DJI Phantom - Drohne für Bikevideos (Thread zu bikespezifischen Fragestellungen)

Also bei ner DSLR würd ich auf jeden Fall zu nem Hexa bzw eher noch zu nem Octacopter greifen. Wenn das ganze mal runterkommt wirds sonst einfach zu teuer.
Mir ist mein Copter mit GoPro eben abgestürzt allerdings aus ner Höhe wo ich dachte ich finde nur noch Stückchen wieder. GoPro ist aber erstaunlicherweise heile geblieben (paar Kratzer auf der Linse aber die sieht man im Video nicht). Allerdings ist der Gimbal verbogen und der Rahmen kaputt. Gut das ich noch ein paar Grundplatten rumliegen habe. Aber ich werde auf jeden Fall jetzt mal die Return to Launch Funktion testen da mir der Copter danke ner Windböe abgehauen war :/
 
Das es auch andere Copter gibt ist klar....... aber versuch mal mit dem Miniding Action zu Filmen... mal abgesehen davon, dass du den schon in 10 Metern Entfernung kaum noch siehst.. ;)
 
mal abgesehen davon, dass du den schon in 10 Metern Entfernung kaum noch siehst.. ;)

jo logisch dafür hat das teil ja 3 verschiedene Kameras verbaut"steuert man direkt übers live Video",
bin durch zufall draufgestossen beim dronenvideos schaun.
die specs sind halt oberkrass:
16gramm!!!! wiegt so ne drone, hat ne Reichweite von 1,5 KM, Flugzeit von ~20min, max Speed 40km/h, W-lan und GPS, eben 3 Kameras wobei eine sicher ne wärmebildcam ist...selbständig zur Basis zurückkehren ist auch selbstverständlich usw.....der ganze spass für die Hosentasche für schlappe~150000€.:eek:
 
IMAG0004.jpg

Hab mir auch nen Phantom gegönnt und bin derzeit am fliegen lernen. Habe allerdings noch ein paar Probleme mit dem Gimbal. Am Boden funktioniert alles, aber sobald der kopter abhebt hauen die Gimbalstellmotoren das Ding nur noch in den Anschlag. Kennt Jemand ne Lösung hierfür?
 

Anhänge

  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 26
IMAG0003.jpg


Das ist so ein China Gimbal aus Carbon, hab den Phantom mit etlichem Zubehör gebraucht gekauft, kann deswegen nix genaues zum Gimbal sagen. Bin leider nicht wirklich ein Modellbauer.

Der Gimbal ist wohl eigentlich für ne GoPro 3, deswegen passt meine 2er auch nicht in den Schlitten, sondern steht drauf.
 

Anhänge

  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 26
So bin jetzt auch schwach geworden
Phantom 2 mit Zenmuse 3 Achsen Gimbal
Gopro 3+ Black Edition
Black Pearl Monitor und Immersionrc Videosender.
Muss sagen, das das Teil echt Laune macht.
Hier mein erstes Bikevideo. ISt natürlich noch Luft nach oben. Ist schon etwas schwierig Motiv und Kopter im Auge zu haben. Wobei der Monitor das Ganze doch deutlich vereinfacht.
Habe festgestellt, das man das Teil super als Steadycam in der Hand nutzen kann, wenns zum fliegen zu eng wird. Einfach Kopter in die Hand und hinterherlaufen. :lol:
 
WAS ist schon einfach ...beim 1. mal.... :D
aber dafür ist es doch echt gut geworden, GLÜCKWUNSCH, mach weiter so! ;)
ÜBEN ÜBEN ÜBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten