Dirt bike 24" und 26" gabel?

Registriert
15. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich möchte mir ein neues Dirt bike zusammen stellen welches eine Rahmengröße von 24" haben sollte, finde aber keine Federgabel mit 24".
Kann ich auch eine 26" Federgabel in einen 24" Rahmen einbauen oder taugt das nichts?
Als Rahmen gefällt mir der Capital Rahmen von NS Bikes und als Federgabel die Fox 32 Float RL 100mm.
Ist es mit einem 26" Rahmen schwerer z.B . bunny hop zu machen als mit einem 24" rad?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Entweder 24" und Starrgabel oder 26" Rahmen und Federgabel. Eine 26" Federgabel verhaut dir die Geometrie total, weil sie gleich 'doppelt' hoeher ist (einmal weil 26" statt 24", einmal weil es eine Federgabel ist).
 
Ok danke für die schnelle Antwort!
Das bike soll für dirt jump und park sein ich bin 1.67m ich weiß das 24 zoll für park besser geignet ist.Es gibt aber leider nicht die rahmen für die ich mich interresiere in 24"
24 oder 26zoll?
Ich bin noch im Wachstum (bin 13)​
 
Ok danke für die schnelle Antwort!
Das bike soll für dirt jump und park sein ich bin 1.67m ich weiß das 24 zoll für park besser geignet ist.Es gibt aber leider nicht die rahmen für die ich mich interresiere in 24"
24 oder 26zoll?
Ich bin noch im Wachstum (bin 13)​

Mich darfst du das nicht fragen, ich wuerd' immer ein BMX empfehlen ;)
 
Ich würde dir 24' bei deiner Größe empfehlen.
Das eine Federgabel bei 24 Zoll die Geometrie versaut ist Schwachsinn!
Es stellt kein Problem dar, eine 26er Gabel mit einem 24er Rahmen zu kombinieren.
Worauf du achten musst ist, dass die gabel entsprechend auf geringen Federweg getravelt wird.
Für 24' kommen da nur 60/80mm in Frage!
Fahre selber seit 2 Jahren einen Dartmoor Freaky mit RS Pike 80mm.
 
Vielen danke für diese hilfreiche Antwort!
Ich glaube in den Rahmen den ich mir rausgesucht hab passen sogar 100mm federweg rein :D
 
Zurück
Oben Unten