DIMB IG München und Umland

Dieses Thema im Forum "München und Oberbayern" wurde erstellt von Steppenwolf, 17. Oktober 2004.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rpnfan

    rpnfan

    Dabei seit
    06/2011
    Würde gern mitradeln, hab' aber dazu zwei für mich relevante Fragen:

    Gibt's beim Alten Wirt 'ne gescheite Möglichkeit die Räder sicher wegzuschließen oder in Sichtweite zu behalten?

    und

    Wie lang geht der Stammtisch ungefähr?

    Viele Grüße
    Peter
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sistinas

    Sistinas

    Dabei seit
    06/2010
    Hallo Peter,

    die Räder können hinter dem Alten Wirt / im Biergarten an feste Ständer abgeschlossen werden. Bringe auf jeden Fall ein Schloss für dein Rad mit.

    Der offizielle Teil des Stammtisches wird diesmal so 30-40 Minuten gehen und Anfangen wenn alle da sind (also auch die Feierabendrundler). Wie lange man dann noch sitzen bleibt, ist jedem selbst überlassen. Meist ist dies aber noch so bis 22-23 Uhr.

    Jeder darf aber kommen und gehen wann er will. Das schreiben wir keinem fest vor :D

    Liebe Grüsse und frohe Ostern,
    Pascal
  4. stumpimario

    stumpimario Auch dabei...

    Dabei seit
    11/2011
    Scheeeee war`s ihr Lieben :)

    Nette runde war es auch, danke für das Mitfahren lassen und das nächste mal hoffentlich mit einem etwas größerem Schnitzel zum Abschluss :(
  5. GerhardO

    GerhardO Trailtourer

    Dabei seit
    09/2005
    Moin!

    Jo - ganz scheeee wars! :)

    Nachdem ich gehört habe, wo euch Meister Olli überall hingeführt hat, versuche ich das nächste Mal auch, mitzukommen!

    Die Schnitzel sind übrigens "Tagesform-abhängig". Meins war aus der "ersten Charge" - und groß genug. ;)

    VGG
  6. Allride

    Allride Knüppler

    Dabei seit
    11/2003
    Yo,

    der Biketreff mit euch hat echt Spaß gemacht und macht mir große Lust auf den nächsten Equinox. Einen Vorgeschmack habt ihr ja schon bekommen. Ich finde solche Trips auch cool weil sie beweisen, daß man auch mal etwas anderes als Isartrails fahren kann und dennoch Spaß hat. Klar, das Naturerlebnis kommt dabei zu kurz, aber so lernt man wenigstens wieder zu schätzen, was das Isartal bedeutet.

    Ich plane den ersten Equinox für den 3. Mai 2012. Die Ausschreibung folgt mit etwas Vorlauf hier im Thread.

    Wer noch mit auf meine "Shortlist" für spontanes Biken möchte schickt mir seine Emailadresse mit dem Vermerk "Email-Alarm" an oliver.heinrich[at]dimb.de und bekommt dann weitere Instruktionen.

    A propos: Ich hätte Interesse an den "bewegten Bildern", die manche gestern aufgenommen haben. Bitte meldet euch ebenfalls per Email bei mir. "Fettes Merci", wenn ihr wißt was ich meine

    [​IMG]
    G'schmeidig :daumen:

    Ride! Anywhere.
    Allride
  7. Greatbrian

    Greatbrian

    Dabei seit
    04/2012
    schöne Runde, nette Menschen, versuche öfters mitzufahren :daumen:

    so sah das Ganze im Übrigen von der anderen Seite so aus ;)


    [​IMG]

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  8. Fup

    Fup

    Dabei seit
    07/2006
    Hallo allerseits,

    und hier die Zusammenfassung für alle, die nicht zum gestrigen Stammtisch kommen konnten (Gute Besserung an alle Erkälteten!).

    1. "Fettes Merci" an unser bisheriges Sprecherteam Olli und Blue - ich denke, der tosende Applaus hat gezeigt, dass wir mit unseren kleinen, feinen und überaus praktischen Geschenken nicht untertrieben haben, um einfach DANKESCHÖN für Eure Arbeit in den letzten Jahren zu sagen.

    2. Tourenrückblick und -vorschau:
    Fahrtechniktraining: wie immer gutes Wetter (wie macht der Gerhard das bloß?) und vieles gelernt, die Zeit verging wie im Flug => weitere Trainings folgen

    Speck bleibt weg: ist seit Ende März beendet, ab Mai gibt's aber wieder einen Freitagsbiketreff ab Taufkirchen => Ausschreibung folgt demnächst

    Damenradscheln soll starten: Mangels Damen (okay, inkl. Hundedame waren wir drei ;)) konnte Blue noch nicht mit der Planung starten => wird in Kürze per Mail folgen

    3. DIMB-Infos
    Aufruf zur Jahresversammlung in Eisenach am nächsten Samstag zu fahren. Eure Chance, die Zukunft der DIMB mitzugestalten! Satzungsänderungen und Wahlen für diverse Posten stehen an, bei denen Ihr mitentscheiden könnt.

    Hiergeblieben! - das Aktivtourenprogramm gestaltet von DIMBos für DIMBos. Eure Möglichkeit andere Bike-Regionen in Deutschland und andere DIMBos kennenzulernen inkl. dem Vorzeigeprojekt der DIMB 2011: Flowtrail in Stromberg. Mehr Infos findet Ihr hier.

    4. Ratsch & Tratsch
    Der gemütliche Teil war wieder intensiv, neue Stammtischler kennengelernt und die ersten Erlebnisse der Saison 2012 bequatscht.

    Danke, dass Ihr alle gekommen seid!

    Stay tuned - bis demnächst,

    Annette
  9. Allride

    Allride Knüppler

    Dabei seit
    11/2003
    Sodala,

    für alle, die Lust haben hier die offizielle Ausschreibung der ersten Aktion Equinox in 2012.

    [​IMG]

    Ich freu mich auf euch!

    Ride!
    Allride
  10. Deejay77

    Deejay77

    Dabei seit
    12/2011
    hallo bestimmt tolles event !!

    aber warum immer unter der woche ???

    gibt leute die müssen da arbeiten !!!
    und vll freitag nachts wieder auch raus drum ???
  11. mtbbee

    mtbbee

    Dabei seit
    11/2005
    also immer ist jetzt übertrieben, wenn ich mich ans letzte Jahr erinnere fanden die Touren meistens am Wochenende statt ;)

    innerhalb der Woche finde ich echt mal gut, aber nicht diesen genannten Do - da ists erste Treffen fürs 24h Rennen - schade - aber es gibt sicher ein nächstes Mal - Euch viel Spaß :wink:
  12. BFunky

    BFunky

    Dabei seit
    04/2011
    Hey Damen Radscheln bin i au dabei....Grüße Biggi
  13. Deejay77

    Deejay77

    Dabei seit
    12/2011
    dann gugg mal seit wann ich hier dabei bin dann weiste mehr danke !!!
  14. Allride

    Allride Knüppler

    Dabei seit
    11/2003
    ...mir geht's ja auch nicht anders als dir. Und dann hab ich da auch noch andere Verpflichtungen, wegen derer ich am Wochenende auch nicht immer kann. Außerdem ist die Veranstaltung quasi "open end". Du kannst dich also zu jedem Zeitpunkt absetzen - solange du mir Bescheid gibst.

    Sorry!
    Allride
  15. mtbbee

    mtbbee

    Dabei seit
    11/2005
    Ich forsche nicht in der Historie Anderer ;) ... doch wenn Du in der Historie des Threads suchen würdest, stellt sich doch glatt weg heraus, dass gaaanz oft Touren am WE statt finden bzw. fanden ;) .... Ist eben für jeden etwas dabei - so soll's auch sein. Richtig cool finde ich jetzt diese Feierabend Entdeckungstouren .... Irgendwann wird's schon klappen :wink:
  16. bluemuc

    bluemuc

    Dabei seit
    01/2004
    Guten Morgen!

    Thema Damenradscheln: Die Damen werden eindringlich gebeten, dem Wettergott zu opfern. Annette, bitte führe doch am Wochenende ein paar Anti-Regentänze auf, damit wir die Premiere nächste Woche schaffen. Zieltermine: Dienstag oder Mittwoch.
    Näheres dazu - sobald Wetter absehbar - in diesem Theater.

    Dejay, bitte jetzt nicht schimpfen, dass nur für Damen. Ist eh wieder ein Wochentagstermin.

    Ab Mai gehts dann hier sicher los mit den Touren am Wochenende.

    Wenn Du bei allen dabei bist, die wir heuer fahren, kriegst am Ende der Saison von mir ein Bier! ;)

    :)
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  17. Ringelsocke

    Ringelsocke

    Dabei seit
    11/2010
    Hallo Blue,

    Wenns zeitlich passt, bin ich beim Damen Radscheln auch gern dabei! :)

    Liebe Grüße
    Karina
  18. Greatbrian

    Greatbrian

    Dabei seit
    04/2012
    da meine Hand defekt ist muss ich dieses mal passen ;(
  19. bluemuc

    bluemuc

    Dabei seit
    01/2004
  20. 08-15

    08-15 ---------------------

    Dabei seit
    10/2008
    Hammer! Ihr habt eine Sahne... Viele Späße wünsche ich.
    Kann ich ein ART-Abo bekommen?
    Oder 100 Gutscheine auf 'nem Abreissblock :)
  21. Fup

    Fup

    Dabei seit
    07/2006
    Hallo zusammen,

    so, puh, bin schon ganz arg aus der Puste *schwitz* *stöhn* - also, für dieses Wochenende habe ich mir ganz viel Mühe gegeben mit den Anti-Regentänzen. Ich hoffe, Ihr nutzt das schöne Föhnwetter aus.

    Ansonsten biete ich gern an, Euch in die Kunst des ART einzuweisen... denn ein Abo oder einen Gutscheinblock kann ich leider nicht anbieten. Ich brauche auch noch Zeit um mit Euch Biken zu gehen.

    Zum Beispiel bei meinem Freitags-Biketreff, der im Mai startet:

    Erster Termin: Freitag, 4. Mai 2012.


    Bitte beachten: Anmeldung per Mail (wie unten beschrieben), damit Ihr nicht wieder überbucht ;) Eine Bestätigungsmail gibt's nicht, sondern nur eine Info, wenn der Treff überbucht ist.

    Die Termine werden jeweils hier angekündigt.

    Und nicht versäumen: Speedfox-Testmöglichkeit nutzen!

    Ich freu mich auf Euch,

    viele Grüße

    Annette


    [​IMG]
  22. Allride

    Allride Knüppler

    Dabei seit
    11/2003
    Hallöchen,

    gestern fand bei allerbesten(!) Wetter eine spontane Ausfahrt im Münchner Nord-Westen statt. Weil die Veranstaltung erst drei Tage vor Durchführung annonciert wurde waren auch dementsprechend wenige Teilnehmer aus dem Münchner Stadtgebiet, dafür aber einige äußerst trailkundige Locals dabei.

    Hier ein Bild vor dem Start dieser überaus zügigen Ausfahrt:
    [​IMG]

    Diese Ausfahrt bedeutete auch den "First dirt" auf dem BMC Trailfox TF02, der sich bei seiner Jungfernfahrt prächtig geschlagen hat. Am Ende waren alle - einschließlich mir selbst - etwas von meiner Lobhudelei genervt. Aber es ist wahr: diese Bike rockt! :daumen:

    Wer ebenfalls an spontanen Angeboten zum biken interessiert ist schreibt eine Email an die ig.muenchen [at] dimb.de mit dem Betreff "SMS-Alarm", und gibt seine Emailadresse, Namen, Vornamen, sofern vorhanden seine DIMB-Mitgliedsnummer und seine Mobiltelefonnummer (optional aber im Bedarfsfall sehr praktisch!) an. Ihr bekommt dann von mir weitere Infos, auf welchem Weg ihr ohne Zeitverzug und ohne Email-empfangsfähiges Handy über das Angebot informiert werden könnt. Die Einladung geht dann spontan, also zwischen 3 Tagen und 2 Stunden vor der Veranstaltung, an euch heraus. Wer dann kann, der kann, und wer nicht kann, kann hoffentlich ein anderes Mal.

    Die Anmeldung für den Equinox ist mit bereits 10 Teilnehmern ab sofort geschlossen. Aber nicht traurig sein: wir machen das wieder :D

    In diesem Sinne: Ride!!!
    Allride
  23. ritzlchris

    ritzlchris

    Dabei seit
    12/2008
    Servus zusammen

    Melde uns wieder wohlbehalten von unserer 4 Tages Vinschgautour zurück. Für alle die nicht dabei sein konnten habe ich ein paar Bildimpressionen mitgebracht. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück wie Oli auf seiner letzten Tour. Regen und auch Schnee bis 1300m machten die ein oder andere Tour unmöglich. Durch ständiges Umdisponieren konnten wir aber dann doch noch den ein oder anderen Trail mitnehmen ;). Die gute Laune ließen wir uns auf alle Fälle nicht vermießen.

    [​IMG]

    Also, wir hatten natürlich nicht nur schlechtes Wetter.

    [​IMG]

    Zuerst mal alles startklar machen, inklusive Bikecheck versteht sich.

    [​IMG]

    Dann können wir auch schon losrollen.

    [​IMG]

    Bevor es so richtig los geht, brauchen wir natürlich noch ein Päuschen.

    [​IMG]

    So, und jetzt mal Action bitte....

    [​IMG]

    ...

    [​IMG]

    ...na geht doch...

    [​IMG]

    ... und ordentlich Schwung nehmen für den nächsten Gegenanstieg.

    [​IMG]

    War doch zu wenig.

    [​IMG]

    Achtung, Kopf einziehen!

    [​IMG]

    Das mußte natürlich noch sein.

    [​IMG]

    Noch eine kleine Stärkung...

    [​IMG]

    ... und dann flowiges Ausrollen.

    [​IMG]

    Ohne Komentar ;).

    [​IMG]

    Bei einem leckeren Abendessen in unserer Pension konnten wir uns für den nächsten Tag stärken.

    [​IMG]

    Vielen Dank an meine Vinschgaugruppe. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht mit Euch und ich hoffe, ich sehe Euch auf der ein oder anderen Tour mal wieder :daumen:.
    Wie hieß es doch so schön. "Es hat aufgehört nachzulassen".

    Eine kurze Zusammenfassung der Tour gibt`s natürlich noch beim Mai-Stammtisch.

    Bis dahin,viele Grüße

    Christian
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  24. Allride

    Allride Knüppler

    Dabei seit
    11/2003
    Schöne Aussage :D Heißt das, jetzt geht es erst richtig los!??!?!! Schöne Bilder jedenfalls, die mir Lust machen auch mal das Vinschgau unter die Stollen zu nehmen. Nächstes Mal bin ich dabei!

    Letztes WE war ich auch nicht untätig und war scouten für den Fichtl-Cross. So viel vorab: die erste Etappe wird knackig und schön, und dann wird es noch besser. Daten der Gesamt-Tour: ca. 80 km und 2.500 Hm auf feinen Mittelgebirgs-Trails!

    Die offizielle Ausschreibung kommt in den nächsten Tagen, aber checkt schon mal eure Kalender und gebt mir über meine Doodle-Umfrage zunächst unverbindlich bekannt, welche der Terminoptionen euch passen würden.

    Anmeldeschluß für die erste Option wäre dann bereits der Stammtisch-Dienstag, schließlich dürften die meisten von euch sich noch das ein oder andere Utensil besorgen müssen (Ersatz-Schaltaugen und dergleichen!)

    Ride hard!
    Allride
  25. kstone

    kstone

    Dabei seit
    06/2011
    Vielen Dank an unseren Guide Christian, die Tage im Vinschgau haben super Spass gemacht! :daumen:
    Das Wetter war zwar etwas durchwachsen aber wir habe trotzdem schöne Trails genommen, was möglich war! Super organisiert und bestens untergebracht! Bin das nächste Mal sicher wieder dabei! Denn irgendwann muss das nachlassen aufgehört haben damit wir anfangen können Gas zu geben!!! :D
    In diesem Sinne: viel Spass und viele Grüße
    Peter
  26. Sistinas

    Sistinas

    Dabei seit
    06/2010
    Da kann ich Peter nur zustimmen.

    Vielen Dank Christian, für die tollen Tage im Vinschgau mit tollen Trails, toller Stimmung und einem Guide dem die Alternativen trotz des wechselhaften Wetters nie ausging.

    Dank auch noch an alle Mitfahrer für die tolle Zeit und ich kann nur sagen, dass ich mit euch jederzeit wieder jegliche Trails unter die Stollen nehmen würde ;-)

    Liebe Grüsse und bis demnächst,
    Pascal

    p.s. ach Peter, ein fachkundiger Biker, Guide und Hinterradversetzer hat mir bezüglich deines Ventilproblems noch den Rat gegeben, mal eine andere Marke von Schläuchen zu probieren. Es soll wohl tatsächlich vorkommen, dass sich Mantel und Schlauch einfach nicht vertragen.