Dirt Masters Festival – Letzter Tag. Fourcross, Staub und Regen [Update: iXS GDC]

Dirt Masters Festival – Letzter Tag. Fourcross, Staub und Regen [Update: iXS GDC]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNi9EaXJ0X01hc3RlcnNfRmVzdGl2YWxfVGFnXzRfU2llZ2VyZWhydW5nXzAxLmpwZw.jpg
Der letzte Tag auf dem Festivalgelände im Sauerland war recht durchwachsen: Brütend warmer Beginn, dann Schwüle und Wolken- bis dann der Himmel die Schleusen öffnete und es zu gießen begann. Nachdem wir mit der Fertigstellung unseres Berichtes gestern einen unfreiwilligen Rekord aufgestellt hatten (nach 4 Uhr), wurde heute bis halb zehn ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt: Kaffee macht munter.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirt Masters Festival – Letzter Tag. Fourcross, Staub und Regen [Update: iXS GDC]
 
Bluebird war aber nicht der Wo nach dem Steinfeld direkt rechts in den Hang ist und dann noch gegen den Baum oder?

Ich denke der Sturz ist gemeint und das sah auhc nicht gut aus.
 
Was ist eigentlich mit dem passiert, der den Vorwärtssalto nach dem Steinfeld gemacht hat ? War das der dritte Brite ? Danach war so 20 Minuten Totenstille !

-- Spruch des Tages: Er ist voll im Trend - man trägt Hemd --
 
das war ein Brite, ja, weiß aber nicht, wer.
Der Kommentator hat noch Sprüche über das britische Gesundheitswesen gemacht und Peng... ist ganz übel mit Kopf/Oberkörper zuerst eingeschlagen und wurde 10 bis 15 Minuten auf der Strecke behandelt, bevor er erst vorsichtig hoch und dann per Heli in KH gebracht wurde.
Würd auch gern wissen, ob's ihm nicht all zu beschissen geht!
 
Hab nur gesehen das der nach der Infusion noch 10 Minuten im Rettungswagen behandelt worden ist. Ich stand direkt im Flat hinter dem Hügel nach dem Steinfeld - ganz übler Stunt war das - hab mich voll erschrocken. Ich hoffe der hatte nen Rückenprotektor !
 
Da wird ja wohl nieman ohne Rückenprotektor mitfahren ?
Hab an dem WE das erste mal sowas Live gesehen und eh nur Training. Aber das ist insgesammt ein himmelweiter unterscheid wenn man es Live sieht als irgendwo auf Video.
Ehrlich gesagt war ich fast schockiert wie heftig das in echt ist ...
 
Da wird ja wohl nieman ohne Rückenprotektor mitfahren ?

Nein, es war niemand ohne Protektoren unterwegs.

Ich habe nur einen Sturz "live" erleben müssen. Ich weiss nicht wer es war. War auf der Wiese nach dem Steinfeld beim blauen Red Bull Wimpel. Sah echt übel aus. Ich hoffe, es geht ihm gut.

Habe selbst einen relativ glimpflichen Sturz gehabt, weil ein Kameramann sich direkt auf die Strecke gestellt hat, um bessere Fotos machen zu können... :spinner:

Dass ich nicht mit voller Fahrt gegen einen Baum gefahren bin, ist echt ein Wunder...
 
ja, das war ganz witzig: boris und lexi konnten die ecke wo wir standen nicht wirklich einsehen :D und waren deswegen öfter verwundert, in welcher konstellation die leute in die letzte kurve gingen...in der (vorletzten) kurve auf dem bild hatte es nämlich öfter gekracht.

Zu schade die Kurve hatte ich mir am Freitag auch noch ausgeguckt, aber mein Praktikant kam mit den Pommes in der Hand nicht hinterher.:mad: So bin ich da oben festgehangen.
 
Meint ihr den Unfall am Samstag gegen 15uhr?

Das war ich... bin gegen 21uhr auf der Intensiv in Siegen aufgewacht.

Mir gehts dem umständen entsprechend gut, kein Beckenbruch o.ä. was angenommen wurde.

Hat wer vielleicht ein Foto oder Video davon? Ich frag mich immer noch wieso ich da die Kontrolle verloren habe.

Ich habe nur ein Bild ca 3sec vor deinem Sturz. Aber schön zu hören das es dir entsprechend gut geht :daumen: - sah heftig aus.

 
Nein, es war niemand ohne Protektoren unterwegs.

Ich habe nur einen Sturz "live" erleben müssen. Ich weiss nicht wer es war. War auf der Wiese nach dem Steinfeld beim blauen Red Bull Wimpel. Sah echt übel aus. Ich hoffe, es geht ihm gut.

Habe selbst einen relativ glimpflichen Sturz gehabt, weil ein Kameramann sich direkt auf die Strecke gestellt hat, um bessere Fotos machen zu können... :spinner:

Dass ich nicht mit voller Fahrt gegen einen Baum gefahren bin, ist echt ein Wunder...

Der Sturz den du meinst war wohl Bluebird hier aus dem Thread :(
 
Es sind aber im trainingslauf auch diverse Fahrer ohne Anzug gefahren, auch Frauen! Wie kann sowas zu stande kommen?
Wie kann man so leichtsinnig sein? Auch wenn man super flowig fährt, ich hätte mein Geld verwettet das ich mich nicht DA lege sondern wenn woanders. Lebensmüde...

Mein Sturz war schon arg extrem, ich war ja erst noch bei bewusstsein aber total unter Schock, hab auch hyperventiliert.
Ich will nicht wissen was ich mir ohne Anzug angetan hätte und vorallem versteh ich nun wieso mein Helm einen Doppel-D Verschluss hat... andere wären wohl aufgegangen.
 
Auch wenn es bei mir nur 2 Tage dieses Jahr waren, waren die aber wie immer der Hammer:love: Wie hat es noch mein Kumpel Hermann richtig gesagt: Winterberg-Immer eine Reise wert:daumen: Mein Highligt auch wenn ich Sonntag nicht mehr vor Ort war: Antjes Sieg nach ihrer schweren Verletzung und das ich endlich geschafft habe mich mit MirSch und BKM-SE persönlich zu unterhalten:D Aber eigentlich waren alle Stunden vor Ort ein einziges Highlight:love:
@Freesoul
Wir standen am Freitag morgen mal kurz nebeneinander im Slopestyle. Das Problem war nur, dass du Fotos von Hendrick Tafel gemacht hast und unser Felix gerade zu einem Run angesetzt hat und ich die Kamera drauf gehalten habe und danach warst du auch schon wieder unten am großen Kicker und ich bin wieder mit Felix hoch zum Scott-Stand. Beim nächsten Mal vielleicht:daumen:
Auf jeden Fall geniale Berichte von euch dreien:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir!

dass ihr aber immer alle auch nichts sagt ;) hätte dich bzw. euch auch mal gern kennengelernt. dafür wäre auf jeden fall zeit gewesen.

ist jemand in willingen?
 
danke dir!

dass ihr aber immer alle auch nichts sagt ;) hätte dich bzw. euch auch mal gern kennengelernt. dafür wäre auf jeden fall zeit gewesen.

ist jemand in willingen?


Jap, ich bin in Willingen:D

war am Freitag und am Sonntag in Winterberg, und hab zwischendurch ausschau nach euch gehalten aber keinen gesehen:confused:

naja vielleicht klappts ja in Willingen;)

Mein Highlight war: meiner Freundin die mit war am WE den MTB Sport näher zu bringen! besonders DH.
Wir waren am Steinfeld am Sonntag wo der mega crash passiert ist in der Elite klasse.
Hatte noch geholfen den verletzten mit der Trage von der strecke zu tragen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine bessere hälfte hat mitbekommen das es glimpflicher wäre ausgegangen wenn der verunfallte ein Neck-Brace angehabt hätte! So musste ich ihr versprechen mir auch so ein teil zuzulegen.:D
 
Bin auch in Willingen, schon am Do und vlt. sehe ich ja einen von hier.Bin mit einem Rocky Mountain Switch (gelbe Deemax) da. Wenn ihr mich seht steckt ein Stock in die Speichen
 
moin, hier mal mein best shot, ist zwar nur handy, aber die atmosphäre kommt super rüber...
 

Anhänge

  • IMG_0436.jpg
    IMG_0436.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben Unten