DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

"Rund um den Wörthsee auf trailigen Pfaden"
Weiß nicht, ob das ne gute Idee ist...
Am Sonntag findet der Wörthsee-Triathlon statt, da dürfte so ziemlich jede Durchfahrtsmöglichkeit bis 14 Uhr gesperrt sein.
Nord-östlich geht schon mal wegen der Laufstrecke nix und untenrum westlich/südlich blockiert die Radstrecke bis Herrsching eine Passage.
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)


Hallöchen,

schade, dass ich wieder nicht dabei sein darf :confused:

Ich werde mir eine kurze Tour mit wenig hm :p planen und zwar die Wohnung-Rundfahrt mit meinen Gehhilfen als Belohnung hole ich mir ein Eis (oder auch zwei) :p vom Gefrierfach :p

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Tour

Liebe Grüße Silvie :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gute Besserung!
 
"Rund um den Wörthsee auf trailigen Pfaden"

Diesmal geht es auf verschlungenen Pfaden auf und ab um den Wörthsee.


Tour Facts

- Scout:
Jochen
- Datum: Sonntag, Verschoben auf den 07.08.2016
- Startzeit:
11.00 Uhr
- Fahrzeit: 3,5 Stunden + Pausen
- Wettervorhersage: ca. 26° , schwülwarm mit einzelnen Schauern und Gewittern (Hoofe das es noch aufklart!)
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz
- Höhenmeter: ca. 600 hm
- Strecke: ca. 40 km: Stegen – Inning - Walchstadt – Wörthsee – Seefeld - Hechendorf - Stegen
- Kondition: leicht/ mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF)
- Fahrtechnik: Radwege, Waldwege, Trails S0-S1
- Bike: Touren / MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy -
Verpflegung
- Einkehr: Schloss Seefeld
- Bikewash: nicht möglich

Besondere Hinweise:

Anmeldung hier im Forum - oder rechtzeitig am Start!
Bei Ausfall der Tour erfolgt eine Absage hier im Forum bis 9:00Uhr!

LG

Jochen

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)


Bitte beachten wegen dem Wörthsee Triathlon wurde die Tour auf den 7.8.2016 verschoben!
 
So, nachdem wir uns nun alle mehr oder weniger kennen, zeige ich euch ein paar neue Fotos aus dem "Familienalbum":

Der Guide abseits seiner primären Aufgabe:
2039535-lb8bjdbsv84i-dsc01561-original.jpg


Rastplatz:
2039534-jmf3one2alc7-dsc01559-original.jpg


Ein Berg:
2039536-e598573hz6q4-dsc01574-original.jpg


Ein Teil der Familie bei der verdienten Rast:
2039537-3gv9xukst7og-dsc01595-original.jpg


Und Action:
2039533-rd9zipmpulpk-dsc01558-original.jpg


2039532-88hfea044mhy-dsc01548-original.jpg


2039531-lq7pd03ucp3r-dsc01545-original.jpg


2039530-2j9pb34mg881-dsc01540-original.jpg


Ist zwar schon fast wieder eine Woche her, aber die Eindrücke unserer schönen Tour sind noch sehr präsent.
Sehr schön fand ich es, neue Leute kennen zu lernen und mit alt bekannten Familienangehörigen mal wieder zu biken.

Ein ganz DICKES LOB geht an unsere beiden Guides, die wie immer sehr umsichtig gehandelt haben :daumen: Da fühle ich mich sehr gut aufgehoben!

Hans-Peter hat es ja weiter oben auch schon erwähnt. Dennoch auch ein großen Dank an die Mädels und Jungs von PlanB (http://www.planb-event.com), die uns mit Melone, Orangen und mehr verwöhnt haben.
Für die vielen Alpenkrosser, die unterwegs waren, war die Erfrischung bestimmt auch sehr willkommen.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Familienausflug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am letzten Wochenende war die Eibsee-Tour mit Euch wirklich ein Highlight!

2039576-ssyeyu3j863u-fr_zugspitze_2016_07_065-medium.jpg


Läuft morgen eine Tour oder sind die meisten ohne Bike unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten