DIMB Racing 2014

xcseb

DIMB Racingteam
Registriert
9. August 2007
Reaktionspunkte
170
Ort
Ruhrgebiet
Moin zusammen, hier mal zwei Ideen für das nächste Jahr:

1. Start Meldungen: Ich fände es super, wenn hier immer automatisch ein Eintrag generiert wird, wenn jemand vom Racing Team an den Start geht. Man könnte mal sehen, was das Racing Team alles so macht. Sonst ist es, zumindest bei mir, eher Zufall, wenn man mal jemanden in gelb-schwarz auf einer Veranstalltung trifft. Vielleicht kann man das mit der Start-Meldung vereinbaren, oder die Start-Meldung direkt über das Forum abwickeln, sichtbar für alle Mitglieder? Dann wäre das keine extra Arbeit.

2. Rennberichte: Kann man von den Rennen eine Kurzmeldung abgeben, welche Plazierung das Team in welchen Kategorien gemacht hat? Ja, das müssten dann die Racer selber machen, ist aber nur wenig Mühe, und motiviert vielleicht auch andere zum mitmachen.

Sonst: Schöne Feiertage und gute Rutsch auch bergauf!
Seb

PS: @ Admin: Hier sind irgendwie haufenweise alte Beiträge gelistet, die waren doch hier früher nicht, oder täusche ich mich? Es ist mit der Umstellung des Forums ein bisschen unübersichtlich geworden ;-)
 
Forum ist hier glaube ich ziemlich ungeeignet. Wenn hier hunderte von Meldungen aufschlagen, blickt keiner mehr durch.

Allerdings bin ich in den letzten Zügen, das hier bereits mal vorgestellte Online-Meldesystem neu zu erstellen. Damit werden dann die Teilnahmemeldungen online ermöglicht und auch die Rückmeldung kann darüber erfolgen, um Punkte für's Teamranking zu bekommen. Nebeneffekt: Man sieht leicht, bei welchen Veranstaltungen sich wie viele Teamies rumtreiben. Ich will das bis zum kommenden Wochenende soweit fertig haben, dass es online gehen kann.
 
So, also das aus damaliger Sicht kommende Wochenende kam ... und ging vorbei.

Wie angekündigt, habe ich das Online-Meldesystem zum Testen online gestellt, allerdings erst einmal nur wenigen bekannt gegeben. Ein paar Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge habe ich auch erhalten und mich diesen angenommen. Nun möchte ich die Möglichkeit einräumen, dass es jeder mal testen kann. Zu finden ist das ganze im Moment unter http://www.dimb.de/idrt.

Ein paar Hinweise zu Benutzung:
- Im Verwaltungsbereich können sich RacingTeam-Mitglieder ein Benutzerkonto anlegen.
- Nach Aktivierung des Kontos per Link in Mail ist ein Einloggen möglich.
- Es können nur Veranstaltungen angelegt werden, die in der Zukunft liegen.
- Rückmeldungen können nur für Veranstaltungen eingereicht werden, die in der Vergangenheit liegen.
- Vom Benutzer angelegte Veranstaltungsarten müssen intern konfiguriert werden, bevor eine Rückmeldung erfolgreich eingereicht werden kann.

Die dem hier zugrunde liegende Datenbank werde ich am kommenden Sonntag wieder leeren, um dann mit einem sauberen Datenbestand an den Start gehen zu können. Auch werde ich das dann im RacingTeam-Bereich auf der Homepage einhängen, so dass sich der Link dann ändern wird. Bis dahin kann aber beliebig mit dem System gespielt werden. Die Plausibilitätsprüfungen sollten die meisten unsinnigen Angaben abfangen, aber vielleicht habe ich ja was übersehen.

Solltet ihr Fehler finden, bitte hier oder per Mail an [email protected] melden. Gleiches gilt für Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Funktionen. Was das Layout, also die Optik, betrifft, nehme ich auch gern Hinweise an. Allerdings werde ich mich diesem Bereich nicht mit hoher Priorität widmen können.
 
Ich muss das ganze hier nochmal hochholen...

Entspricht eine Anmeldung in dem Tool einer Absprache im Sinne der Versicherung?

Das Programm sieht ganz praktisch aus -- evtl lassen sich die Termine aus http://www.bikecalendar.eu/ importieren?

Zu deiner Frage gab es ja leider noch keine Antwort. Reicht denn der Eintrag im Meldesystem im Sinne der Versicherungsbedingungen, oder muss die Information zur Anmeldung bei einer Veranstaltung nach wie vor noch per E-Mail geschehen?

Des Weiteren habe ich noch einen Fehler festgestellt. Beim anlegen einer neuen bzw. noch nicht vorhandenen Veranstaltung ist es nicht möglich diesen Termin korrekt in der Datenbank zu hinterlegen, wenn im Feld "Postleitzahl" die PLZ mit "0" beginnt. Da das Feld "Postleitzahl" allerdings als Pflichtfeld hinterlegt ist, kann der Termin nicht erfolgreich angelegt werden. Es kommt eine entsprechende Fehlermeldung, dass nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt sind.
 
Hallo,
schade dass, das Teamranking bei den Cross Country Rennen nicht richtig eingerichtet ist
und Marathons mit Rundenzahlen kann man nicht eingeben.
..schade um die Punkte :(
 
Rennen, die schon vorbei sind, kann man nicht mehr eintragen, oder? Hab das ganze jetzt erst entdeckt und finde es doch schon sehr praktisch.
 
Habe am Wochenende festgestellt, dass es nicht möglich ist, sich noch am selben Tag für ein Rennen einzutragen. Hatte mich nämlich erst am Morgen entschlossen, mich noch für Pfronten nachzumelden - Fehler: "das Datum muss in der Zukunft liegen"
 
Kann dazu jemand etwas sagen? Wäre ja schon sehr praktisch.
ich hab die info von marino das ich mich unter
http://dimb.de/racingteam/teilnahmemeldung
anmelden soll.
Ist natürlich blöd, wenn das am Renntag nicht mehr funktioniert!
Es wäre nett, wenn für alle Mitglider mal offiziell eine "Anleitung" gepostet wird.
Ich finde auch oft Dimb Racer in Ergebnisslisten die sich nicht offiziell Angemeldet haben.
 
Das Interace macht ja nichts weiter,als die für die Anmeldung notwendigen Daten, die sonst per Mail verschickt wurden, per Formular abzufragen. Ok, ein paar weitere sind ja auch dabei, ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Vorgehen.

Da die "Absprache" vor Rennteilnahme erfolgen muss, ergibt sich daraus die Einschränkung, dass es nur bis zum Tag vor dem Rennen möglich ist, sich zu registrieren. Aber ich denke das ist eine kleine Einschränkung, denn wenn man sich unsicher ist, kann man sich ja prophylaktisch anmelden; es passiert ja nichts, wenn man dann doch nicht teilnimmt.
 
Wollte grad ein Ergebnis im Portal angeben, es kommt aber die Meldung:"Für diese Veranstaltungsart ist noch kein Rückmeldeformular hinterlegt. Die Rückmeldung kann noch nicht eingereicht werden." Ist da was kaputt?

Wann werden eigentlich die Punkte vom Teamranking wieder vergütet?
 
Wollte grad ein Ergebnis im Portal angeben, es kommt aber die Meldung:"Für diese Veranstaltungsart ist noch kein Rückmeldeformular hinterlegt. Die Rückmeldung kann noch nicht eingereicht werden." Ist da was kaputt?
Das kommt wenn die Veranstaltungsart nicht Marathon oder eine der anderen Wettbewerbsarten ist, bei denen es um Erzielung minimaler Fahrzeiten geht. Bisher gibt es noch nicht für alle Wettbewerbsarten ein Rückmeldeformular, geschweige denn einen Bewertungsalgorithmus. Alles was Rundenrennen ist, geht aktuell noch nicht oder Stundenrennen.

Das muss aber nicht heißen, dass da alles wie gewollt funktioniert. Kaputt ist durchaus noch möglich.
Wann werden eigentlich die Punkte vom Teamranking wieder vergütet?
Was meinst? Wann die bestätigt werden? Sobald ich mir mal die Zeit dafür nehme.
 
Hallo zusammen, mal ganz kurz etwas im eigenen Interesse! Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere (der auch bei Facebook ist) seine Stimme für mich gibt und für mich votet.

http://odlo-gewinnspiel.pgtb.me/5lNQx5/ggJbm?w=25565007&e=62295014

Einfach auf der Seite per Facebook einloggen, auf der Seite gefällt mir klicken und ein Häkchen an meinem Bild setzen. Bild: Radfahrer stehend auf dem Rad, im Hintergrund die Berge Österreichs (Bildunterschrift: Bastian T.)



Euch schonmal vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten