DIMB IG München und Umland

Hallo alle,

der Biketreff Der Speck bleibt weg neigt sich dem Ende zu.

Termin: Freitag, 23.3.2012, 18:30 Uhr
Treffpunkt: S-Bahn-Taufkirchen
Ausschreibung und Infos hier

Das Wetter soll wieder schön sein - beste Voraussetzungen!

Wer den Speedfox in S testen möchte, möge sich bitte mit mir bis Mittwochabend per Mail in Verbindung setzen.

Ich freu mich auf Euch, viele Grüße

Annette
 
Wow - wieder mal ein elitärer Haufen heute! :daumen:

Leider hab ich nachmittags schon eine Verabredung mit den Bergen ... ;)

Mein Tipp an alle, die letzten Freitag dabei waren: Schauts in den Himmel - das Bild hat sich mittlerweile geändert. Das zeigt uns sehr schön die Himmelsmechanik, die hier dahinter steckt!

In diesem Sinne:

open trails & clear skies!

G.
 
SPECK BLEIBT WEG IST AUSGEBUCHT!

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über das große Interesse am Biketreff :daumen:, zumal es die letzte Ausgabe ist, weil ich nächsten Freitag beruflich unterwegs bin.

Bitte bucht Euch nicht mehr ein, die maximale Teilnehmerzahl ist bereits überschritten. Mehr kann ich nicht verantworten - sorry!

Vielen Dank und auf bald

Annette

PS: Eure Bitten bzgl. der Fortsetzung des Biketreffs werden von mir wohlwollend geprüft. :D

PPS: @Gerhard: Ich hoffe, meine Teilnehmer kommen nicht vom Weg ab vor lauter Himmel-Gucken. Danke noch mal für die Astronomie-Einlage letzte Woche.
 
Guten Abend,

was für ein Finale von Der Speck bleibt weg: :daumen:

Ich allein unter zehn hochmotivierten Mannen, die fleißig gesprintet sind und allen Widrigkeiten getrotzt haben wie Landluft *puh*, Radarfalle auf dem Radweg und der sympathischen Taufkirchner Jugend mit ordentlich Promille.

Vielen Dank auch an Peter für den zuverlässigen und souveränen Schlussmann! :daumen:

Mir hat's wieder sehr viel Spaß gemacht und ich denk mir etwas aus, was ich ab Mai für Euch anbieten werde. Also - stay tuned!

Besonderen Respekt für diejenigen, die mit mir im tiefen Winter bei Schnee, Regen und Wind unterwegs waren. Ihr seid meine Helden!

Bis bald, viele Grüße :love:

Annette
 
@Annette: :daumen:

Und weiter gehts:

FTBasics2012Datum.JPG


Auch, wenn euch Annette davor bewahrt hat: Ran an den Speck!

Gerhard
 
Kann/muss man da ein Ticket für den Kurs kaufen?
Ich habe zwar keine Protektoren, aber die Knie/Ellenbogen-Schützer vom Speedskaten. Würden die auch ausreichen?
Ist das in der Nähe von München oder per U/S-Bahn erreichbar?
 
Servus!

Kann/muss man da ein Ticket für den Kurs kaufen?

Ist kostenlos!

Ich habe zwar keine Protektoren, aber die Knie/Ellenbogen-Schützer vom Speedskaten. Würden die auch ausreichen?

Reichen für diesen Kurs aus.

Ist das in der Nähe von München oder per U/S-Bahn erreichbar?

Schreib bitte bei Interesse an die angegebene Mailadresse. Dort kriegst Du weitere Informationen.
vielen Dank!

Grüße,
Gerhard
 
Hallo Gerhard,

vielen Dank für einen sehr lehrreichen und kurzweiligen Nachmittag. Dein heißer Draht zu Petrus hat ja auch gewirkt und es ist trocken geblieben.

Nun muss "nur noch" geübt werden, damit alles so easy aussieht wie bei Dir!
Vielen dank und schönes Wochennede noch
Ernst
 
Schee war's gestern und einiges gelernt. Danke an Gerhard (und Blue) für die geduldigen Erklärungen und perfekten Demos.

Blue: Ich hoffe Du bist schon wieder fit wie ein Tiger!

Gruß,

Peter & Kathi
 
Hallo zusammen!

Mir hat es auch viel Spaß gemacht! Ich hoffe, ihr konntet viel davon mitnehmen und später in eure eigenen Touren "einbauen". Übung bringt wie immer den Meister in euch heraus!

Hier noch ein paar Impressionen von gestern:

Treffen - und alle verstehen nur "Bahnhof":

IMG_3985.JPG


Bikecheck und kurze Erklärungen, wo was wie warum funktioniert:

IMG_3969.JPG


Viele Übungen - auch mit kleinem Wettkampf-Charakter:

IMG_3992.JPG


Enge Kehren durften natürlich nicht fehlen:

IMG_3996.JPG


Abschlußfoto eines gelungenen Tages:

IMG_3999.JPG


Das Lob geb ich an euch zurück - es war sehr schön mit euch! :daumen:

Gerhard
 
Mir hats auch Spaß gemacht. War ne tolle Gruppe und mit Gerhard und auch Blue super Guides.

Hab wieder Blut geleckt für die bevorstehende Saison.

Die Nachtschicht hängt mir zwar noch in den Knochen, aber mit nem Grinsen auf der "Backe".

Jetzt bin ich schon voll gespannt aufs Ratscheln mit Blue und Co. Bis dahin aber erstmal gute Besserung.

LG
mecmar23
 
Auch von mir nochmal ein Herzliches Danke an Gerhard und Blue für die Leidenschaft zum MTB und sich die Zeit zu nehmen um uns (hoffentlich nicht zu blutigen ;)) Anfängern ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben :)

Ich hab' vor 'nem knappen Jahr mit MTBiken angefangen und das Buch
"Mastering Mountain Bike Skills" durchgelesen und versuche das in die
Praxis umzusetzen. Mir hat der Kurs und Gerhards Feedback geholfen zu
sehen, wo ich schon auf dem richtigen Weg bin und auch etliche
Dinge im Gesamtbild zu ergänzen, die vielleicht als Kleinigkeit gesehen werden könnten, aber doch sehr wichtig sind. Mir ist zum Beispiel gestern aufgefallen, dass ein Hauptfehler bei mir wohl oft darin
liegt, dass ich zu sehr vor das Vorderrad schaue und nicht immer genug
locker bin, um das Rad sein Ding machen zu lassen, wenn ich den Weg
schon gut überblickt (und irgendwo sicher auch halb bewusst
verarbeitet) habe.

Freu' mich auf eine mögliche Fortsetzung und übe schonmal fleißig weiter Trackstand und "lockeres Überwinden von Hindernissen". :)

Viele Grüße
Peter
 
macht ihr sowas nochmal ??? hole am woende in würzburg mein

C´dale MTB:
- Flash Alu Rahmen incl. Lefty Alu mit XLR Fernbedienung vom Lenker,
- Shimano XT Komplettausstattung, Bremsscheibengröße vorne 200mm, Hinterrad 160mm
- Laufräder für dein Körpergewicht abgestimmt und auch deinen Einsatzzweck-
Nabe am VR Cannondale Lefty oder DT 240s Lefty 32L + Speichen DT Comp black + Prolock Messingnippel.
Nabe am HR DT 440 FR in 36L + Speichen DT Alpine III black + Prolock Messingnippel.


Grüsse swen

würde gerne mal mit machen !!
 
Hallo Swen,

ja, wir werden noch weitere Technick Trainings anbieten.

Sie werden dann wieder hier im Forum angekündigt und ausgeschrieben. Einfach weiter hier das Forum verfolgen und das nächste mal dann mit anmelden.

Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad und viel Spass damit. :daumen:


Grüsse,
Pascal
 
Einladung zum April-Stammtisch der DIMB-IG München und Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 10.04.2012



Diesmal seit langer Zeit auch mal wieder mit Feierabendrunde auf den Isartrails!
Anmeldung und Treffpunkt für vorstammtischliches Trailen mit Oli hier
Los gehts um 18 Uhr

Treffpunkt Stammtisch: 19 Uhr, im Alten Wirt


Programm:

Rückblick und Vorschau im Tourenprogramm.

Vorschau DIMB Jahreshauptversammlung

Osterliche Überraschung


Bitte für gutes Wetter sorgen und kommen!! :daumen:
Wir freuen uns auf euch :)
 
Servus,

Euch allen schöne Osterfeiertage.

Auch wenn das Wetter leider nicht so mag wie wir uns das für
vier freie Tage gewünscht hätten. Na ja, dann mach ma´s uns halt Daheim gemütlich.

Viele Grüße auch an meine "Vinschgau-Gruppe".
Wäre schön, wenn ich Euch beim kommenden Stammtisch (der letzte vor dem Start in´s Vinschgau :)) noch einmal begrüßen dürfte.

Eine schöne Zeit bis dahin

Christian
 
Auch von mir hier ein schöööööönes Osterfest an alle IG'ler!

Was für herrliches Wetter!!! Weihnachten wars nicht so schön! ;)

Schade, dass ich die Tourenski schon "sommerfest" gemacht habe...

Genießt's die "stade Zeit"!

Gerhard
 
Diesmal seit langer Zeit auch mal wieder mit Feierabendrunde auf den Isartrails!

Würde gern mitradeln, hab' aber dazu zwei für mich relevante Fragen:

Gibt's beim Alten Wirt 'ne gescheite Möglichkeit die Räder sicher wegzuschließen oder in Sichtweite zu behalten?

und

Wie lang geht der Stammtisch ungefähr?

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

die Räder können hinter dem Alten Wirt / im Biergarten an feste Ständer abgeschlossen werden. Bringe auf jeden Fall ein Schloss für dein Rad mit.

Der offizielle Teil des Stammtisches wird diesmal so 30-40 Minuten gehen und Anfangen wenn alle da sind (also auch die Feierabendrundler). Wie lange man dann noch sitzen bleibt, ist jedem selbst überlassen. Meist ist dies aber noch so bis 22-23 Uhr.

Jeder darf aber kommen und gehen wann er will. Das schreiben wir keinem fest vor :D

Liebe Grüsse und frohe Ostern,
Pascal
 
Scheeeee war`s ihr Lieben :)

Nette runde war es auch, danke für das Mitfahren lassen und das nächste mal hoffentlich mit einem etwas größerem Schnitzel zum Abschluss :(
 
Moin!

Jo - ganz scheeee wars! :)

Nachdem ich gehört habe, wo euch Meister Olli überall hingeführt hat, versuche ich das nächste Mal auch, mitzukommen!

Die Schnitzel sind übrigens "Tagesform-abhängig". Meins war aus der "ersten Charge" - und groß genug. ;)

VGG
 
Yo,

der Biketreff mit euch hat echt Spaß gemacht und macht mir große Lust auf den nächsten Equinox. Einen Vorgeschmack habt ihr ja schon bekommen. Ich finde solche Trips auch cool weil sie beweisen, daß man auch mal etwas anderes als Isartrails fahren kann und dennoch Spaß hat. Klar, das Naturerlebnis kommt dabei zu kurz, aber so lernt man wenigstens wieder zu schätzen, was das Isartal bedeutet.

Ich plane den ersten Equinox für den 3. Mai 2012. Die Ausschreibung folgt mit etwas Vorlauf hier im Thread.

Wer noch mit auf meine "Shortlist" für spontanes Biken möchte schickt mir seine Emailadresse mit dem Vermerk "Email-Alarm" an oliver.heinrich[at]dimb.de und bekommt dann weitere Instruktionen.

A propos: Ich hätte Interesse an den "bewegten Bildern", die manche gestern aufgenommen haben. Bitte meldet euch ebenfalls per Email bei mir. "Fettes Merci", wenn ihr wißt was ich meine

DSCF7551.JPG

G'schmeidig :daumen:

Ride! Anywhere.
Allride
 
Zurück
Oben Unten