DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Zurück in die Flasche!!!:D

    Er hat es wohl verkackt...:D

    :daumen:
    Und schick die Nummer durch, wenn sie da ist!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Trialbiker82

    Trialbiker82

    Dabei seit
    07/2010
    Echt erschreckend was so in Zukunft im Harz geplant ist.
    Deshalb super das die IG Harz gegründet wurde um ein klares Zeichen zu setzen "Wir sind da und wir lassen uns nicht rausschmeißen"
    Mit allen drum und dran war es gestern ein echt gelungener Tag:daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  4. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Hat er gar nicht - habe eben erst die PN entdeckt...sorry...;)
    Hier also zwei Bilder von Mr_Vercetti...
    [​IMG]
    [​IMG]
    Kuschlig war'´s...:daumen:

    Ich habe, hoffentlich in deinem Sinn, mal was eingefügt...;)
     
  5. Trialbiker82

    Trialbiker82

    Dabei seit
    07/2010
    Oh jee zu Spät:)
    Danke für die Berichtigung:)
     
  6. netsrac

    netsrac Reclaim the Trails

    Dabei seit
    01/2002
    Moin,
    auch von meiner Seite noch mal ein dickes Lob an alle, die vor Ort waren und alle die noch dazukommen.
    Falls es irgendwann tatkraeftige Unterstuetzung braucht, nur rufen..

    Gruss Carsten
     
  7. soul_ride

    soul_ride

    Dabei seit
    01/2005
    Kann ich eines der Fotos von "Mr_Vercetti" für meinen BLOG verwenden? Würde da auch gerne ein paar Zeilen verfassen und auch in meinem nächsten Newsletter darauf hinweisen :)
     
  8. Mr_Vercetti

    Mr_Vercetti

    Dabei seit
    06/2007
    Ja, kannst du gerne verwenden.
     
  9. cappulino

    cappulino

    Dabei seit
    01/2008
    Glückwunsch, dass man so kurzfristig eine lokale Interessenvertretung der DIMB aufgestellt hat! Bitte nehmt Kontakt zum IG Referenten Michael Wolf mw.dd auf, damit die Ansprechpartner eurerseits mitgeteilt werden.
    Übereinstimmend kamen Vorstand der DIMB und auch der Kreis der Aktiven zum Ergebnis, das die Kommunikation und das weitere Vorgehen mit der DIMB abgestimmt sein muss! Der Umweltreferent Tilman Kluge hat speziell in Sachen Naturschutzrecht einiges an Erfahrung und würde ggf. auch einen Vor-Ort-Termin wahrnehmen um Strategie, Zielsetzungen und Risiken aufzuzeigen - für die DIMB ist das leider ein "Tagesgeschäft".
     
  10. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    :confused:
    Von etwas anderem war nie die Rede...
     
  11. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    So, Mitteilung zur Gründung und das Protokoll sind an die DIMB-Leute rausgegangen. Jetzt gibt es kein zurück mehr...;)
    Ich hoffe, das ich heute Abend etwas Zeit für die Website finde, dann kann sich jeder registrieren, der Interesse hat. Wird aber eine Registrierung mit Kontrolle durch die Admins sein, einfach als Spam- und Feindschutz. Aber wir wollen im geschützten User-Bereich auch außerhalb der breiten Öffentlichkeit diskutieren können. Ich denke, ich werde ein kleines Forum einrichten, wo wir uns dann zu den Interna austauschen können - mit Zugang für die Leute aus dem DIMB-Vorstand.
     
  12. Revolver

    Revolver

    Dabei seit
    11/2012
    Ganz coole Sache, bin deshalb extra dem DIMB beigetreten...
    Sch... der Harz gehört uns allen....
     
  13. soul_ride

    soul_ride

    Dabei seit
    01/2005
    Ich habe u.a. dem Landtagsabgeordneten Herrn Rudolf Götz eine Nachricht zum Thema zukommen lassen. Wir haben im August mit Ihm über die Entwicklung auch des MTB Sports in der Region Harz gesprochen - bei einer 20min Gondelfahrt auf den Wurmberg. Er zeigte sich durchaus interessiert das es im Harz endich mal vorangeht und einige wichtige Prozesse in Gang gesetzt wurden.

    Vielleicht kennt ja der ein oder andere auch Personen aus der Politik oder Wirtschaft welche uns in dieser Sache weiterbringen können. Schaden kann es denke ich nicht an allen Fronten aufzuklären und die Leute zu informieren. Sogar das Tourismusbüro in Bad Harzburg war überrascht und wusste nichts von den Entwicklungen...

    Das wird schon!! :)

    P.S.: Ach ja, das FAHRSTIL Magazin und der Pressedienst Fahrrad aus Göttingen um Gunnar Fehlau sind wohl auch mit im Boot !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  14. Revolver

    Revolver

    Dabei seit
    11/2012
    Habe auch Kontakte zu der Goslarschen Zeitung, werde den entsprechenden Journalisten mal anfunken...
     
  15. Trailfahrer

    Trailfahrer Ohne Schlamm kein Fun!

    Dabei seit
    04/2012
    Ich werde einen Reporter vom MDR Radio Thüringen dazu mal ansprechen, vielleicht besteht ja Interesse das zu veröffentlichen und Interviews zu drehen..
     
  16. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Mal ne kurze Zwischenfrage, ich hatte heute ne Bike im Briefkasten, ist das irgendwie nen Willkommensgeschenk der DIMB? Über ne Rider hätt ich mich mehr gefreut ;)
     
  17. jaamaa

    jaamaa Geländeradsportler

    Dabei seit
    12/2008
    Ich bin seit Sa auch am rätseln, warum ich die bike bekommen habe. Ich habe grad ne Mail an den Verlag gesendet. Wäre aber eine Erklärung :eek:
     
  18. dre

    dre

    Dabei seit
    05/2004
    DIMB-Mitglieder bekommen die Bravo alle zwei Monate kostenlos zugesendet.
     
  19. jaamaa

    jaamaa Geländeradsportler

    Dabei seit
    12/2008
    Wie... ein Leben lang? Ähhh... :D
     
  20. NaitsirhC

    NaitsirhC

    Dabei seit
    11/2007
  21. duke209

    duke209 Mitglied IG Harz

    Dabei seit
    06/2003
    Hab heute Unterlagen der DIMB erhalten (Trailnews mit dem interessantem Thema Hessen; und Flyer)

    Speziell der Flyer "Nicht mit uns..." sollte uns als Vorlage für einen eigenen Flyer dienen, den wir so schnell wir möglich - zumindest als pdf. - erstellen sollten (natürlich in Abstimmung mit der DIMB)!!!
    Hier weiter unten zu finden: http://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/gesetzesnovelle-in-hessen

    Den Ausdruck kann dann zunächst jeder selber vornehmen und somit die Infos weiter streuen - nicht jeder Bikehändler & Biker im näheren Umfeld ist im IBC oder anderen Netzwerken unterwegs.
    Über das Thema Kosten für die IG für solche Aufwendungen sprachen wir ja aus zeitlichen Gründen Sonntag noch nicht.

    Nochmal :daumen: an alle von Sonntag.

    Und morgen bitte alle eine Anerkennung an allen Ehrenamtler von DIMB & der IG`s aussprechen ! (05.12. Internationaler Tag des Ehrenamts) :daumen:

    duke
     
  22. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Leute, das geht ja ab...:)
    4 neue Mitglieder seit heute, diverse Aktivitäten...ich habe mit so einer riesigen Resonanz nicht gerechnet und bin schlicht begeistert!:daumen:
    Die Pressekontakte sind natürlich super...aber vergesst nicht, wie ich am Sonntag schon mal angerissen habe: es wird auch Gegenwind und Widerstand geben. In den Köpfen viler Wanderer sind da einfach recht klare Vorstellungen, die so gar nicht zu unserem Selbstverständnis passen. Ist eine wichtige Aufgabe, daran was zu ändern.
     
  23. micha.qlb

    micha.qlb

    Dabei seit
    06/2011
    verkaufe BIKE-Abo :D jemand Interesse ??
     
  24. Trailfahrer

    Trailfahrer Ohne Schlamm kein Fun!

    Dabei seit
    04/2012
    Willkommen im Club der Bravo-Leser :lol:
     
  25. jaamaa

    jaamaa Geländeradsportler

    Dabei seit
    12/2008
    Wenn wir grad dabei sind...
    Verschenke Volksbank Arena Harz Kartenset.. jemand Interesse :D
     
  26. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Ich leg noch eins drauf [​IMG]