DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Naja, Samstag 18 Uhr wäre bissi spät für ne Absage, wenn die Tour am Samstag um 10.30 Uhr startet ....... ;-)

Sorry, hatte ich ganz übersehen. Selbstverständlich am Abend vor der Tour - also wenn dann heute Abend! Aber wie es jetzt aussieht sollte es klappen!

Von Floh's geplanter Tour habe ich nichts gehört. Dazu sollte Floh sich selber äußern!
Im Zweifelsfall kannste aber auch Beide mitfahren - kostet das gleiche! :lol:

LG

Ralf
 
Hi Frechehex,

für den 18.06. ist noch nicht Konkretes geplant. Ich trag's mir mal ein - wenn keine anderen Verpflichtungen auf mich warten wär ne Tour drin. Ggf. schreibt auch wer anderes was aus. Am Besten du schaust öfters hier im Forum!

Schönes WE!

LG

Ralf
 
Hallo zusammen,

jaaaaa, wir werden die Hochgern-Reib'n in Angriff nehmen, dass Wetter soll ja zumindest bis in den spätern Nachmittag halten.

Die Details findet ihr im Original-Post aktualisiert!

Trailtour "Hochgern-Reib'n"

Aktualisierung: Das Wetter sieht gut aus, die Reib'n kann in Angriff genommen werden!
Hier im Original-Post sind die Details soweit aktualisiert, ich freue mich auf die gemeinsame Tour!


---
Servus zusammen, ...ZIPPP
 
Hallo zusammen,

jaaaaa, wir werden die Hochgern-Reib'n in Angriff nehmen, dass Wetter soll ja zumindest bis in den spätern Nachmittag halten.

Die Details findet ihr im Original-Post aktualisiert!

Nochmal ein Update von mir: Morgen wird gefahren wie geplant, aber falls sich jemand durch die hm abgeschreckt fühlt - wir können auch eine Lite-Runde nehmen und uns den ersten Anstieg sparen. So kommen wir dann auf knapp 1000hm. Das dürfte doch den Robert überzeugen?!?! :D
 
So kommen wir dann auf knapp 1000hm

Ja, wir sind gestern bereits gute 1000 hm bei besten Bikewetter gefahren!
Danke nochmal an alle, dass Ihr trotz meines diesjährigen obligatorischen Wetterpechs, dabei wart - diesmal hat's ja geklappt. :D
War mal wieder eine schöne Runde mit angenehmen Mitfahrern!

Noch ein schönes Restwochenende.

LG

Ralf
 
und aktive Nachwuchsförderung.

Wetter hätte nicht besser sein können, und die Abweichungen von Garmin und Polar vom Soll lagen gut im Toleranzbereich.
Aber warum war da am letzten langen Anstieg keine Eisdiele und wenigstens ein Café ??
super Tour

Ja, wir sind gestern bereits gute 1000 hm bei besten Bikewetter gefahren!
Danke nochmal an alle, dass Ihr trotz meines diesjährigen obligatorischen Wetterpechs, dabei wart - diesmal hat's ja geklappt. :D
War mal wieder eine schöne Runde mit angenehmen Mitfahrern!

Noch ein schönes Restwochenende.

LG

Ralf
 
Ja, wir sind gestern bereits gute 1000 hm bei besten Bikewetter gefahren!
Danke nochmal an alle, dass Ihr trotz meines diesjährigen obligatorischen Wetterpechs, dabei wart - diesmal hat's ja geklappt. :D
War mal wieder eine schöne Runde mit angenehmen Mitfahrern!

Noch ein schönes Restwochenende.

LG

Ralf
Hallöchen,

Vielen Dank für die tolle Tour :) es hat Spaß gemacht wieder mit euch dabei zu sein
uploadfromtaptalk1463909525370.jpg
uploadfromtaptalk1463909536957.jpg
uploadfromtaptalk1463909549465.jpg




Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463909525370.jpg
    uploadfromtaptalk1463909525370.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 38
  • uploadfromtaptalk1463909536957.jpg
    uploadfromtaptalk1463909536957.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 30
  • uploadfromtaptalk1463909549465.jpg
    uploadfromtaptalk1463909549465.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 30
Hey, super Bilder - die machen Lust auf mehr!

Und was die Eisdiele angeht - ich bin ja noch am üben - vielleicht das nächste mal. Das mit dem Wetter hat doch schon geklappt!

Ralf
 
Hey, super Bilder - die machen Lust auf mehr!

Und was die Eisdiele angeht - ich bin ja noch am üben - vielleicht das nächste mal. Das mit dem Wetter hat doch schon geklappt!

Ralf
Genau Ralf,

immer noch ein bisserl Steigerungspotenzial offenlassen. Geht mir mit meiner Kondition genauso.
Danke nochmal für die schöne Tour und das geduldige Warten. Bis zur nächsten Runde werd ich noch ein bisserl trainieren ;-)
 
Guten Morgen allerseits,

ja, das war eine sehr schöne Tour am Walchensee. Bei völliger Reizüberflutung wusste man gar nicht mehr, was man eigentlich NOCH alles genießen sollte :).
War auch mal lustig, die alte Kesselbergstraße runter zu fahren :) :daumen:.

Das mit dem Wetter hast Du auch fein gemacht Ralf, jetzt müssen wir noch am Eis arbeiten.

Schöne kurze Woche.
 
"Auf den Höhenwegen um den Ammersee"

Für alle die das Brückentags-Wochenende nicht weggekommen sind werden diesmal die Höhenwege rund um den Ammersee unter die Stollen genommen. Es geht von Stegen über Inning nach Bachem. Am Westufer des Wörthsee entlang nach Hechendorf und von dort hoch zu Schloss Seefeld. Über die Ostufertrails nach Andechs, wo kurz eingekehrt werden kann. Nach der Einkehr geht es über den Hochschlossweiher nach Fischen, um von dort aus über Raisling zur Schatzbergalm zu fahren wo eine zweite Einkehr geplant ist. Nach der Schatzbergalm fahren wir über den Westufer Höhenweg wieder zurück nach Stegen.


Tour Facts

- Scout:
Jochen
- Datum: Sonntag, 29. Mai 2016
- Startzeit:
10.00 Uhr
- Fahrzeit: 5 Stunden + Pausen
- Wettervorhersage: ca. 24° , sonnig, Nachmittags Gewitter möglich.
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz
- Höhenmeter: ca. 900 hm
- Strecke: ca. 70 km: Stegen – Inning - Bachem –Hechendorf - Andechs – Fischen – Raisling – Wengen – Engenried – Hübschenried – Achselschwang – Schondorf – Greifenberg – Eching – Stegen

- Kondition: mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF)
- Fahrtechnik: Radwege, Waldwege, Trails S0-S1
- Bike: Touren / MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy -
Verpflegung
- Einkehr: Andechs und Schatzbergalm
- Bikewash: nicht möglich

Besondere Hinweise:

Die Tour eignet sich natürlich hervorragend als Vorbereitung für unser Lenggries WE am 01./2. und 3. Juli!!!!!

http://www.mtb-news.de/forum/t/dimb...touren-und-mehr.460473/page-254#post-13579870


Anmeldung hier im Forum - oder rechtzeitig am Start!
Bei Ausfall der Tour, erfolgt eine Absage hier im Forum bis spätestens am Tourtag um 8:30Uhr!

LG

Jochen

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten