DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Gibt es eigentlich auch mal einen sonnigen Tag im Vinschgau?!?

Servus Stefan,
Heute wars noch besser, zum Glück stimmt der Wetterbericht
Ps 2300tm Trailabfahrt! Best Trail Ever!
 

Anhänge

  • 20140817_131544.jpg
    20140817_131544.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
2300 nur Trail? Boah ;)
Welcher ist das denn?
Heute den Bocca di Tovo runtergezockt.. alte Römerstraßen/Pfade sind echt happig!
 
Coole Sache, mal wieder am See zu radeln!

Lieben Dank an Tom für die gute Idee und -besonders!- fürs 'Aufsilvieaufpassen'! ;)

War mir ne Ehre, hat sich ja dann bei der Raubtierfütterung auch gelohnt :D
Bin noch schön gegen den Westwind in den Sonnenuntergang nach Hause gerollert.

P.S.
Tausche XT-Scheibenbremse gegen nen guten Tipp wie man Flecken aus ner weißen Radlhose rausbekommt...

Gruß Thomas
 
richtig,

aber auch mit der stelle ich mir das grad auch nicht so einfach vor. In einem Kommentar zum Foto hat auch gleich jemand einen Fahrstuhl gefordert....

Vielleicht ist es ja auch ganz gut, dass man nicht so leicht hoch kommt...

Wir können ja mal eine Vorführung erbeten ;-)
 
Daher mein Zusatz 'soweit die Theorie'. Der praktische Zugang fehlt auch mir noch. Eine Vorführung würde -zumindest diesen- Horizont erweitern. ;)
Da Du der Sprecher bist: sprich' doch mal mit dem Betreiber. :D
 
2300 nur Trail? Boah ;)
Welcher ist das denn?
Heute den Bocca di Tovo runtergezockt.. alte Römerstraßen/Pfade sind echt happig!


Hallo Stefan,
wenn Morter auf 800m liegt, dann gibts für 2300tm nicht viele Möglichkeiten,

Tipp, höchster fahrbahrer Pass der Alpen, 3123m, zwischenzeitlich war ich so kaputt, das ich mal kurz auf Teer ausweichen musste!


Bild von der Auffahrt:
20140817_131544-jpg.314341
 
Servus,

ich bin auch mal wieder im Lande und muss jetzt erstmal wieder zu alter Form finden...
Hat jemand Lust bei annehmbarem Wetter unter der Woche mal kleine Feierabend-Touren zu starten?
Bin diese Woche zwar in Koblenz auf Lehrgang, aber ab dem Wochenende wieder in Murnau.
Streckenmäßig würde ich mich da ganz auf eventuelle Mitfahrer verlassen - Zeitlich wäre so Mo-Do 17/18 uhr drin wenn man mal vom Bereich Garmisch bis Ammersee ausgeht.
Konditionell aber nicht zu anspruchsvoll - hatte verletzungsbedingt fast 1 Jahr Sportpause und außerdem war 2012 meine letzte Bike-Saison. :(

Wer Lust hat einfach melden - alleine macht es ja immer nur halb soviel Spaß
LG

Moritz
 
Und DOT Bremsflüssigkeit wird völlig überbewertet, gell Burkhard!
... total, Hope Bremsen funktionieren notfalls auch mit frischem Gebirgsquellwasser.
Der Trick bei der Reparatur ist ganz einfach: man nimmt ein

* * * * * SKS - Werkzeug * * * * *

, klappt auch wunderbar mit einem geborgten von Patrick :D .
Zuhause hab ich natürlich die Bremse gleich neu befüllt, wollte den Trail Manitou nicht noch mehr herausfordern ...

Meine Bilder kommen auch noch, sind wieder seeehr viele geworden.
 
Etwas kurzfristig, es ist halt momentan etwas schwierig zu planen,
dennoch möchte ich eine weitere Folge der

AWBBWET -
After Work but before Weekend Tour

anbieten.

Der Heilige Berg ruft. Andechs wir kommen!
Von Inning fahren wir über Hechendorf und Seefeld Richtung Andechs.
Zwei der schönsten Trails, die unsere Region bietet, warten auf uns (Schlammmloch inklusive).

Bitte beachtet, dass es bereits um 17:00 Uhr los geht!

Scout/Guide
Patrick
Treffpunkt/Start Inning, Radshop Pedalqual
Datum/Uhrzeit Freitag, 22.08.2014 / 17:00h Abfahrt
Wetterbedingungen gut
Zeitdauer ca. 2,5h +/- 0,5h
Strecke ca. 25-30km
Höhenmeter ca. 300-350Hm
Kondition mittel
Level mittel
Fahrtechnik Mittel S0/S1- maximal S2
Bike Touren - All-Mountain - Fully , Hardtail auch 29er, keine E-Bikes! und keine Roller - Griffige Reifen
Ausrüstung Helm - Brille - Handschuhe - Erstatzschlauch – Geld - Telefon - Verpflegung
Einkehr nicht geplant
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung sollte nun nicht mehr fehlen!

Anmeldung bitte im LMB: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14983

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
@PST
Inning kann man ohne die Öffis von Muc aus nicht wirklich erreichen oder?
Mit dem mtb dauert es ein bisschen aber Auto sollte ab München gut gehen, sofern man am Freitag um 16 uhr in München in Richtung Süden fahren will.
Mit den Öffentlichen würde ich mit der S-Bahn bis nach steinebach fahren, ist die S8. Sind dann noch bisschen mehr als 5 km :)

Edit:
Grafrath geht natürlich auch :)
 
Zurück
Oben Unten