden und die Strecke etwas interessanter werden..
bin zwar nass geworden, aber zum Glück war ich vor dem Wolkenbruch im Ziel.
All jene die dann noch fahren mußten, also auch Tina und Gerhard, sind wahrscheinlich bis
auf die Knochen durchnäßt gewesen und es hat echt minutenlang geschüttet!!

Die Verpflegung fand ich recht übersichtlich, aber ausreichend. Hatte eh Magenprobleme und
die Brühe war einfach perfekt für mich zu dem Zeitpunkt.

Hm..ich weiß nicht, ob ich des das nächste Jahr nochmal machen mag. Die Strecke gibt echt
nicht viel her. Vielleicht wenn man es als mentales Training sieht. Ich seh mich dann doch eher
auf so nette Events wie den Tegernsee Marathon oder auch die Salzkammergut Trophy...aber,
alles für s Team :D

Dies als kurzer Abriss, wie ich den 2.ten Diessener 12h Marathon erlebt
hab.

Einen schönen Abend noch,
Mo

PS: Hab mich übrigens auch sehr gefreut Patrick und Ralf getroffen zu haben.
Ich denke den anderen gings da auch so. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet.
Laura hätte sich sehr über Finn gefreut. ;) Aber zum Glück war auch für ihr Wohl
und Beschäftigung (in Form eines Windhundes) gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da das Wetter am kommenden Wochenende nach aktuellem Stand leider wieder nicht besonders wird,

muss ich noch mal eine

AWBBWET -
After Work but before Weekend Tour

anbieten.

Diesmal geht es nach Grafrath und weiter entlang der Amper auf hoffentlich trockenen Pfaden.
Je nach Gegebenheit bauen wir die Strecke on the fly einfach etwas um (ach stimmt, dass mach ich ja eh immer :D)

Scout/Guide
Patrick
Treffpunkt/Start Inning, Radshop Pedalqual
Datum/Uhrzeit Freitag, 01.08.2014 18:00h Abfahrt
Wetterbedingungen gut
Zeitdauer ca. 2,0h
Strecke ca. 25-30km
Höhenmeter ca. 300-350Hm
Kondition mittel
Level mittel
Fahrtechnik Mittel S0/S1- maximal !!!!! S2
Bike Touren - All-Mountain - Fully , Hardtail auch 29er, keine E-Bikes! und keine Roller - Griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen (sehr wohl aber Conti mit Black Chilli).
Ausrüstung Helm - Brille - Handschuhe - Erstatzschlauch – Geld - Telefon - Verpflegung
Einkehr nicht geplant
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich, eventuell zur Heimfahrt

Anmeldung bitte im LMB: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14961 oder pünktlich am Startplatz

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Freu mich auf eine (t)rocken(d)e Tour mit euch:daumen:
 
Servus zusammen,

das ist ja mal eine coole Idee, Patrick! Noch nie was von AWBBWET gehört, aber man lernt nie aus :)

Also, ich komme aus Maisach über FFB zum Treffpunkt, wer sich mir anschließen will - gerne (PN an mich). Genaue Route habe ich schon im Kopf, jedenfalls nicht an der Amper entlang (und damit doppelt gefahren).

Grüße,
Flo
 
Auch von mir ein Danke für die ganzen Glückwünsche !!! :)

Hatte Tina ja versprochen sie in den Pausen anzufeuern. Hab sie aber auch mehrmals auf der Strecke getroffen und konnte sie so vielleicht
auch noch etwas motivieren?
Mo, ich habe mich immer schon drauf gefreut, wenn meine Runde wieder bei Euch vorbeiging :) und auch wenn ich Dich auf der Strecke oder in der Wechselzone gesehen habe; denn ich wurde wirklich jedesmal angefeuert, bis zum Schluss.

bin zwar nass geworden, aber zum Glück war ich vor dem Wolkenbruch im Ziel.
All jene die dann noch fahren mußten, also auch Tina und Gerhard, sind wahrscheinlich bis
auf die Knochen durchnäßt gewesen und es hat echt minutenlang geschüttet!!
Die letzte Runde war dann auf der nassen Wiese schon etwas kritisch. Pudelnass waren wir. Aber ein paar einzelne sind wohl auch noch in eine Hagelparzelle gekommen.

Die Strecke gibt echt nicht viel her.
Also wenn Du das 12 Std. solo fährst, dann ist das wohl ausreichend. Einfach mal ausprobieren ;-)

PS: Hab mich übrigens auch sehr gefreut Patrick und Ralf getroffen zu haben.
Ich denke den anderen gings da auch so. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet.
Hier war ich auch total überrascht und habe mich riesig gefreut :) und dann noch so schöne Fotos
DANKE :) :)

Hm..ich weiß nicht, ob ich des das nächste Jahr nochmal machen mag.
Bin von der Schinderei und den Nachwehen noch nicht ganz erholt, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nächstes Jahr wieder starten will. Und zwar dann mit richtiger Vorbereitung. Habe jetzt schon mein Ziel für 2015: "Das Triple muss her" ;-)
 
Servus Patrick,

welchen Weg planst Du denn von Inning nach Grafrath? Würde gern in Grafrath dazustoßen.

Servus Horst,

schön, dass du mit fährst!
Ich habe mir gedacht, den Feldweg am Rande des Waldes vorbei am Teufelsstein (du erinnerst dich vielleicht?) nach Grafrath/Unteralting zu nehmen. Von dort dann runter und über die Holzbrücke und dort die ersten Meter Trail zu fahren.

Ich bin heute ein wenig die Gegend abgefahren. Dabei habe ich zwar auch einiges Positives entdeckt, leider auch nicht so Schönes.
Mein Herz weint und meine Seele schluchzt beim Anblick auf das was aus dem Trail geworden ist, der mich mein gesamtes Bikeleben begleitet hat.

R.I.P. Stachelschwein-Trail (*1992 - +2014):
1672269-ddiojm93olqk-foto-large.jpg

Der Stachelschwein-Trail war einer meiner ersten Trails, die ich zusammen mit meinen Kumpels vor über 20 Jahren gefahren bin.
Immer wieder habe ich blutige Arme und schmerzhafte Pieckser von den abgebrochen Ästen der eng aneinander stehenden Bäume abbekommen. Trotzdem habe ich ihn immer geliebt und er bleibt für immer ein Teil von mir.

LG,
Patrick
 
Waren wohl die Bayrischen Staatsforsten?
Mich wundert gar nix mehr. Bin Montag die Wettersteinrunde gefahren inkl. der steilen Skipiste (hab aber auch teilw. geschoben ;) )
Kaum drüben in Österreich, nur noch Baustellen:
Bei den Wettersteinskiliften oberhalb der Gamsalm, komplette Skipiste aufgerissen und "umgeshapet" in Wellenform für Kicker inkl. Beschneiungsanlage. Man könnte ja meinen die haben die Gamsalm dieses Jahr "speziell" an eine Garmischer Familie verpachtet, denn es ist ja richtig idyllisch bei Baggerlärm auf der Terasse zu denieren.
Hätte die Bayrische Zugspitzbahn vor Jahren ja schon draufkommen können.. auf dem Platt ein bisschen den Schotter zusammenschieben statt jahrelang bei Skibetrieb fast täglich (!) 1000e Liter Diesel (oder ist es Heizöl?) mit der Pistenraupe für den Snowpark zu verschwenden.
(Für die nicht-Skifahrer: So sieht ein Park aus)

Gleich nach der Ehrwalder Almbahn-Talstation steht schon wieder eine neue Skihütte. Letztes Jahr wurden erst die zwei an der Bergstation neu gebaut. Und paar 100 m daneben streckt der nächste neu gebaute Sessellift seine Stahlpranken in die Luft..

Fährt man jedoch eine zeitlang weiter bergauf und nimmt den richtigen Abzweig, wird es wirklich sehr schön: An der Rotmoosalm hat man einen tollen Blick über das Gaistal!
Bild unten beachten: http://www.rotmoosalm.info/fotogalerie.html
Info: http://www.merkur-online.de/outdoor...bende-wanderung-neuen-rotmoosalm-2365366.html
 
Servus Patrick,

Klar kann ich mich erinnern, kenn ich doch auch alles.
Ich denke, Ihr seid dann ca. um 18:20 an der Holzbrücke, da warte ich dann.

Stachelschwein-Trail bin ich letztes Jahr mal gefahren, war aber mit meinem breiten Lenker teilweise nimmer machbar.
Jetzt könnts wieder gehen:(
 
Hallo im kleinen Kreis,
braucht wer eine Kettenführung Bionicon c.guide eco? Konnte sie nur im 2-Pack kaufen und geb eine ab für 25€. Bitte dann PN.
Grüße,
Flo
 
Ja Herrschaften,

was ist denn hier eigentlich los? Also... ich würde mal sagen kein's ist g**, die einfache Erklärung ist: ich nehm sie einfach zu hart ran für ihre Verhältnisse. Das kennt eben nicht jede und zickt auch nicht so viel. Kann man verstehen... ich werd's dem isartrailer in der ruhigen Minute nochmal skizzieren :p

Auf bald - bzw. morgen. Ich freu mich,
Flo
 
Klassiker für Feiertag - Freitag 15. August 2015
Vorankündigung ...
Warum für die klassischen Bergtouren bis in den Herbst warten, wenn wir bald einen Feiertag haben?
Geplant ist die Karwendelrunde :)
Facts:
Name der Tour: klassiche Bergtour
Treffpunkt: Info folgt
Startzeit: Feiertag, Freitag 15. August 2015, Info zu Uhrzeit folgt
Scout: Tina
Zeitdauer Tour: Tagestour
Strecke Tour: Info folgt
Höhenmeter Tour: Info folgt
Kondition: hoch
Level: mittel
Fahrtechnik: S0/S1
Bike: MTB, HT oder Fully;

Einkehr: vorgesehen

Ausrüstung: Helm - Handschuhe - Rucksack - der Witterung angepasste Kleidung- Verpflegung (Getränk/Riegel)
Beleuchtung: nicht notwendig
Anmeldung hier.
Bei schlechtem Wetter findet die Tour nicht statt.
Eine Veranstaltung des ibc/DIMB Racing-Team. Es gelten die DIMB-Trailrules.
 
Zurück
Oben Unten