DIMB IG München und Umland

Kurze Statusmeldung zum Trailgenuß im Fichtelgebirge:

"Chapeau!" meiner tolle Mitfahrergruppe, die wirklich alles mitgemacht hat! Nach einer mühseligen Anreise haben wir opulent und leckerst zu Abend gegessen. Samstags sind wir wir nach einem nächtlichen Schauer eine geschmeidige Runde bei idealem Wetter gefahren. Am Sonntag haben wir der Wetterprognose getrotzt und konnten dank dessen fast vier Stunden Trails reiten, bevor uns kurz vor dem Wendepunkt der Regen ereilt hat. Als die Schmierschicht von den Steinen abgewaschen war hatten wir feuchten Spaß auf den letzten Abfahrten, bevor wir uns auf den letzten Kilometern auf der Straße lufttrocknen ließen.

Bilder folgen! Besonderen Dank auch an die Fotografen unter meinen Mitfahrern! Was wäre es ohne euch!

Now go ride!
 
Na, dann müssen jetzt wohl die besten Bilder, die ihr je gesehen habt, kommen...?! ;)

Erstmal einen Dank an Olli für seine seeeehr entspannte Art zu guiden! (Woher hat er nur das Zeug, dass er da raucht???) Auch die Gruppe hat wunderbar zusammen gepasst! Fahrtechnisch auf hohem Niveau und immer wieder für kleine Blödeleien gut! :daumen:

Apropos hohes Niveau: Die Franggn kennen anscheinend nur eine Richtung: GERADEAUS! Hoch wie auch runter!

Wie würde Alex sagen:

Die besten Trails, die wir je gefahren sind! :D

PICT3029.JPG


PICT3039.JPG


PICT3050.JPG


PICT3053.JPG


PICT3058.JPG


PICT3061.JPG


PICT3064.JPG


PICT3071.JPG


PICT3081.JPG


PICT3095.JPG


PICT3104.JPG


PICT3115.JPG


PICT3078.JPG


Seeeehr scheeeeeee wars!!!

Lieben Dank dafür!

Gerhard
 
Liebe "Weitengucker",
auch von mir nochmal VIELEN DANK für das großartige Wochenende und nun die schönen Erinnerungs-Fotos!! Bin froh, dass Blue uns beide als Wahl-Franken und Nicht-DIMBler noch mitgenommen hat, sonst hätten Jari und ich einiges verpasst! Hoffe man sieht sich auf der ein oder anderen Tour wieder!
Gruß aus Nürnberg,
Quotenfrau (so wurde ich am Wochenende auf einem OP-Workshop in M-Großhadern genannt :-/) und Nesthäkchen
Thordis
 
Vielen Dank, Thordis. Jari und Du, Ihr seid immer gern willkommen. Auf Touren, Festen oder Stammtischen.

Und nicht nur Ihr sondern alle Mountainbiker in und um München, die mal mitfahren, mitfeiern oder auch einfach nur mitreden möchten.

Erste Gelegenheit:

J U L I -STAMMTISCH der DIMB-IG München und Umland
Wo? Gasthaus Siebenbrunn
Wann? Dienstag, 08. Juli 2014, ab 19.00 Uhr
Was gibts?
1. Tourenrückblick auf Weitengucker-Gschichten :cool: und Superlative Bestialische Fichtelgebirgs-Trail-Abenteuer :D
2. Tourenvorschau auf was Feines von Pascal und was Abendfüllendes von Oli.
3. Evtl. bereits Anmeldemöglichkeit für die zweite Blaue Tage-Tour (wir warten noch auf eine Info)
Last not least:
4. Sommerfest!!!!
Am 09.08.2014 veranstalten wir für Freunde und Mitglieder und Familien und Anhang der DIMB-IG München und Umland ein Sommerfest mit Grill und Spaß und hoffentlich Sonne und vielen Mitfeiernden.
Start ist um 15.00 Uhr. Eine hübsche Einladung mit detaillierten Infos und dem Link zum Anmelden gibts pünktlich zum Stammtisch.
Termin also schonmal vormerken und am Dienstag Einzelheiten erfahren.

Natürlich wird vorm Stammtisch wieder geradelt.
Treffpunkt für die Feierabendrunde auf den Isartrails ist am Parkplatz des Gasthauses Siebenbrunn um 17:45. NICHT an der Marienklause.
Wie immer bitte hier anmelden: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14866
Es freuet sich auf gemeinsames Biken, Essen, Trinken, Schwadronieren und viel Spaß mit Euch!

Das Team der DIMB IG München & Umland

http://www.dimb.de/ig-muenchen

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Feierabendrunde wir Aufgrund des anhaltenden Regens abgesagt. Der Stammtisch wird wie geplant stattfinden, aber wohl kürzer ausfallen als gewohnt, sodass jeder zum Halbfinale an seinem gewünschten "Viewing-Platz" ist :)
 
Filmchen vom Fichtlgebirge ist auch grad fertig geworden. Der wohl beste Bikefilm, den ich je gemacht habe (ok, auch der erste...). Vorführung später :)
 
Ja, unglaublich, noch nie so entspannte letzte 60 Minuten bei einem Spiel gesehen :)

Wer den Film will schickt mir ne PM, dann schick ich euch nen Link zum Runterladen.
 
Einladung zum Sommerfest:
Am 09.08.2014 veranstalten wir für Freunde und Mitglieder und Familien und Anhang der DIMB-IG München und Umland ein Sommerfest mit Grill und Spaß und hoffentlich Sonne und vielen Mitfeiernden.
Start ist um 15.00 Uhr


Sommerfest%252015.00%2520Uhr.jpg


Link zur Doodle Anmeldung. Bitte wählt die Option, die eurer Anzahl Teilnehmer entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Wetter Besserung verspricht, will ich am Donnerstag eine kleine Feierabendtour am Tegernsee anbieten. Start ist in Gmund um 18:30.



Bitte zügig und verbindlich anmelden, die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Letzte Details werden nach der Anmeldung mitgeteilt. Wer sonst noch Fragen hat, bitte bei mir melden.

Ich freue mich schon :)

Viele Grüsse,
Pascal
 
August - STAMMTISCH der DIMB-IG München und Umland

Wo? Gasthaus Siebenbrunn
Wann? Dienstag, 12. August 2014, ab 19.00 Uhr

Was gibts?
1. Tourenrückblick von der Trailtour Light zur Holzeralm
2. Tourenvorschau auf was Feines von Pascal (nochmals eine Trailtour Light am Abend), was Abendfüllendes von Oli und was Spannendes vom Gerhard :D

3. Infos zu den Trailsperrungen in Österreich
4. Bericht vom Sommerfest
:mexican: :cooking: :aetsch: ;) :bier:

Ob vor dem Stammtisch geradelt wird, muss diesmal leider kurzfristig entschieden werden. Bitte einfach weiter das Forum beobachten.

Es freut sich auf gemeinsames Biken, Essen, Trinken, Schwadronieren und viel Spaß mit Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und schon ist´s wieder vorbei, unser kleines aber feines SOMMERFEST.

Hier eine Zusammenfassung.

Nachdem wahrscheinlich jeder von uns bei der Anreise durch eine mehr oder weniger starke Regenfront gefahren ist, waren wir doch
vor Ort positiv überrascht. Alles nahezu trocken und die Sonne kämpft sich bereits wieder durch die restlichen Wolkenfelder hindurch.
Also, unserem Sommerfest 2014 steht nichts mehr im Weg.

Als Location waren wir diesmal wieder ( wie auch schon bei anderen Veranstaltungen) im Alpaka Beach.

Wie der Name, so das Programm !

2014-08-09%252020.15.01.jpg



Und das, sind die Alpaka Häuptlinge

P1040109.JPG


2014-08-09%252016.22.43.jpg


Letzterer hat uns dann auch gleich nach kompletter Anwesenheit ordentlich eingeheizt.

Und während sich die Kohlen vorbereiten, haben sich die Sommerfest- Gäste noch sportlich etwas verausgabt.

2014-08-09%252015.59.21.jpg



Oder sich auch nur ein bisschen Platz im Magentrakt erschaukelt.

2014-08-09%252016.03.25.jpg



Andere wiederum haben von haus aus genügend Hunger und schauen deshalb nur zu.

2014-08-09%252016.03.43.jpg



So Leute, der Grill ist bereit aber irgendwie traut sich noch keiner so recht.

2014-08-09%252016.22.55.jpg



Na endlich der Anfang ist gemacht...

P1040098.JPG



... und nun legen alle hemmungslos Ihre mitgebrachten Schmankerl auf den Rost.

P1040104.JPG



Während des regen Treibens und vertiefter Gespräche wird das ein oder andere Grillgut zwar schon mal sehr dunkel, aber schmecken
tut´s jedem vorzüglich.

2014-08-09%252016.48.31.jpg


P1040105.JPG



Besonders erwähnen möchte ich auch noch unseren Grillmaster der hier zweifelsfrei die meiste Ahnung vom Grillen hatte.

P1040107.JPG



Ja, und nachdem alle satt waren, gab´s dann noch ein paar Nachspeisen, gute Gespräche, heiße Diskussionen und dazwischen
immer mal wieder ein Bierchen (o.ä.).
Alles in allem war´s ein richtig gelungenes Sommerfest, das glaube ich jeden viel Spaß und Freude bereitet hat.

Vielen Dank und liebe Grüße an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Christian und die DIMB-IG München und Umland
 
Da kann ich Christian nur voll und ganz zustimmen. Von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die Mitfeiernden und an die Mitorganisatoren. Das war richtig toll und wird wohl ganz bald mal wiederholt :)

Viele Grüsse,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten