DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Vielleicht nicht komplett für Anfänger, nicht das noch einer in die Windach plumpst :p
Das war im Dezember:
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Windach Trails

MTB Runde an der Ammerseewestseite entlang der Windach und durch den steinigen Graben


Tour Facts

- Scout:
Hans-Peter und @xrated
- Datum: Sonntag, 03.04.2016
- Startzeit:
10.00 Uhr
- Fahrzeit: 3-4 Std
- Wettervorhersage: gut
- Treffpunkt/Start: 86926 Greifenberg, Hauptstraße 55, Parkplatz netto
- Höhenmeter: ca. 500 hm
- Strecke: ca. 50 km
- Kondition: leicht / mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich
- Fahrtechnik: Radwege, Waldwege, Trails S0-S2, wurzelig, evtl auch nass
- Bike: MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy -
Verpflegung
- Einkehr: wird gemeinsam während der Tour entschieden
- Bikewash: nicht möglich

Besondere Hinweise:
keine Tour für MTB Neulinge, teilweise sehr wurzelig und evtl auch feucht/nass


Anmeldung: kurze Info im Forum oder rechtzeitig am Start!


Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Man kann grundsätzlich überall schieben, ist nur die Frage wie lange das die Gruppe aufhält.
Ich hätte auch noch vor gehabt ein recht steiles Zwischenstück durch den Wald zu fahren, ca. 50hm. Da ist kein Weg.

Wovor ich schon mal vorab warnen möchte, da liegen einige Bäume quer und man muss auf sein Kettenblatt aufpassen. Ich komme mit 28t knapp überall drüber.
Auf die Augen aufpassen, teilweise ragen die Sträucher in den Weg hinein. Daher nicht zu dicht auffahren.
Wenn Fußgänger unterwegs sind (und das werden sie bei dem Wetter) dann wird es teilweise sehr eng. Der Fußgänger hat immer Vorrang wenn er nicht von selbst unaufgefordert auf die Seite geht. Bitte dem Fußgänger immer freundlich entgegen auch wenn diese anfangen mit "Radfahren ist hier verboten" etc.
 
Ist nicht verboten. Aber darüber können wir uns ja morgen unterhalten. ;)


Mal was grundsätzliches zu den Ammerseetouren: niemand 'hält auf'.
Der langsamste -egal ob bergan oder bergab- bestimmt das Tempo.
Das hat bisher immer hervorragend funktioniert und es musste auch noch niemand im Trail verbuddelt werden.

Auf Anfänger passen wir für gewöhnlich ganz besonders auf.

Ich freue mich jedenfalls auf die Runde mit Euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten