[Diskussion] Internet Community Bike: Schritt #3.3 - Die Eloxierung des Rahmens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja net wie oft das schon geschrieben wurde, aber mittlerweile sollte jeder der einigermaßen mit Interesse hier mitliest wissen, daß sich diese Möglichkeit nicht realisieren läßt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)

G.:)
 
Vielen Dank für die Nicolai-Galerie.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich für Schwarz war.





p.s.: Farben bitte groß schreiben, wenn sie nicht als Adjektiv benutzt werden. ;)
 
Wieso? Sollen wir alle Post austragen?

Also ich weiß ja nicht, wie die IBC bei dir angezeigt wird, aber bei mir ist sie seit Jahren, schon immer, mit der Farbe Gelb verbunden. Und zwar ein anderes Gelb als das der Post.

Dann mach konkrete Vorschläge, weil soviel Möglichkeiten als Aufkleber wird es da nicht geben;)
Außerdem scheidet gelb ansich, bei den zu wählenden Designes, schon fast vollständig aus.

G.:)

Ich dachte nicht an "als Aufkleber". Sondern an gelbes Eloxal, beispielsweise als Hauptrahmenfarbe.

Mir scheint, dass viele die Designvorlagen falsch interpretieren. Die waren schwarz-weiß, weil keine Farben bei den Entwürfen erwünscht waren, ursprünglich. Und nicht, weil die Grundfarbe ein Schwarz oder Grau sein sollten/sollen.
 
original_A2.jpg

original_A1.jpg
 
Ich dachte nicht an "als Aufkleber". Sondern an gelbes Eloxal, beispielsweise als Hauptrahmenfarbe.

.

Genau das meinte ich ja oben. Es ist bestimmt schon myriaden mal in den verschiedenen Designfarbwasweißichthreads geschrieben worden das es kein gelbes Eloxal gibt.

G.:)
 
Also ich weiß ja nicht, wie die IBC bei dir angezeigt wird, aber bei mir ist sie seit Jahren, schon immer, mit der Farbe Gelb verbunden. Und zwar ein anderes Gelb als das der Post.



Ich dachte nicht an "als Aufkleber". Sondern an gelbes Eloxal, beispielsweise als Hauptrahmenfarbe.

Mir scheint, dass viele die Designvorlagen falsch interpretieren. Die waren schwarz-weiß, weil keine Farben bei den Entwürfen erwünscht waren, ursprünglich. Und nicht, weil die Grundfarbe ein Schwarz oder Grau sein sollten/sollen.

Hast du mal ein beispiel für gelbes Eloxal? Ich kenne nur Gold und Orange, die Übergänge sind fließend.

Da isser wieder unser Photoshopgott :anbet:

Auf den ersten Blick ist das Türkise nicht schlecht, aber ob ich mir das länger als einen Tag angucken mag?
 
Ne Abstimmung ob es farbig oder schwarz werden soll wäre toll - sonst verteilen sich ja die ganzen Farbliebhaber auf die unterschiedlichen Farben und am Ende wirds Standard-Versender-schwarz :(

Und was jetzt von der Vorbehandlung her drin is wäre natürlich sehr interessant.
Sollte doch noch etwas Geld dafür übrig sein...
 
Genau das meinte ich ja oben. Es ist bestimmt schon myriaden mal in den verschiedenen Designfarbwasweißichthreads geschrieben worden das es kein gelbes Eloxal gibt.

G.:)



Aha. Ich sehe auf den im Beitrag verlinkten Bildern mindestens eine Farbe, die als Gelb bezeichnet werden kann.
http://fotos.mtb-news.de/p/1229103


Und noch einige andere, die zumindest gold-beige o.ä. sind.


Oder was verstehe ich nun falsch? :confused:
 
Naja, ich würde es eher Ocker nennen, geht schon Richtung Gelb ist aber noch sehr Orange.
Gelb ist für mich die Druckstrebe von dem blauen Nicolai.
 
Aha. Ich sehe auf den im Beitrag verlinkten Bildern mindestens eine Farbe, die als Gelb bezeichnet werden kann.
http://fotos.mtb-news.de/p/1229103


Und noch einige andere, die zumindest gold-beige o.ä. sind.

Stelle mal deinen Bildschirm richtig ein, daß ist reines Gold...ganz ohne geringste Ähnlichkeit zu Gelb.
Hab ich genau hier bei mir Zuhause in original liegen ;)

G.:)
 
Ne Abstimmung ob es farbig oder schwarz werden soll wäre toll - sonst verteilen sich ja die ganzen Farbliebhaber auf die unterschiedlichen Farben und am Ende wirds Standard-Versender-schwarz :(

Und was jetzt von der Vorbehandlung her drin is wäre natürlich sehr interessant.
Sollte doch noch etwas Geld dafür übrig sein...

Ganz schlechte Idee.

Und bei Schwarz wären wohl noch der XT Shifter drin:D

G.:)
 
Ich finde das GT-Rot:
070114_zaskar_sw_07.jpg


und vor allem das kräftige Blau immer noch genial :love: :daumen:
1350-1.JPG

(gibt noch bessere Fotos war nur auf die Schnelle)
 
Lorenz-gr88: Ich glaube das ist nicht mal blau was du da zeigst, denke eher lila.

Es ist sowieso ein himmelweiter Unterschied ob glasperlen oder sand gestrahlt wenn man z.B. rot nimmt.
Es wird schon irgendwie werden. Ich vermute es wird nicht 100% so werden wie das was abgestimmt wird, die ganzen Photoshop Bilder sind schon weit entfernt von dem wie solche Farben in Realität wirken.

Gut würde ich es finden wenn die auswahl weit gefächert wird, sprich hell, ohne Farbe und dunkel. Da würde jeder mit klar kommen.
 
Am besten wird das Rahmenkit zerlegt,ohne Farbe, geliefert da kann dann Jeder machen was er will:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten