DIMB IG München und Umland

Hallo zusammen,

nett war es gerade auf dem Stammtisch.

Sodele, und für alle, die Spaß am gepflegten Nachtradeln haben, gibt's den nächsten Termin von Der Speck bleibt weg.

Anmeldung hier.

Bis Freitag, viele Grüße

Annette
 
Ja, mir hat's auch gefallen beim Stammtisch! Für diese Jahreszeit ein Haufen Leute, meist mit einem Vorfreude-Glitzern in den Augen. So muß ein geschmeidiger Start in eine neue Saison ausschauen!

Das Nachtrodeln wird hier im Thread angekündigt! Schlitten für diesen Heidenspaß können gemietet werden, also kann eigentlich jeder mit. Augen auf!

f.re.e: Die Standbesatzung der bekommt demnächst Infos per Email, und soweit es Erwähnenswertes gibt (und davon gehe ich aus!) machen wir noch ein Rundschreiben per Email, damit euch nichts durch die Lappen geht.

Alsdann, auf in eine neue Saison! Ich freu mich!
Allride
 
Hallo zusammen,

das Wetter wird am Freitagabend doch nicht so gruselig... also: auf geht's zum Nacktbiken ...äh Nachtbiken natürlich.

Der Speck bleibt weg mit einer neuen Auflage am Freitag, 18:30 Uhr ab S-Bahnhof Taufkirchen.

Anmeldung hier

Ich freu mich auf meine Mitradler, viele Grüße

Annette

PS: Und so geht's beim Nachtbiken zu - danke an Bernd für die Fotos:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/03G4UWtE0Gp_DeTZ4m5VVGkTvh6C2_F7A6fsas_NHyA?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/xZwrY3pQh9taVjJsCsOVrGkTvh6C2_F7A6fsas_NHyA?feat=directlink
 
Hi,
Ist eigentlich auch etwas für Samstag oder Sonntag geplant?

Tja - geplant war für dieses WE unser Nachtrodeln. Allerdings macht mir grad mein Hals einen Strich durch die Rechnung.

Hab auch schon mit Söll telefoniert. Beide Rodelbahnen sind in bestem Zustand - zumindest wars so bis Mittwochabend.

Wenn also von euch jemand das organisieren will, gerne. Ich bin leider nicht dabei.

Radltechnisch ist außer Annettes sehr netter SpeckwegRadltour nichts geplant.

Gerhard
 
Hi, ich hätte mich über eine kurze Antwort zu meiner Frage vor drei Wochen

ich würd' gern wissen wie weit eure Gruppe ins "Umland" geht. Komme aus Grafing / Ebersberg [...]

gefreut, auch wenn keine Antwort natürlich auch eine Antwort ist.

Falls ein bisher stiller Mitleser neben den wohl nur in München agierenden DIMBern von Leuten weiter im "Umland" weiß, freu' ich mich über einen Hinweis. Wie schon geschrieben habe ich Interesse an Abendtouren (EBE-Gebiet), Wochenendtouren (EBE-Gebiet und Berge), gemeinsamem Schrauben oder Techniktraining oder auch gern anderen ergänzenden Trainings.
 
Die initiative musst du schon selber ergreifen. Da du ein fleißiger Mitleser bist, weißt ja wann der Stammtisch ist. Der Rest ergibt sich schon, denn du wirst sicher genug Leute kennen lernen. Touren werden hier ja auch immer angekündigt.
Ist immer gut die Leute mal vorher zu beschnuppern, denn man kann nicht mit jedem!!

Grüße
Jürgen
 
Die initiative musst du schon selber ergreifen. Da du ein fleißiger Mitleser bist, weißt ja wann der Stammtisch ist. Der Rest ergibt sich schon, denn du wirst sicher genug Leute kennen lernen. Touren werden hier ja auch immer angekündigt.

Danke Jürgen für die Reaktion. Initiative habe ich versucht zu ergreifen indem ich erst einmal wissen wollte, ob es von den DIMBern auch Leute (und damit auch Aktivitäten) im Raum EBE gibt. Aber das ist ja vermutlich nicht der Fall. Zum Stammtisch konnte ich leider nicht kommen, da ich beruflich verhindert war, sonst wäre ich dagewesen.

Ich werd' mal schauen, ob ich über M97 oder über 'n Aushang hier im Radgeschäft noch ein paar Leute finde. Wenn ihr in diesem Jahr Touren macht, bei denen es bei mir zeitlich und vom drumrum passt, werd' ich mich gern anmelden.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo zusammen!

Immer wieder freitags... geht's zum Grundlagentraining mit Der Speck bleibt weg.

Freitag, 18:30 Uhr, S-Bahn Taufkirchen

Das Wetter sieht für Freitag ganz okay aus (hat uns das Wetter eigentlich jemals gestört / abgehalten?) und so könnt Ihr Euch hier anmelden.

Die Temperatur soll Stand heute wieder um den Gefrierpunkt sein. Wer hat, möge bitte seine Spike-Mäntel aufziehen.

Bis dahin, ich freu mich auf Euch, :)

Annette
 
Servus!

Nach einer Ewigkeit des mitlesens hab ich es nun geschafft mich anzumelden.

Ich hab gleich mal einen Tourenvorschlag für euch.

Die Route führt von München/Trudering auf den Taubenberg.

Sie ist bei bikemap.net mit "Von Dahoam aufm Taubenberg nauf" hinterlegt und hat folgenden Link:
http://www.bikemap.net/route/55109#lat=48.05192&lng=11.53976&zoom=11&type=2

Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren.

Interessierte können es sich vorab schon mal anschauen.
Natürlich können auch unterwegs noch welche dazukommen.

Ich denke so ab Mitte/Ende Februar sollte es schon gehen.

Würde ein paar Tage vorher, eventuell nach Absprache, einen Fahrtermin vermutlich Samstag einstellen.

Gruss aus Trudering

Robert
 
Hallo Robert!

Herzlich willkommen im Forum und im Thread der DIMB-IG München und Umland!

Es ist schön, dass Du Dich bei uns engagieren möchtest.

Als fleißiger Mitleser hast Du sicher bereits registriert, dass wir in diesem Thread das offizielle Tourenprogramm unserer IG und Events und Veranstaltungen, die wir durchführen, unseren Mitgliedern zur Kenntnis geben.

Unsere Touren werden von acht bei der DIMB als Übungsleiter registrierten Scouts und Guides angeboten.

Private Touren schreiben wir hier nicht aus und deshalb unsere Bitte an Dich, dies zur Wahrung der Übersicht in diesem Thread ebenfalls nicht zu tun.

Wenn Du nicht als Übungsleiter für die DIMB-IG München und Umland registriert bist, kannst Du keine offiziellen Touren für die DIMB-IG München und Umland anbieten. Das hat versicherungstechnische Gründe.

Wenn Du gern selbst als Übungsleiter für unsere IG Touren anbieten möchtest und eine Ausbildung als mindestens DIMB Trailscout hast, dann melde Dich doch bitte bei mir oder komm zu unserem nächsten Stammtisch. Dann können wir darüber sprechen, was Du gern machen möchtest und wie das in unser Programm passt. Dort kannst Du dann auch gleich die meisten anderen Mitglieder unseres Organisationsteams kennen lernen und testen, ob die Chemie stimmt.

Dieses Angebot gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten, die sich für die DIMB-IG München und Umland - nicht nur als Tourenanbieter - engagieren möchten.

Ich freue mich auf Kontakte per PN und/oder beim Stammtisch - immer am 2. Dienstag des Monats ab 19.00 Uhr beim Alten Wirt in Thalkirchen.

Das nächste Mal am 14. Februar. Die Einladung dazu gibt's wie gewohnt demnächst hier.

:)
 
Guten Morgen!

Robert, ich stimme dertutnix zu. Gelöscht werden muss das nicht.

Mir geht es nur darum, dass klar ist, dass es sich dabei nicht um eine offizielle Tour der DIMB-IG München und Umland handelt und dass wir künftig hier nur das Programm der IG finden.

Wie gesagt, würde es mich freuen, Dich beim Stammtisch kennen zu lernen. Es spricht ja nichts dagegen, Deinen Vorschlag aufzugreifen und ihn in unser Programm aufzunehmen, wenn Du damit einverstanden bist.

:)
 
Guten Abend!

O.K., dann lasst es drin.

Vielleicht findet sich ja einer der Tour Guides der die Tour begleiten möchte.

Im Moment ist es eh noch zu früh, da geht man im Wald hinter dem Fellacher Bahnübergang baden.

Am 14. Februar muss ich passen, werd dann im März mal beim Stammtisch vorbeischauen.

Gruss aus Trudering

Robert
 
Hallo an alle Freunde des gepflegten Freitagnachtradelns,

Der Speck bleibt weg wird diesen Freitag aller Voraussicht nach ausfallen. Bei Temperaturen deutlich unter -10°C ist es einfach zu kalt - da kneife sogar ich. :D

Sollte sich abzeichnen, dass es nicht so saukalt wird, stelle ich hier natürlich kurzfristig einen Termin ein.

Die Freitage darauf bin ich unterwegs, so dass es dann erst Ende Februar wieder weitergeht. Vielleicht mögt Ihr Euch per PN privat verabreden?

Viele Grüße

Annette
 
Da ja nächste Woche Stammtisch ist und ich mich langsam um die Anmeldung kümmern möchte, würden ich jeden bitten in sich zu gehen und zu überlegen, ob er nicht Lust hat im Namen der "DIMB IG München und Umland" am 24Std.Rennen im Münchner Olympiapark vom 09. - 10. Juni 2012 teilzunehmen. Je mehr wir sind, desto weniger muss ein einzelner fahren. Die Anmeldegebühr von 120€ ist ein wenig happig, aber Verpflegung dafür reichlich und man kann echt von allem soviel essen und trinken wie man will.
(Anmerkung am Rande: Von den hochwertigen Riegeln in Kombination mit selbst mitgebrachten Energie-Drinks hatte ich letztes Mal die ganzen 24Std lang kein einziges Auge zugetan :eek:)

8er Team wäre entspannter, ein 4er-Team sollten wir aber mindestens sein, das hatte ich dann in der Nacht gemerkt, wir hatten uns in 2x4er Teams gesplittet, die fitteren sind dann 5 Std. lang abwechselnd gefahren, so dass die anderen sich ausruhen konnten.

Näheres können wir gerne nach dem offiziellen Teil nächsten Dienstag besprechen, würde mich freuen, wenn sich noch 5 Leute melden würden!

Interessierte können sich gerne meine Zusammenfassung von letzten Jahr noch einmal ansehen:

[ame="http://vimeo.com/25105172"]24h Race München Olympiapark on Vimeo[/ame]

Mehr Infos hier: http://www.sog-events.de/index.php?c=1&s=24hracemuenchen


EDIT+OT: Die Aufnahmen hatte ich in meiner letzen Runde gemacht, also quasi eine halbe Stunde von Renn-ende, daher stand nicht mehr soviel auf dem Verpflegungstisch.
Seid versichert, dass die Tische mit Essen überfüllt waren und ausser den Riegeln (kurz vor Schluss) nichts ausging.

Des weiteren möchte ich erwähnen, dass ich zuvor noch nie auf einem Rennen und dementsprechend unvorbereitet war.
Mein "Renn-Dress" bestand aus T-Shirt+Badeshorts+Sneakers+Skaterhelm+HDHero auf der Schale.
Und das Bike: 8 Gänge (vorne 1fach), festgefressene Sattelstütze auf Freeride Setup, also viiiiiel zu niedriger Sattel+kaputter Freilauf, flatpedals, aber(!!!) mit gewarteten Federelementen und besten Reifen ;)
Also alles andere als ideal, aber der Spaß ließ mich diese handicaps nicht spüren :) Und die Playstation-generation ist über Ideallinien informiert :p

Summarum hatte es mich nicht gewundert, warum ich zu denen gehörte, von denen die meisten Fotos geschossen wurden ...haha...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

Stefan und ich wären bei einem 8er dabei - hauptsache Spaß haben und dabei noch biken :D

Es würde uns sehr freuen, wenn wir ein Team zusammenbringen und den Olypark rocken. Wir hätten auch ein Wohnmobil mit Kühlschrank im Angebot...

Bis Dienstag,

Annette

PS: Mit Der Speck bleibt weg geht's am 24.02. weiter - so ein bisschen Grundlagentraining ist eine ideale Vorbereitung für ein 24h-Rennen. Stay tuned!
 
Guten Morgen, liebe Stammtischbrüder und -schwestern!

Am kommenden Dienstag, 14. Februar 2012, ist es wieder soweit:

Stammtisch 2/2012

Wir treffen uns wie immer um 19.00 Uhr im Nebenraum des Alten Wirtes in der Fraunbergstraße 8 in 81379 München.

Zum Programm: Eingeweihten wird das Stichwort "Wäscheleine" sicher verraten, worum es geht. Wer jetzt ein Fragezeichen auf der Stirn hat, dem sei gesagt, dass es sich um bunte Wäsche der ganz sauberen Art handelt: Wir hängen eine Auswahl unserer geplanten Touren für das Jahr 2012 zur Ansicht aus!

a020.gif


Daneben, resp. in diesem Fall "darunter" gehts um die anstehende Messe f.re.e, auf der wir mit einem Stand die DIMB präsentieren. Die Mitglieder des Messeteams werden gebeten, möglichst am Dienstag beim Stammtisch zu sein.

Matze liegt das Thema 24-Stunden-Rennen am Herzen. Ihr habt es vielleicht bereits weiter oben gesehen. Wer darüber nachdenkt, bei diesem Rennen dabei zu sein, sollte am Dienstag kommen, denn wir sind bestrebt, das DIMB-IG München und Umland-Team (oder auch die Teams) recht bald anzumelden.

Wir freuen uns darauf, Euch möglichst zahlreich am Dienstag zu sehen und bei Speis' und Trank neben den offiziellen Themen des Abends den ein oder anderen unterhaltsamen Ratsch zu führen.

Bis Dienstag!

Gerhard
 
Auch wenn ich wahrscheinlich nicht zum Stammtisch kommen kann (und Freitag generell nie geht zur Zeit, sch... Arbeit), würde mich als eines der "Opfer" fürs 24h zur Verfügung stellen.
Bis dahin bin ich auch (hoffentlich) wieder hinreichend fit, wobei 8er immer geht :)
Materialmäßig hab ich naja, nix berauschendes zu bieten, alt aber racetauglich isses.
 
Na, das hört sich doch alles ganz gut an. Ich bin zuversichtlich das wir den
Rest an Mitstreitern auch noch vom Sofa holen. Also, gebt Euch einen Ruck und
meldet Euch!!

Bis Dienstag
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir, etwas später zum Stammtisch zu erscheinen. Man zwingt mich, morgen meine Spuren in frischen Pulverschnee zu legen...

:heul:

Hebts mir a Schnitzerl auf?!

VG
;)
Gerhard
 
Hallo

wollte mich heute eigentlich mal bei euch vorstellen.

Aber nachdem mich eine schüttelkrankheit ans bett und couch zum schwitzen hält find es nicht gut.(Scheiß Grippe)

hoffe beom nächsten dabei seien zu können !!! 7

grüße und schönen abend swen !!
 
Zurück
Oben Unten