Dirt Masters 2013: CamOne Whip Off Contest - Fotos und Video!

Bestes Wetter, Abendsonne, ohrenbetäubende Lautstärke und tausende Zuschauer: Die CamOne Whip Offs waren stimmungsmäßig das bisherige Highlight der Dirt Masters 2013. An einem langen und breiten Sprung auf der Fourcross-Strecke versammelten sich nach dem Warm-Up gegen 19.30 Uhr solche Zuschauermassen am Whip-Sprung, dass Kommentator Boris Beyer ganz aus dem Häuschen war.


→ Den vollständigen Artikel "Dirt Masters 2013: CamOne Whip Off Contest - Fotos und Video!" im Newsbereich lesen


 
Schau es dir halt in HD an...? Die Quali passt denke ich.

(und für deine Kommunikation böte sich eine Prise GoPro oder GoNice an...)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, weil ich auch ein schon in hd verlinktes video extra in einer niedrigen aufloesung anschau... :rolleyes:
Das Video ist nicht in HD verlinkt - in HD gibt´s den Clip per Klick auf den Button links oben im Videofenster im Videoalbum.
Machen wir aber eigentlich schon immer so mit Clips in Newsbeiträgen.
 
Ich bin auch der meinung das die meisten,oder ein großteil, der leute im fahrerlager nich viel mit biken zu tun hat. Was da gestern abend,teilweise, abging ist echt nicht mehr schön!
Würde mich nicht wundern wenn das übernachten bald 50? pro person kostet, weil da ne pauschale endreinigung mit bei ist. Und alles nur wegen solchen deppen die meinen es sei cool einfach mal alles anzuzünden und im eigenen müll leben. Das die nich vors zelt sch... is alles.
Aber sonst wars mal wieder echt geil!
Coole expo,schöne dh rennläufe, hammer tricks beim bergline contest!!
Und der whip off war ja der echte oberhammer!!!
 
tolle Bilder , es war echt geil !!
aber das Ende, wie schon gesagt, war einfach unnötig.
generell sollte man da irgendetwas machen( auch beim Zeltplatz !).
das hat nichts mit dem Sport und der Stimmung zutun.

Schade....
 
Ich war zwar nicht dabei und auch ich halte die Aktion für superdämlich, aber für mich sieht des auf dem Video so aus als wollte der Typ noch auf die Seite gehen und der Kollege in der grünen Jacke schubst ihn wieder zurück. Man kann natürlich nicht alles hunderprozentig genau erkennen, aber jetzt pauschal nen Sündenbock zu suchen, bevor alle Fakten geklärt sind, ist schon ein wenig voreilig.

edit: nun gut, nach mehrmaligen wiederholten anschauen sieht man nicht wirklich etwas davon, das der Kerl zurückweicht. Das der in der grünen Jacke denjenigen aber noch Richtung Fahrer schubst machts sicherlich nicht besser.
 
ich kenne die beteiligten. Der Unfallverursacher dachte die Strecke wäre frei (stand trotz dem verhältnismässig lange sehr ungünstig auf dem table) der Typ in der türkisen Jacke ist ein bekannter von ihm, der ihn wegschubsen wollte, um den Unfall zu verhindern.
 
Die Organisation war schon echt schlecht, die Leute standen viel zu nah am geschehen und der Moderator konnte sich rein gar nicht durchsetzen. Auch wenn es nicht schön für die Fahrer war fand ich es doch schön wenn einer in die menge gestürzt ist. Wer so dumm ist und in der sturzzone steht hat einfach Pech.

Für den Idioten der umgesprungen wurde gibts keine Entschuldigung und seine Bilder sollen ruhig publik gemacht werden. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss mit den Konsequenzen leben. Ich hoffe nur der Fahrer zeigt den Idioten wegen schwerer, vorsätzlicher körperverletzung an, der soll ruhig richtig stress kriegen.

Ansonsten wird es leider immer mehr zu einem assitreffen, muss man leider so sagen.
 
Ansonsten wird es leider immer mehr zu einem assitreffen, muss man leider so sagen.

Da sagst du was. Vor allem sollte man die Dirtkiddies mal was in Schach halten, finds ehrlich gesagt schlimm wenn da irgendwelche 13-jährigen besoffen rumlaufen und dir fast auf die Schuhe kotzen. Und das fällt mir mit meinen gerade 20 Jahren schon sehr deutlich auf.

Wir sind uns doch glaube ich alle einig, dass es eine dämliche Aktion war. Für mich siehts so aus, als versuche der Kollege ihn noch aus dem Weg zu schubsen.
Ich führe es einfach mal auf den Alkohol und etwas übermut zurück, klar gehört er bestraft. Aber kreuzigen sollte man ihn dafür nun nicht.


Ach und schöne grüße an die Dame im Döner-Stand, ein Dürüm Doner gehört mehr als die Hälfte gefüllt :D
 
Nicht nur ein Döner gehört zu mehr als zur Hälfte gefüllt. Die Burritos für 5,50 waren auch n Witz. Aber dass man essenstechnisch bei Grossveranstaltungen an den Ständen verarscht wird, gehört ja mittlerweile zum guten Ton.
Auf der Strasse Am Waltenberg (Addi`s Bistro) konnte man in gemütlicher Atmosphäre für 4,60 super Spaghetti Bolo geniessen. Muss man halt ein wenig ausserhalb suchen.
Zu dem Besoffenen: Ich hätte den sofort umgekickt, hätte ich daneben gestanden.
Aber nun hier gegen Alkohol zu wettern ist schon seeehr spiessig. Drogen gehören zu Grossveranstaltungen dazu. Wer das anders sieht ist einfach nur naiv und lebt in einer rosaroten Welt...
Klar wollen sich die Jugendlichen abschiessen, wenns schonmal die Gelegenheit gibt. 2-3 Tage Übernachten, weit weg von den Eltern... da wird es immer ein paar geben, die über die Stränge schlagen.

Ich hoffe, die bauen endlich mal Tribünen auf am Slopestyle. Man konnte von kaum einer Stelle die gesamte Bergline überblicken und Platzmangel gabs auch letztes Jahr.
Immerhin kommt 2014 n 4-er Lift, der auch 4 Bikes gleichzeitig transportieren kann.
Hoffe, die vergrössern auch den Verleih und investieren mehr in die Infrastruktur.
 
Klar gehören Drogen dazu aber ich habe den Eindruck das es speziell beim Dirtmasters-Fahrerlager unzivilisierter zugeht als auf vielen Musikfestivals.
 
Also mit dem Unfallverursacher habe ich wirklich gar kein Mitleid. Bei so einem Event, bei dem die Fahrer im Train und dann mal wieder vereinzelt über den Table fliegen, mit dem Rücken den kommenden Fahrern zugewandt zu stehen und zu denken die Strecke sei frei, ist so dämlich wie man es kaum glauben kann.

Zu dem Thema Alkohol: Wir haben auch genug getrunken und hatten viel Spaß! Bei uns hat keiner rumgepöbelt, Müll liegen lassen oder gefährliche Situationen provoziert. Ist irgendwie alles eine Sache des Menschenverstands, Erziehung und der persönlichen Grenze die so manche offensichtlich nicht kennen.
 
Ich find's sehr schade, dass keiner der Umstehenden eingegriffen hat.
Die werden doch nicht alle betrunken gewesen sein?
 
Boris hat gerade erzählt, dass einer der Fahrer erst 13 ist und der Besoffene ist schnell den 1m auf die Strecke gerannt um den zu feiern.
Ging so schnell dass keiner mehr eine Chance hatte den zurück zu halten. Angeblich hat aber einer seiner Kumpels noch versucht ihn weg zu schubsen.
War aber offensichtlich nicht so schnell bei ihm wie das Kettenblatt am Kopf des Besoffenen.
 
Zu dem Thema Alkohol: Als die Bergline im vollem Gange wahr hat der Bikeunidt Stand Frei Bier ausgeschenkt ist doch klar das sich da welche nicht im Zaun halten konnten! :)
 
Zurück
Oben Unten