Diskussionsthread zum IBC Classic Contest 2016

@BlackShadow bitte beachten:

Bitte beachtet bei der Einstellung Eures Bikes:

- bitte die Fotos ausschließlich in Eurem IBC-Benutzeralbum einstellen, sonst kann ich die Fotos bei der Erstellung der Abstimmungsthreads nicht verwenden und das Rad nicht mit in die Abstimmung nehmen.
- Fotos bitte immer mittelgroß (550 px), mittleres Bild beim Forumscode auswählen (Klick für Anleitung). Dass man Eure Schätzchen erstmal nur mittelgroß sieht, ist kein Problem: zur Abstimmung wandle ich Eure Fotos in große Ansichten um - alles wird gut.


Regeln zur Wahl zum IBC Classic Bike 2016

...
5. Zum Ausschluß führen nachbearbeitete Fotos (ich bitte Euch hier um Fairness) oder Fotos von externen Seiten. Ebenso wichtig: Die Fotos müssen über das IBC Fotoalbum hochgeladen und bereitgestellt werden.

Danke & LG
Chris

edit: ich seh gerade, @cannone hat die Fotos auch im Album.
Wäre einfacher, wenn ihr die Fotos aus dem Album verlinkt, statt sie im Thread neu hochzuladen. Spart auch Speicherplatz :p
 
Hi Leute,
für mich mal zur Klarstellung: Es sind Bikes älter als 1996 zugelassen. Wenn ich jetzt auf die Idee komme, in der Kategorie D mitzumachen und habe ein Bike mit Rahmen und Anbauteilen die in diese Zeit passen, aber die Reifen sind Conti Race King. Ein Problem oder geht das?
Grüße
Thomas
 
@black-panther :würd ich glatt machen, wenn ich wüsste wie das mit nem ipad geht :confused:.
Wie mit dem PC auch. Falls das Problem ist, wie du den Text rauskopierst: Einbetten mit bbcode antippen, ein Textfeld erscheint. Da tippst du in den zu kopierenden Text (Tastatur klappt hoch). Dann tippst du nochmal auf den Text, bleibst aber ne Weile mit dem Finger drauf. Es erscheint die Lupe. Lässt du jetzt den Finger wieder weg, kommt ein Menü. Du drückst auf "Alles", dann kommt ein neues Menü. Dort Kopieren drücken. Dann das selbe im Thread-Antworttext, nur mit "einfügen".
 
Also ich finde "Classic" sollte man überdenken, dazu gehört für mich Zeuch mittlerweile bis 2010, Umwerferzeuch und so... Manche sind neu schon Klassiker... wie kommt ihr zu dem Jahr 1996?
 
Ganz ehrlich, mindestens 20 Jahre sind für ein Classic MTB ok, es gibt auch auch Youngtimer, die von 1996 bis 2006 gehören da eher rein finde ich.
 
Ganz ehrlich, mindestens 20 Jahre sind für ein Classic MTB ok, es gibt auch auch Youngtimer, die von 1996 bis 2006 gehören da eher rein finde ich.

:lol: deine sprüche werden irgendwann bei leuten in den signaturen stehen
@mubi das wäre der Ehre zuviel :lol:
Hat mich halt mal interessiert, ich baue grad ein Rad von 2006 auf, das ist in meinen Augen mega ein Klassiker :bier: (immerhin 10 Jahre! :D)
 
Nein, Bikes von 2006 sind halt einfach nur ein bisschen alt...keine Klassiker.:D
Kommt vermutlich drauf an wer wann seinen Erstkontakt mit MTBs hatte.Da variieren die Auffassungen von "Klassiker" schon stark.
Hat zufällig jemand den Fahrbericht eines Yeti irgendwas von Martin Donath in einer der letzten MTB-Rider Ausgaben gelesen?
Find ich sehr lustig.Er versucht das aktuelle Plastik-Yeti irgendwie mit dem 90er Jahre Kult um die Marke zu verknüpfen.
Ist interessant zu lesen.Vermutlich ist ihm nur entgangen, daß Yeti mit Yeti quasi nix mehr gemein hat ausser dem Namen und tatsächlich der Farbe.:p
Kratz die Farbe und die Decals ab und man kann es nicht mehr von anderen Plastebombern unterscheiden...
Gruß,
Christian
 
Nein, Bikes von 2006 sind halt einfach nur ein bisschen alt...keine Klassiker.:D
Kommt vermutlich drauf an wer wann seinen Erstkontakt mit MTBs hatte.Da variieren die Auffassungen von "Klassiker" schon stark.
Hat zufällig jemand den Fahrbericht eines Yeti irgendwas von Martin Donath in einer der letzten MTB-Rider Ausgaben gelesen?
Find ich sehr lustig.Er versucht das aktuelle Plastik-Yeti irgendwie mit dem 90er Jahre Kult um die Marke zu verknüpfen.
Ist interessant zu lesen.Vermutlich ist ihm nur entgangen, daß Yeti mit Yeti quasi nix mehr gemein hat ausser dem Namen und tatsächlich der Farbe.:p
Kratz die Farbe und die Decals ab und man kann es nicht mehr von anderen Plastebombern unterscheiden...
Gruß,
Christian
Vgl. auch die neue BIKE, da wird ein Ur-Stumpi mit aktuellem Material verglichen bzw. auch in Beziehung gesetzt...
 
Moin...

Da einige immernoch Probleme mit dem Einbetten der Bilder aus dem Album haben (obwohl die Bilder schon ins Album hochgeladen sind), hier nochmal (wie auch im Wahl-Eingangspost verlinkt):

Ihr wählt im Album das jeweilige Foto aus. Dann scrollt ihr runter und bekommt diese Ansicht (zuerst noch ohne das weiße Feld):



Wenn ihr dann auf "Einbetten mit BBCode oder HTML" clickt (1.), dann erscheint das weiße Feld (2.).
Dort einfach nur noch diesen Textcode kopieren, der im Feld "BBCode (Forum)" steht und das in Euren Beitrag im Contest einfügen.
Fertig.
Auf Smartphones und Tablets sollte das genauso funktionieren wie am PC.

LG
Chris
 
darf man eigentlich auch räder einstellen, die einem gehören aber zu groß sind und daher nicht gefahren werden (können)?
 
:lol: stimmt

hintergrund meiner frage:
das internet vergisst ja anscheinend nichts.
wenn ich jetzt ein 20 zoll rad mit ausgezogener stütze in schönster pose darstelle (aber eigentlich körpergrößentechnisch ein kandidat für 18 zoll bin) wird irgendwann jemand meinen hinweis mit meiner körpergröße finden und mir betrug täuschung oder zumindest schummelei vorwerfen.

man (ich) will ja ehrlich sein (und auch bleiben).
 
Einspruch! Da steht nirgends, dass man das Rad selbst benutzt haben muss. :lol:

Dass man Räder fürs Foto "herrichtet" ist sogar gewünscht, würde ich behaupten. Ehrlichkeit bei der Sattelposition oder beim verwendeten Vorbau (0° 150mm Titan fürs Foto, 45° 100mm xtasy zum Fahren - siehe meine Fotos :D) werden abgestraft. Moderne Pedale führen zu sofortigem Forenbann, fehlende Pedale lösen seitenlange Diskussionen aus, sind aber nicht verboten, ausser das Rad ist nicht schön genug. :lol:

Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was er wie wo einstellen will, oder? Wenn es der Mehrheit nicht gefällt, wirds nicht gewählt, fertig. Im Zweifel schreibt mans halt in die Beschreibung, was man warum gemacht hat, dann kann auch keiner meckern.
 
Zurück
Oben Unten