Dirt Masters Festival – Letzter Tag. Fourcross, Staub und Regen [Update: iXS GDC]

Dirt Masters Festival – Letzter Tag. Fourcross, Staub und Regen [Update: iXS GDC]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNi9EaXJ0X01hc3RlcnNfRmVzdGl2YWxfVGFnXzRfU2llZ2VyZWhydW5nXzAxLmpwZw.jpg
Der letzte Tag auf dem Festivalgelände im Sauerland war recht durchwachsen: Brütend warmer Beginn, dann Schwüle und Wolken- bis dann der Himmel die Schleusen öffnete und es zu gießen begann. Nachdem wir mit der Fertigstellung unseres Berichtes gestern einen unfreiwilligen Rekord aufgestellt hatten (nach 4 Uhr), wurde heute bis halb zehn ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt: Kaffee macht munter.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirt Masters Festival – Letzter Tag. Fourcross, Staub und Regen [Update: iXS GDC]
 
die fotos bringen die atmosphäre gut rüber! bei mir heissts jetzt (das erste mal in meinem leben) sonnenbrand auf der stirn in den griff bekommen, und dann gehts ab in den schnitt!
dirtmasters '11 ... [x] 'gefällt mir'

:D
 
die fotos find ich gut!
von mir wirds auch ein video geben, dauert allerdings n paar tage - hab einiges an footage gesammelt.

highlight: die top 50 lizenzfahrer am steinfeld im finale.. (abgesehen von den stürzen)
 
Ein Glück sind wir am Samstag Abend gefahren, als es schon gedonnert hat! War ein geiles Erlebnis dort und die Stimmung war/ist unerreicht!! Allerdings war der Kommentator beim Slopestyle Finale echt schlecht, der nervte nur. Das war mein erstes IXS Dirtmasters und die nächsten werden kommen! Ride on, denn rechts ist die Kette. ;)
 
highlight: die top 50 lizenzfahrer am steinfeld im finale.. (abgesehen von den stürzen)

Wer war der absolut irre Kerl, der mit Mach 3 über den Steinkicker gesegelt ist und meilenweit ins flat gesprungen ist?

Ich hätte nicht gedacht, dass es physikalisch möglich ist sowas zu halten, aber er hat's auf extrem beeidruckende Art und Weise demonstriert...

Ich hoffe die Verletzten werden wieder fit!
 
Ich hoffe, dass es den Briten, der unmittelbar nach dem Steinfeld mit dem Kopf zuerst eingeschlagen ist und per Heli weggebracht wurde, nicht zu schlimm erwischt hat... sah übel aus, ich stand leider 2 Meter daneben... :(
 
Ich hoffe, dass es den Briten, der unmittelbar nach dem Steinfeld mit dem Kopf zuerst eingeschlagen ist und per Heli weggebracht wurde, nicht zu schlimm erwischt hat... sah übel aus, ich stand leider 2 Meter daneben... :(

Habe nur gehört das es 35 min gedauert hat bis er flugfertig für den Heli war . Das ist eher kein so gutes Zeichen :((
 
Habe nur gehört das es 35 min gedauert hat bis er flugfertig für den Heli war . Das ist eher kein so gutes Zeichen :((

Ich hätte mal doch zum Downhill gehen sollen anstatt beim Slopestyle zu sitzen. Ich müsste eigentlich nur vom zugucken einen Backflip können, der wurde so oft gezeigt. :p

Nach 35 Minuten erst Flugbereit? :confused: :eek: - Alles alles Gute für den armen Kerl. :daumen:
 
Meint ihr den Unfall am Samstag gegen 15uhr?

Das war ich... bin gegen 21uhr auf der Intensiv in Siegen aufgewacht.

Mir gehts dem umständen entsprechend gut, kein Beckenbruch o.ä. was angenommen wurde.

Hat wer vielleicht ein Foto oder Video davon? Ich frag mich immer noch wieso ich da die Kontrolle verloren habe.
 
Mein "Highlight" waren die beiden Spinner die Samstag im Training das Mädel im Steinfeld überholt haben, kann man nicht mal ein bisschen Rücksicht nehmen? :mad:
 
Meint ihr den Unfall am Samstag gegen 15uhr?

Das war ich... bin gegen 21uhr auf der Intensiv in Siegen aufgewacht.

Mir gehts dem umständen entsprechend gut, kein Beckenbruch o.ä. was angenommen wurde.

Hat wer vielleicht ein Foto oder Video davon? Ich frag mich immer noch wieso ich da die Kontrolle verloren habe.

Warst Du der Zweite, der gestürzt ist und sofort ausgeknockt war? Das sah wirklich mal böse aus! Schön, dass es Dir wieder gut geht. Diagnose?
 
Ich weiß nicht was vor und nach mir passiert ist. Ich war noch halb bei bewusstsein unter schock wurd dann aber 2min später bewusstlos.

Diagnose ist recht einfach... schwere Beckenprellung, Schleudertrauma usw.

Leute, fahrt nie ohne safety Jacket, das ding hat mir echt mein Leben gerettet!
 
Ja wir sind nach dem ersten regentropfen langsam den Waldweg hoch gelaufen richtung übungsparcour... der rettungswagen fuhr dann so beängstigend langsam an uns vorbei und musste jedem kleinstem schlagloch ausweichen..... hoffe wirklich das da nichts schwerwiegendes an wirbelsäule und co passiert ist.
 
Warst Du der Zweite, der gestürzt ist und sofort ausgeknockt war? Das sah wirklich mal böse aus! Schön, dass es Dir wieder gut geht. Diagnose?

Ein Freund von mir ist kurz vor 15 Uhr dort gestürzt, konnte aber weiterfahren. (weißes Sunn Radical)
Bluebird wird dann wohl der zweite gewesen sein.
 
@Bluebird: soweit ich das mitbekommen habe bist du im Steinfeld aus dem Takt gekommen - hast dich dann erst gefangen aber dann hat es in der Wiesenkurve nicht gelangt.....
 
bin am Samstag im Training dort auch nach ner blöden aktion im Flat gelandet (Pedale war an der Ferse und ich idiot hab den Fuss zum ausrichten angehoben :rolleyes: n Meter vor den Steinen)
wenigstens nach den Steinen und der Stufe.......
 
Allround-Talent und Publikumsliebling Martin Söderström verpasste knapp das Podium

Aus meiner Sicht hat Söderström den Start verhauen und sich an der Stelle noch auf den 3. Platz gekontert.
 
es hat mich genervt dass die jungs den 4X live übertragen haben und nich den DH. bei der 4X strecke musste man nur richtig stehen und konnte fast alles sehen, beim DH isses unmöglich sowas zu schaffen. naja, vielleicht nächstes jahr
 
Allround-Talent und Publikumsliebling Martin Söderström verpasste knapp das Podium

Aus meiner Sicht hat Söderström den Start verhauen und sich an der Stelle noch auf den 3. Platz gekontert.

Oben hab ichs nicht gesehen, sieht auf jeden Fall nach einer etwas engen Aktion aus ;)
Aus meiner Sicht ist er in der vorletzten Kurve in die Botanik gefahren und wurde noch von Klaus Meine überholt:

lxlkymm4.jpg


viqdkzmv.jpg
 
Oben hab ichs nicht gesehen, sieht auf jeden Fall nach einer etwas engen Aktion aus ;)
Aus meiner Sicht ist er in der vorletzten Kurve in die Botanik gefahren und wurde noch von Klaus Meine überholt:
viqdkzmv.jpg

@ Freesoul, o. k. ! habe noch den Kommentar des bekannten Moderator im Ohr. Söderström 3 ?
 
ja, das war ganz witzig: boris und lexi konnten die ecke wo wir standen nicht wirklich einsehen :D und waren deswegen öfter verwundert, in welcher konstellation die leute in die letzte kurve gingen...in der (vorletzten) kurve auf dem bild hatte es nämlich öfter gekracht.
 
Zurück
Oben Unten