[Diskussion] Internet Community Bike: Schritt #3.3 - Die Eloxierung des Rahmens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suuuper Neuigkeiten! :)
So gefällt mir das.
Falls sich das Ausliefern ohne Montage und Behandlung tatsächlich auch entsprechend im Preis niederschlägt, werd ich definitiv versuchen die Kohle irgendwie aufzutreiben.
Dann kann man sich auch Huber & Co dran dengeln... echt gut!

Noch ne Frage an @basti, @nuts oder @stefan:

Ist eine Freigabe für ne Doppelbrücke vorgesehen oder besser: Glaubt Ihr, dass der Rahmen diese verträgt?
Denke da an die DVO Emerald :love:
(Ist kein Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach Doppelbrücke wurde schonmal gefagrt und von Stefan definitiv verneint. Macht auch nicht viel Sinn da ne 200mm-Gabel rein zu hauen.
 
die DVO Emerald & Jade gibts dann 2014 im YT Downhiller für 3000€ :)

In einen Tapered Steuerrohr ist eine Doppelbrücke eh doof. kostet ja bei dicken Rohren ein einschlagwinkel. und den brauch ich beim icb sicher.

(jaja die emerald gibts dann auch für tapared ...). Ist dann thema im caver baut ein DH bike Thread.
 
die DVO Emerald & Jade gibts dann 2014 im YT Downhiller für 3000€ :)

In einen Tapered Steuerrohr ist eine Doppelbrücke eh doof. kostet ja bei dicken Rohren ein einschlagwinkel. und den brauch ich beim icb sicher.

(jaja die emerald gibts dann auch für tapared ...). Ist dann thema im caver baut ein DH bike Thread.

Ja... sicherlich wirds teuer, sich den Rahmen nach eigenen Wünschen aufzubauen.
Einschlagwinkel könnte da tatsächlich schon kritisch werden.
Ahh... alles Mist.

Carver DH Thread... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
die DVO Emerald & Jade gibts dann 2014 im YT Downhiller für 3000€ :)

Ich glaube, dann muss ich mir ihn holen. Die Versuchung ist jetzt schon beim 2013er mit komplettem Bos RaRe Fahrwerk so groß, dass ich mich kaum beherrschen kann.

Nein, ich kauf mir nicht das tues LTD. Ich will das ICB. Ein Enduro ist sinnvoller, du hast schon ein DHler.

Nein, ich kauf mir nicht das tues LTD. Ich will das ICB. Ein Enduro ist sinnvoller, du hast schon ein DHler.

Nein, ich kauf mir nicht das tues LTD. Ich will das ICB. Ein Enduro ist sinnvoller, du hast schon ein DHler.

Ich muss es mir noch ein bischen einreden :)
 
Richtig verstanden :)

Das RAW-Kit kommt direkt vom Tempern zu den glücklichen Customizern. Dabei ist alles, was ihr zum Aufbau des Rahmens benötigt, inklusive einer Aufbauanleitung. Allerdings solltet ihr euch eben zutrauen, die Lager einzupressen / einpressen zu lassen. Ob das Ding dann von euch handpoliert, gebürstet, mehrfarbig eloxiert, ... wird, ist ganz euch überlassen.

Wie viele es davon geben wird? Im Dezember (nicht Anfang) wird es möglich sein, das Set im Onlineshop von Fahrrad XXL vorzubestellen. Die Bezahlung erfolgt natürlich bei Auslieferung, nicht vorher. Wer dann verbindlich bestellt, kriegt auch eines - ganz ohne sich prügeln zu müssen.

DANKE für diese Option !! :daumen:
Ist die Idee abwegig, das Rad quasi als Komplett-Bausatz anzubieten ?
Also incl. Gabel, Dämpfer, Reverb usw ??
DAS fände ich genial...und sollte sich vom logistischen Aufwand in Grenzen halten.

Gruß Uwe
 
Gibt es eigentlich ne Grobe Größenzuordnung. So in etwa größe "M" für 1,78 - 1,83m usw.
Oder eine Tabelle mit den Geomtriedaten der unterschiedlichen Rahmengrößen das man sich da mal Gedanken drüber machen kann!? So für Vergleichsmessungen zum aktuellen Rad usw.
 
Gibt es eigentlich ne Grobe Größenzuordnung. So in etwa größe "M" für 1,78 - 1,83m usw.
Oder eine Tabelle mit den Geomtriedaten der unterschiedlichen Rahmengrößen das man sich da mal Gedanken drüber machen kann!? So für Vergleichsmessungen zum aktuellen Rad usw.

Da Du jetzt gefühlt der 33. bist, der nach der Rahmengeometrie fragt statt einfach in die Projektübersicht zu schauen, noch dazu im Thread mit dem Titel "Die Eloxierung des Rahmens": :mad:

Die Tabelle bekommst Du dann selbst zusammen?
 
Aber worum sollte man sich den Lenkeinschlag ohne Not kastrieren. Sobald es eng und langsam wird bekomm ich auf meinem DH-Bike ab und an Probleme. Da würde ich eher ne Totem verbauen. Die ist ungefähr so massiv wie ne Boxxer, belastet das Steuerrohr weniger und schränkt nicht ein.
 
Hey Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Beim ICB ging es um ein AM mit Enduro-Genen und jetzt diskutiert Ihr über Freeride/DH-Gabeln? Das kann nicht Euer Ernst sein. Langeweile ist schon schlimm :D
 
Hey Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Beim ICB ging es um ein AM mit Enduro-Genen und jetzt diskutiert Ihr über Freeride/DH-Gabeln? Das kann nicht Euer Ernst sein. Langeweile ist schon schlimm :D

Nein. Enduro mit AM-Genen.

Liegt eventuell daran, das sich Enduro und Freeride nicht sauber trennen lassen. Wenn ich mich recht an s Lasterheft erinnere soll s ja auch für n Park her halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten