DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Kann leider nicht am Montag, es wird ja nochmal traumschnee geben für nen gebührenden Saisonabschluss. Ab dann geht's biken...

Außerdem stimme ich hier jetzt +1 für die Frauenquote. Ist ja meine persönliche Meinung ;)
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Hallo Max,

Jeder ist bei uns willkommen, natürlich kannst du mit uns eine Runde drehen.

Für alle Interessierten, ich habe gerade das Wetter angeschaut für morgen 4° mit Schneefall.
Werde morgen spätestens bis 08.30 Uhr hier reinschreiben, ob ich fahre oder nicht.

Viele Grüße

Johannes
 
Guten Morgen allerseits,

Ich habe gerade nochmal in drei Wetterdiensten das Wetter geschaut. Im besten Fall Mittags leichter Schneefall sonst Regen und 2°.

Also mir ist das heute zu greislig zu fahren.

Wer sich sonst um 11.00 Uhr in Stegen treffen möchte, kann dies ja gerne tun. Ich bin für heute raus.

Euch allen noch einen schönen Ostermontag!

Johannes
 
Blödes Wetter, blödes! Wir sind dann leider auch raus.
Nächstes Wochenende soll ja dann ganz brauchbar werden... ;)

Grüße,
Silvie & Robert
 
Hallo,
ich war heut draussen, von FFB nach Andechs - erst einzelne Sonnenstrahlen , dann aber echt gruseliges Wetter - Schnee-und Graupelschauer dass ich fast nichts mehr gesehen habe.
Vielleicht schliesse ich mich bei euch einmal an - wenn das für euch ok ist.
Gruß
 
Elba Enduro 2015
Servus Trailhunter,
Anfang Mai sind wir zur Einweihung des Bike-Guides eine Woche auf der kleinen feinen Insel im Mittelmeer!

Elba, das sind ...


Mare

Monti

Mulattiere

Miniere

Vie del Granito

Küstenpfade

Piraten Festungen

Und natürlich mediterrane Trails - Trails - Trails

Falls Ihr Lust habt mitzukommen meldet Euch einfach!

Viele Grüsse
Burkhard & Teresa
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich bin für heute raus. ...
... Wir sind dann leider auch raus. ...
Von wegen, IHR seid raus. - WIR sind raus!
Die Oster(Weich)eier sind heut DRINgeblieben.
vasca.gif



 
Samstag - Trailtour

Samstag wollen wir endlich die Bike-Saison offiziell einläuten, wird auch Zeit!
Bis abends ist das Wetter gut angesagt, wir lassen uns also auf dem Trail Zeit und werden die kniffligen Stellen üben ...

Burkhard
DIMB Freeride Guide
Tel-Nummer per PN

Ride Alpine Free
_____________________________________________________________

Facts

Tour Alpine Trail
Scout/Guide Burkhard
Anfahrt Farchant
Treffpunkt/Start Werdenfels Warmbad in der Esterbergstrasse, am östlichen Ortsrand Farchant!
Datum/Startzeit Samstag 11.04.2015 12:00h
Wetterbedingungen Wolken +17°C, Regenwahrscheinlichkeit 30%
Zeitdauer ca. 2,5h
Strecke ca. 18km
Höhenmeter ^ v ca. 600Hm
Kondition mittel
Level Fortgeschrittene
Fahrtechnik Fortgeschrittene S2 - max S3, Wurzeln, Stufen, kleine Drops
Risiko R3 mittel
Bike All-Mountain - Enduro - Freeride - Fully bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail, keine E-Bikes! breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, ist noch stellenweise nass
Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - Protektoren - Helm (kein Fullface) - Rucksack - Lange-Kleidung - Verpflegung
Einkehr im Tal möglich
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte PN, sonst pünktlich am Startplatz!
_____________________________________________________________

Bitte beachten
Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
Servus, ich bin aus Raisting und suche schon länger Leute, um hier in der Umgebung und gelegentlich in den Bergen zu Biken.
Kann man da bei euch mal mitfahren?

Lg Jakl
 
Servus Jakl,

ja, natürlich! Dafür ist der Thread ja doch auch gedacht. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Normalerweise beißen wir auch noch nicht mal:teufel:

Wir schreiben die Touren ja auch hier immer aus. Dann einfach zusagen und mitfahren.

Viele Grüße,
Patrick
 
Fährt hier zufällig jemand ab und an von Stegen nach Herrsching direkt am See? (darf man eigentlich nicht, muss man halt ein wenig Rücksicht nehmen)
 
Is mir nie aufgefallen dass man dort nicht Fahren darf, hatte aber auch nie Probleme mit Fußgängern oder so.

naja, da stehen schon gut sichtbar Verbotsschilder und Schranken
und ich glaube auch, mal gehört zu haben, dass das Privatbesitz ist.

Das betrifft ja nur den Weg ab der Bergstrasse in Stegen über die Holzbrücken bis kurz vor Buch
und da kann /sollte man halt dem offiziellen Radweg folgen und das Stück umfahren.

ab Buch bis Aidenried sind meines Wissens bis auf die Vogelschutzzonen (eh nicht befahrbar) keine Verbote.
Der Weg ab Buch ist ja eigentlich eh der interessantere, so dass man das erste Stück gut "verschmerzen" kann
 
Zurück
Oben Unten