diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

wenn ein Angebot hier im Forum gepostet wurde und man eine Chance haben möchte, hilft nur überbieten

und da hat halt jemand 150 Euro statt 20 Euro geboten

klar, dass der Anbieter schwach wird
 
Für eigene Angebote gibt's den Basar, den Bikemarkt oder eben andere Plattformen, daher mal durchgewischt hier.

Versteh ich nicht, ist aber auch egal.

...Daher ist das Eröffnen von neuen Verkaufsthreads, nur um auf eigene oder fremde ebay-Angebote aufmerksam zu machen, hier nicht gestattet. Diese Threads werden gelöscht. Eine Ausnahme machen wir in diesem Thread und natürlich, wenn Ihr einem Suchenden etwas zeigen wollt.

:confused:
 
mh, ich weise da gern immer nochmal auf den Eröffnungsbeitrag des Threads hin :)

Manchmal laufen einem beim Stöbern auf diversen Märkten doch Bikes oder Parts über den Weg, die einem zu klein oder groß sind oder die man selbst einfach gerade nicht braucht. Wäre doch aber gut möglich, dass jemand anderes genau danach sucht und/oder die Gelegenheit beim Schopf packen würde - wenn er/sie denn davon wüsste...

Worum es mir hier nicht geht, sind ebay-Angebote (insb. ebay.de), denn die hat wohl jeder von uns frequently auf dem Schirm.
Interessant wird es bei den regionalen Märkten, Kleinanzeigern, dem Ausland oder sonstigen Quellen...

Du zitierst hier dann aus den Regeln, ich habe mal markiert, was dort zusammen gehört:

...Daher ist das Eröffnen von neuen Verkaufsthreads, nur um auf eigene oder fremde ebay-Angebote aufmerksam zu machen, hier nicht gestattet. Diese Threads werden gelöscht. Eine Ausnahme machen wir in diesem Thread und natürlich, wenn Ihr einem Suchenden etwas zeigen wollt.

Hat sich ja dann schnell eingebürgert, dass dort auch auf ebay-Angebote hingewiesen wird, naja, ist halt so. Aber eigene Angebote bleiben da natürlich raus, wofür gibt's denn sonst Basar und Bikemarkt etc.?!
 
Worum es mir hier nicht geht, sind ebay-Angebote (insb. ebay.de), denn die hat wohl jeder von uns frequently auf dem Schirm.
Interessant wird es bei den regionalen Märkten, Kleinanzeigern, dem Ausland oder sonstigen Quellen...

genau, und "ebay Kleinanzeigen" so heisst das wohl, steckt auch ebay drin und hat auch jeder auf dem Schirm!!
 
Schön, dass du das für uns alle entschieden hast. :rolleyes:
Ich für meinen Teil habe ebay nicht "auf dem Schirm" und bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar.

Und jetzt ab in den Diskussionsfaden mir dir. :p
 
mh, ich weise da gern immer nochmal auf den Eröffnungsbeitrag des Threads hin :)

Du zitierst hier dann aus den Regeln, ich habe mal markiert, was dort zusammen gehört:

Hat sich ja dann schnell eingebürgert, dass dort auch auf ebay-Angebote hingewiesen wird, naja, ist halt so. Aber eigene Angebote bleiben da natürlich raus, wofür gibt's denn sonst Basar und Bikemarkt etc.?!

In den Regeln steht, dass der gefunden-Fred eine Ausnahme für "eigene oder fremde ebay-Angebote" darstellt. Ich sehe kaum einen Unterschied, ob man dort ein eigenes Angebot platziert oder das eines Anderen (Zweitaccount, Freundes, Forenmitglieds, Unbekannten), solange thematische Kohärenz (= Classic-Zweiradrelevanz) besteht.
 
Ja, habs befürchtet: aufgrund der Wahrscheinlichkeit von Missverständnissen sollte man besser Definitionen bis ins kleinste Detail verfassen ;)

Ich mach' aber jetzt mal Wochenende :winken:
 
Ich möchte kurz sagen, dass ich das Thema super finde und mich über Hinweise jeglicher Art freue - egal woher die Angebote kommen, ich bin für Tipps immer dankbar.

Aus meiner Sicht ist ein Classic-Forum auch genau der richtige Ort, schöne Teile die man selbst nicht braucht für andere Classic-Interessierte zugänglich zu machen - auch wenn man dadurch einen angemessenen Preis zahlen muss.
Dagegen ist ein Classic-Forum nicht dazu da, "Schnäppchenjäger", Händler ... zu unterstützen.

Das ist aber nur meine Meinung und wie man an einigen anderen Beiträgen sieht, gibt es da noch andere.
 
Und wenn ich von Wattenscheid dann Borken erreicht habe wird er mir wohl 350 Euro sagen.:cooking:
 
der gleiche Effekt, als wenn man dem Verkäufer eine Nachricht schickt und ihn darauf hinweißt, daß sein Preis viel zu niedrig ist
 
Zurück
Oben Unten