DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU

Ha, mich hat der geforderte 16er Schnitt abgeschreckt! Bei einem 15er Schnitt wäre ich doch locker mitgekommen!

Genau das habe ich mir auch gedacht ...
Nur das es bei Ihm Spass war :D


Was spricht dagegen das die Männ im September eine SAu fahren, am Anfang vom Winterpokal eine und am Ende vom Winterpokal nochmal eine ?

Bisschen entspannen, Winterpokal gewinnst du eh nie dafür sind die Lügenbarone zuständig
 

Anzeige

Re: DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU
Hey hey hey, nicht immer wieder in fremden Fäden rumstänkern...ich vermisse hin und wider das gleiche Maß an gelebter Selbstironie.;)
 
btt please...

Tour heuer ist "ausgebucht".

Termin(e) nächste Woche unklar wegen diverser anstehender Reps an 2/4-Rädern...

Grüße/schönes WE
 
War ne tolle Tour, am Ende standen dann bei mir 87 km und 1772 hm auf der Uhr, wobei ich ja einen Anstieg ausgelassen habe.
Also entspannte 17 km mehr als ausgeschrieben (die 20 km An und Abreise gehen ja auf meine Kappe), auch locker 270 hm zu viel, obwohl ich was ausgelassen habe und der Schnitt in Bewegung war mit 12,5 km/h auch bald 13% höher als angegeben! Dem Guide glaub ich nix mehr!

Aber sonst wars echt nett! Abends der Flammkuchen im Liegestuhl am Rheinufer war der Knaller. Auch wenn ich mir den zum Teil nochmal hab durch den Kopf gehen lassen, war wohl etwas zu Fett und hat nicht mit dem abschließenden Sprint am Rheinufer harmonisiert.

Und, Respekt!, da hat der Guide noch nen Weg ausgegraben, den ich nicht kannte.
 
Ne ne ne, du musst mal mit deinem Tacho schimpfen...an der Brauerei am letzten Trail waren es exakt 1550hm und 52km...

Die restlichen km waren dann für den netten Drink im schönsten Biergarten am Rhein :)

Bilanz a la John:
Start zu 7.

Nach 5h: -1
Nach 6h: -3
Nach Bad Honnef: -John (und damit Ende mit entspanntem Windschatten :( )

Nach Hause dann mit der Bahn gedüst, da ohne Licht unterwegs und am Ende waren es 82km und 16xxHM letztendlich auf der Uhr.

Top Wetter, hat alles gepasst und mal kein Stunt :D

Bis die Tage...

Eure DIMB Köln
 
An der Schlüsselstelle war ich überrascht, wie leicht sie mit Vorbereitung und Einweisung zu fahren ist. Mit meiner Position auf / über dem Rad bin ich aber nicht ganz zufrieden. Etwas zu weit hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIMB Tour
5 Anmeldungen
-> eine Absage vor dem Start
-> ein Ausstieg nach ca. 25km
-> ein Ausstieg nach ca. 40km
-> ein Ausstieg nach ca. 60km
-> einer ist durch gekommen

Evt. muss ich noch etwas an der Ausschreibung klar stellen :)

Wir hatten trodsdem spass und alle waren am Ende platt. Nicht verfahren, die Technik hat ohne Mängel gearbeitet und das Wetter hat mit gespielt.

Startfoto
Anhang anzeigen 523631

Die obligatorische Verpflegungsstelle
Anhang anzeigen 523632

Ein Beweisfoto von unterwegs
Anhang anzeigen 523629

Meine Beine vor dem Duschen
Anhang anzeigen 523630

Bei der Tour von oben gab's ja einige Ausstiege. Daher biete ich für Sonntag eine Wiederholung an. Diese ist an meine Erfahrungen angepasst: kürzer aber die schönsten Streckenabschnitte bleiben.

http://lastminute.mtb-news.de/event/16176

Es ist keine LMB-Exklusiv Ausschreibung, es können also noch weitere Teilnehmer kommen.
 
Aufgrund von Rückfragen hier die möglichen Fahrpläne
1)
Auto oder Rad bis Oberwinter
Zug Oberwinter - Monreal
Rad Monreal - Mosel
Zug Mosel - Oberwinter

2)
Auto bis Andernach
Zug Andernach - Monreal
Rad Monreal - Mosel
Zug Mosel - Andernach

3)
Auto bis Monreal
Rad Monreal - Mosel
Zug Mosel - Monreal

Der geführte Teil ist "Monreal - Mosel", alles andere individuelle Reise. Hinweis: 5er Zugkarten sind sehr günstig.
 
Hinweis: 5er Zugkarten sind sehr günstig.
... und Fahrräder können in Rheinland-Pfalz umsonst im Zug mitgenommen werden. Tageskarte für eine Person ab Oberwinter kostet 18,80 €, für fünf Personen heisst sie Minigruppenkarte und kostet 22,10 €. Da können auch Andernacher Zusteiger noch mitgenommen werden, wenn man vorher Bescheid weiss und Platz hat.
 
Für die, die keinen Taschenrechner zur Hand haben:4.42€ für Hin+ Rückfahrt incl. Fahrrad pro Mitfahrer. Da sollte die Zugfahrt kein wesentlicher Kostenfaktor mehr sein.
 
Besteht seitens der Herren (und Damen?) DIMB-Guides Interesse nochmal Wochenends ein Runde mit vielen Trailperlen des Siebengebirges anzubieten, gerne auch bis einschl. Auge Gottes.
 
7GB mit Trails - gerne. Aber nicht dieses Wochenende.

Zur Motivation auf meine Tour für kommenden Sonntag
upload_2016-9-15_21-37-24.png

Ein Platz ist noch frei ...
 

Anhänge

  • upload_2016-9-15_21-37-24.png
    upload_2016-9-15_21-37-24.png
    462,4 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten