[Diskussion] Internet Community Bike: Schritt #3.3 - Die Eloxierung des Rahmens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Bei diesen Rahmen wird es sich um die allerersten produzierten handeln, sobald ich hier den finalen Zeit und Preisplan habe, wird der Rahmen im Onlineshop zu haben sein. Genaue Infos gibt es dann zeitnah.

Mit was für einem Zeitunterschied zwischen Raw Frameset und ersten Elox Komplettbikes muss man denn rechnen?

...Und da sag mal einer wir hätten Euch nicht lieb ;-)
Basti

Habe ich nie dran gezweifelt!:D

Wir lieben euch auch! :love: :love: :daumen: :)
:daumen:
 
Wenn ich mir die UV-Beständigkeit dadurch erkaufen muss, dass in Taiwan im Zweifelsfall Gewässer belastet und Fische mit 3 Augen gezüchtet werden, die dann in die Nahrungskette gelangen, würde ich auf die besondere UV-Beständigkeit gerne verzichten.

:daumen::daumen::daumen:

Ansonsten ha ich auch alle lieb:D:love::D

G.:)
 

nöö ist ok:D

Muss dann unbedingt eine weiße Gabel werden. Dann wird das ganze Ding weiß gepulvert und ich habe mein Unschuldslamm :). (Auch wenn´s zur Zeit unpopulär ist, mir doch Wurscht.)

Oder ich zerleg mir das Ding und polier es selbst. Dann hat man wenigstens abend´s beim Fernsehen noch ne Nebenbeschäftigung.
 
Wenn ich mir die UV-Beständigkeit dadurch erkaufen muss, dass in Taiwan im Zweifelsfall Gewässer belastet und Fische mit 3 Augen gezüchtet werden, die dann in die Nahrungskette gelangen, würde ich auf die besondere UV-Beständigkeit gerne verzichten.

Ich auch, sonst schmeißt mich Greenpeace zurecht aus dem Verein, dem ich schon 22 Jahre angehöre , wär doch schade
eek.gif

Das wär also noch nen fettes Argument für Raw!!!!!! Pulvern ist im Übrigen für die Selfdesigner deutlich am umweltschonensten von Allen Beschichtungen.

Über da Angebot den Rahmen zum Sebstaufbau in Einzelteilen zu erwerben bin ich natürlich absolut begeistert, da die Ausstattung nie meine war:love::love::love::love:

Ich tendiere zu Glasperlenstrahlen und dann Natureloxal ohne einen Teil des Gifts. Gibt ne feine Hellgraue Oberfläche auf der man aber alle Fettgriffel sieht:cool:
 
Wenn ich mir die UV-Beständigkeit dadurch erkaufen muss, dass in Taiwan im Zweifelsfall Gewässer belastet und Fische mit 3 Augen gezüchtet werden, die dann in die Nahrungskette gelangen, würde ich auf die besondere UV-Beständigkeit gerne verzichten.

Absolut!

Ich befürchte aber dass den Meisten blinbling wichtiger ist, als einen zugegebenermaßen minimalen Eingriff in die Natur zu unterlassen.
 
Ich auch, sonst schmeißt mich Greenpeace zurecht aus dem Verein, dem ich schon 22 Jahre angehöre , wär doch schade
eek.gif

Das wär also noch nen fettes Argument für Raw!!!!!! Pulvern ist im Übrigen für die Selfdesigner deutlich am umweltschonensten von Allen Beschichtungen.

Über da Angebot den Rahmen zum Sebstaufbau in Einzelteilen zu erwerben bin ich natürlich absolut begeistert, da die Ausstattung nie meine war:love::love::love::love:

Ich tendiere zu Glasperlenstrahlen und dann Natureloxal ohne einen Teil des Gifts. Gibt ne feine Hellgraue Oberfläche auf der man aber alle Fettgriffel sieht:cool:

Sorry, aber dass die Bäder in denen eloxiert wird für ihre Inhaltsstoffe nicht unbedingt einen blaune Engel bekommen werden, und die Energiemenge die ein Galvanikbecken in der benötigten Größe verschlingt verschweigen wir dann lieber. Ich denke die Farbzusätze sind da dann auch nicht mehr so wild...
Vom Umweltaspekt her müsstet ihr Eloxal dann Eigentlich komplett meiden, dann dürfte für euch nur Raw oder Pulver und evtl. noch Wasserlack in Frage kommen.
 
Sorry, aber dass die Bäder in denen eloxiert wird für ihre Inhaltsstoffe nicht unbedingt einen blaune Engel bekommen werden, und die Energiemenge die ein Galvanikbecken in der benötigten Größe verschlingt verschweigen wir dann lieber. Ich denke die Farbzusätze sind da dann auch nicht mehr so wild...
Vom Umweltaspekt her müsstet ihr Eloxal dann Eigentlich komplett meiden, dann dürfte für euch nur Raw oder Pulver und evtl. noch Wasserlack in Frage kommen.

Das hindert aber nicht daran, wenigstens die heute möglichst besten Bedingungen zu wählen....wenn man schon selber die Wahl hat.

G.:)
 
Ich frage mich halt nur, warum solche Einwände erst kommen wenn es um die Farbstoffe geht, und nicht schon als es darum ging dass überhaupt eloxiert werden soll ;)
 
Die Argumentationskette halte ich jetzt doch mal für leicht übertrieben ;)

Aber die Frage ob in D oder in TW eloxiert wird scheint sich ja schon alleine aus dem Grunde nicht mehr zu stellen, dass die deutschen Betriebe anscheinend schlicht keine Kappa haben um so eine Größenordnung an Rahmen zeitnah und gleichmäßig fertig zu kriegen. Somit erledigt sich dann auch die Frage nach eingesetzten Farbstoffen.
Bzw. wenn man da Bedenken hat müsste man die Diskussion Eloxal oder Pulver nochmal aufrollen ;)
 
Naja, besser spät als nie einsehen und dann vllt RAW und sogar ganz uneloxiert. Oder in Deutschland mit etwas weniger Dreckszeug drin:rolleyes:
Allerdings muß man dann ja Ölen, wachsen usw. damit die Kiste nicht total abgammlt. Umweltfreundlich dürfte das auch nicht wirklich sein.
Und kommt mir nicht mit biologisch abbaubar:o
 
ich lass mal eine kleine Katze aus dem Sack: es wird eine sehr kleine Menge Rahmen in absolut roh und in Teilen geben! das bedeutet, ihr könnt machen was ihr wollt, müsst aber auch über das notwendige Knowhow für Bearbeitung und Zusammenbau verfügen. Zum Thema Garantie: Solange ihr nicht poliert bis die Schweissnähte dünn sind oder die Lagersitze sandstrahlt oder nach dem pulvern die Gewinde nicht nachschneidet oder oder oder, wird es keinen Einfluss auf die Garantie haben!
Bei diesen Rahmen wird es sich um die allerersten produzierten handeln, sobald ich hier den finalen Zeit und Preisplan habe, wird der Rahmen im Onlineshop zu haben sein. Genaue Infos gibt es dann zeitnah.
Und da sag mal einer wir hätten Euch nicht lieb ;-)
Basti

Sehr geil...Wie de ollen weiber beim Sommerschlußverkauf wirds werden...
Kloppen und Zanken;)

Aber DAS ist echt ne sensationelle Nachricht.
 
es wird eine sehr kleine Menge Rahmen in absolut roh und in Teilen geben! das bedeutet, ihr könnt machen was ihr wollt, ... Zum Thema Garantie: Solange ihr nicht poliert bis die Schweissnähte dünn sind oder die Lagersitze sandstrahlt oder nach dem pulvern die Gewinde nicht nachschneidet oder oder oder, wird es keinen Einfluss auf die Garantie haben!
DINGDINGDINGDINGDING
Herzlichen Glückwunsch, sie haben 1000 Sympathiepunkte angesammelt :daumen:
 
Er muß jetzt nur noch die genaue Seite verlinken wo er zum ersten Mal angeboten wird...damit man sie zur Startseite machen kann:D

G.:)
 
ich lass mal eine kleine Katze aus dem Sack: es wird eine sehr kleine Menge Rahmen in absolut roh und in Teilen geben! das bedeutet, ihr könnt machen was ihr wollt, müsst aber auch über das notwendige Knowhow für Bearbeitung und Zusammenbau verfügen. Zum Thema Garantie: Solange ihr nicht poliert bis die Schweissnähte dünn sind oder die Lagersitze sandstrahlt oder nach dem pulvern die Gewinde nicht nachschneidet oder oder oder, wird es keinen Einfluss auf die Garantie haben!
Bei diesen Rahmen wird es sich um die allerersten produzierten handeln, sobald ich hier den finalen Zeit und Preisplan habe, wird der Rahmen im Onlineshop zu haben sein. Genaue Infos gibt es dann zeitnah.
Und da sag mal einer wir hätten Euch nicht lieb ;-)
Basti



:eek: Das wär ne unbeschreiblich feine Sache!!

Und noch kurz vor der Raw-Fertigung im Forum fragen wer definitiv einen haben möchte :D Dann gäbe es keine enttäuschten Raw-Bastler-Fans.

Wunschdenken halt :p

schönes WE euch allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten