DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Wenns Dein 301 einreiten magst, wär doch unser Trail vom 15. März (der mit den schönen Bildern) super, der ist demnächst wieder mit Einstieg von oben dran ...

Danke für's Upate. Der Trail "15. März" ist halt nicht gerade eine Spazierfahrt. Muss die alte Knochen schonen, zumal ich die kommenden Wochenenden für TXP arbeiten soll.
 
Wir sind Sonntag 69km die Strecke vom Auerberg MTB Marathon gefahren, war cool :D und laut GPS nachher 1200hm obwohls nur 1000 sein sollten
IMG_3733.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3733.JPG
    IMG_3733.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 15
check

hmm, ich hab nur einen Fuchsschwanz der nicht so wirklich Rucksackkompatibel ist

Hi xrated und restliche Helfer,

leider muss ich den Termin aus beruflichen Gründen auf Donnerstag verschieben.

Also, wer Zeit und Lust hat, kann bei Single-Trail Pflege rund um Herrsching helfen.

Start: Donnerstag 23.04/18:00 | Herrsching | Fahrrad Nandlinger
Strecke: Hechendorf-Wessling-Seefeld-Widdersberg
Dauer: 2Std

Schnursäge oder Klappsäge nicht vergessen, es hat viele neue Bäume! Astschere oder Schweizer-Messersäge hilft in vielen Fällen auch schon weiter.
 
Wo parkt man da am besten oder soll ich mein Auto gleich am Ortsanfang Richtung Breitbrunn abstellen? Will nicht ewig suchen.
 
Ammerseerunde 26.04.2015 11:00

zum Sessionstart eine lockere Runde gegen den Uhrzeigersinn um den See
von Stegen geht es am Westufer entlang bis nach Dießen. Von dort über Raisting und Fischen nach Andechs. Dort ist :bier: und :cooking: geplant. Nach der Pause geht es über wurzlige Trails über Schloss Seefeld zum Westufer des Wörthsees und von dort zurück nach Stegen


Tour Facts

- Scout/Guide: Jochen / Hans-Peter
- Datum/Uhrzeit: Sonntag, 26.04.2015 11:00 Abfahrt
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz
- Zeitdauer: ca. 6 Std.
- Strecke: ca. 56 km
- Höhenmeter: ca. 500 hm
- Kondition: mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF) :blah::blah::blah::blah:
- Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Ammerseetrails vorwiegend S0 / S1, teils wurzelig
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung
- Wettervorhersage: sonnig mit Schauern, bis ca 19° C
- Einkehr: geplant Andechs
- Bikewash: nicht möglich
- Beleuchtung: nicht erforderlich
- Anmeldung: erwünscht, per PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startplatz sein.

Besondere Hinweise:
keine

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und zu @Littlejohn's Premiere als ausgebildeter Trailscout! :D

Gratulation und die besten Wünsche für viele, viele entspannte und spannende Touren! :daumen:

Bis Sonntag. :)

Ja, dem schliesse ich mich doch gerne an :daumen::daumen:. Zumindest den Wünschen, fahre am Sonntag den Kempten Marathon und kann daher nicht mit euch touren. Euch viel Spaß!

Viele Grüße,
Patrick
 
98c71fa5e4fbd5611b3357d5ec8a1215.jpg

Nachdem das Wetter ja ganz passabel werden soll, Scouts und Guides im Überfluss dabei sind, kann ja nichts mehr schiefgehen...
Hoffentlich finde ich meine Kondition unterwegs. Im Keller war sie nicht, liegt bestimmt noch irgendwo am See.
 
So, damit auch Ihr auf dem laufenden seid, was wir so anstellen ...

Lange habe ich überlegt, ob ich beim City-Bike-Marathon starten soll. Irgendwie wollte ich es wissen, wußte aber andererseits, die Vorbereitungen sind nicht ideal gelaufen. Gerhard hat es gar nicht gejuckt die Strecke in München mitzufahren. So habe ich bis zuletzt mit der Anmeldung gewartet, zum Glück, denn 3 Tage vor dem Rennen habe ich doch tatsächlich einen Startplatz gewonnen. Damit war schon mal klar, ich werde fahren. Und prompt habe ich dann 2 Tage vorher noch einen weiteren Startplatz für Gerhard angeboten bekommen. Und ich dachte mir erst, naja Gerhard wird eh nicht fahren, aber frag mal. Und seine Antwort: „ Ich saß seit 6 Monaten nicht mehr auf dem MTB und bin nicht vorbereitet, aber okay, wenn ich einen bekommen, dann nehme ich ihn halt und ich fahre mich heute mal eine Stunde ein ;-)“

Ja und so standen wir am Sonntag zeitig an der Startlinie zum ersten Rennen dieses Jahres. Gerhard ganz entspannt und ich war irgendwie nervös, weil ich mich gar nicht einschätzen konnte. Ich habe mich ganz vorne hingestellt, auch wenn es ein sehr schnelles und nervöses Rennen ist, jedoch wollte ich nicht alle Plätze schon am Anfang hergeben. Puh der Start war echt der Hammer, innerhalb von 1 km hatten wir schon 45 Sachen auf dem Tacho. Ich dachte mir nur: Sind die narrisch, es ist doch erst mal 7 km Neutralisation, das kann ja lustig werden. Gerhard ist hier schon gleich ganz nach vorne in die Spitze durchgefahren. Ich konnte die Gruppen bei dem Tempo so gar nicht halten und bin an der Isar ziemlich lange auf weiter Flur alleine gefahren. Hier habe ich ein paarmal gedacht, ach komm jetzt fahr einfach wieder zurück, das wird doch eh nichts. Aber ich habe es dann doch brav durchgezogen. Später habe ich doch wieder Anschluss gefunden und gemerkt, dass ich besser und sicherer als bisher fahre.

Zum Glück habe ich nicht aufgegeben, sondern bis zum Schluß alles gegeben, auch wenn es bei diesem Rennen als Mädel ganz schön schwierig ist. Ich war dieses Jahr auf der lange Strecke mit einer Zeit von 2:32 immerhin 16 min schneller als das letztes mal und es hat zu Platz 4. AK gereicht :)

Aber das beste war, als ich über die Ziellinie bin. Gerhard hat mich schon empfangen und er hat gut ausgeschaut und auch ziemlich entspannt. Er erzählte mir, das er bis zum Anstieg in der Spitzengruppe war, dort haben sich jedoch einige Fahrer absetzen können. Gerhard ist dann mit zweiten Gruppe das Rennen gefahren und hat dann kurz vorm Ziel attackiert und ist als Erster der Gruppe übers Ziel gefahren. Der Hammer war dann, als wir auf die Ergebnisliste geschaut haben. Gerhard mit einer sensationellen Zeit von 2:05 Platz 20 gesamt von 260. Gratulation!

Ich würde sagen, manchmal muss man den Mann spontan überraschen und nächstes Jahr kommen wir auf alle Fälle wieder!

1820132-trw9w3li1y0u-cbmtinaolypark-medium.jpg

1820127-h7vnt4cwu17v-cbmgerhard-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten