Dirtbike-Check 1 von 4: YT Industries "Dirt Love" im Roadtrip-Fahrbericht

Dirtbike-Check 1 von 4: YT Industries "Dirt Love" im Roadtrip-Fahrbericht

Unser Roadtrip im Mai durch ganz Deutschland war nicht nur dazu da, eine gute Zeit zu haben und tägliche Berichte zu verfassen: Einen wichtigen Zweck hatten natürlich auch die vier Testräder, von Montag bis Donnerstag wird nun täglich ein Testbericht hier erscheinen. "Und Freitag?", wird sich der ein oder andere fragen. Da gibt es natürlich auch noch was: Eine Foto-Zusammenfassung des ganzen Roadtrips und als Sahnehäubchen das fertige Roadtrip-Video von crossie! Seid gespannt und viel Spaß beim Lesen des ersten Testberichtes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirtbike-Check 1 von 4: YT Industries "Dirt Love" im Roadtrip-Fahrbericht
 
..YESmann....ich FREUE mich schon riesig..
auf die FOTO+vorallem auf die VIDEO-BERICHT-ZUSAMMENFASSUNG..
von eurem Deutschland-ROADTRIP..!!!..denn die täglichen Berichte davon waren schon sehr ansehnlich..!!! ;)




..das in ROT getestete Dirt Bike, welches CROSSIE fuhr, gefällt mir..
vorallem der Preis von "nur" ca.730,-€ WOBEI man den Preis nicht zu oft loben sollte,
denn dann kommen die Händler gleich auf die sch**** idee alles teurer zu machen..!

.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum pumpt man nicht einfach mehr als 3,5bar drauf? ;)
Das hatten wir eigentlich vor. Auf Nachfrage beim YT-Mechaniker wurde mir aber mitgeteilt, dass wir 3,5 nicht überschreiten sollten - also machen wir das auch nicht.

Kurz zur allgemeinen Info: Die Dirtjumper-Modelle haben nur Luftunterstützung zur Vorspannung der Gabel - das sind keine Luftgabeln. Leider ist das System nie wirklich perfekt gewesen.

warum travelt man die gabel nicht einfach wieder auf 100mm :confused:
Wir verstellen zwar Sattel, Lenker oder Zugstufe, aber dennoch ist das ein Testrad, kein Selbstbaukasten. Also fummeln wir da auch nicht im Innenleben rum, sondern fahren das Bike mit den Einstellungen, die so von der Firma gedacht sind.
 
Wo wir grad mal beim Thema sind:
Ich fahre das Dirtlove 2010 und meine Gabel ist auch zu weich!
Wie komme ich günstiger?
Traveln, oder härtere Feder?
 
Die alten Jumpers waren aber auch ne völlig andere Welt als das, was jetzt aus dem Hause MZ kommt. Stimme dir aber dennoch zu :)
 
nicht dass mich die räder an sich interessieren würden, aber der roadtrip samt amüsanten berichten, guten fotos und nun ausführlichen tests ist eine wirklich, wirklich gut gelungene sache :)

ob es auch mal zu nem fr/am/ed/whatever special kommt? :daumen:

edit: geo- und ausstattungstabelle vielleicht noch dazu?
 
80mm passt ja eigntlich, das Problem ist, dass YT meint ihre Rahmen brächen schneller, wenn man sie zu hart führe und verbietet deshalb mehr als 3,5bar zu fahren. Ich bin auf meinen sämtlichen dj1 7-10bar gefahren und alle haben das ohne Probleme mitgemacht..!

Woher die Info mit den brechenden Rahmen?
Ständiges Durchschlagen machts da sicher nicht besser. ;)
 
ohne nachprüfbare referenz ist die behauptung soviel wert wie ein feuchter furz. vielleicht wars ein 14 jähriger garagendachdropper und drittbesitzer oder sowas?
 
Auf der HP von YT fand ich das Bike nich so toll ... aber hier auf den Fotos siehts i-wie gut aus :D
Fahre das 2010er Modell und bin damit ziemlich zufrieden. Gibts den Lenker und die Griffe eig. auch einzeln zu kaufen ?
Und kann man die DJ 1 wieder auf 100 mm zurück traveln ?
 
Zurück
Oben Unten