Don Myrah`s Ritchey Race P-23-Team

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Re: Don Myrah`s Ritchey Race P-23-Team
Hoffe, ihr wurdet nicht entführt, Reifen sollten im Harz zu erwerben sein.
Na zum Glück nicht;)
Aber es gab nur sehr time-incorrect, Contis
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Der Myrah lief wieder wunderbar
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Heute wieder sehr nett und tolles Wetter von Torfhaus bis mit Nordhausen
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Die gleichen Schwerlastreifen hat der Manni, glaub ich, auch auf m Ritchey. Wie sind die denn auf m Oldtimer?
 
Die gleichen Schwerlastreifen hat der Manni, glaub ich, auch auf m Ritchey. Wie sind die denn auf m Oldtimer?
Ich bin heute nicht gefahren, aber lt meinem Kumpel viel besser als ZMax. Was nicht wundert, aber passen halt nicht.
Ja, die sind auf Mannis Ritcheys, da bin ich die auch mal gefahren u fand sie Hammer, deswg plane ich die gerade auch für ein weiteres, etwas moderneres Ritchey...

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Ich bin mal so frei und antworte, soweit ich kann, an Mannis Stelle:
Die Gabel ist eine Kocmo-Titangabel mit 1"-Schaft. Hat sich der Manni extra machen lassen, ist aber aktuell nicht mehr eingebaut. Statt dessen ist da heute eine schöne, weiße Stahlgabel im Ritchey-Design. Ein sehr gelungener Nachbau von einer, wie ich glaube, Münchner Fahrradmanufaktur.
Die alten XTR-Stützen sind mittlerweile sehr schönen filigranen, silbernen Ritchey WCS-Stützen gewichen. Dazu hat der Manni alle seine Sattelrohre von 27,0 auf 27,2, von besagter Manufaktur, aufreiben lassen.
Ah, da habe ich ja ein Foto vom letzten Ausbauzustand des P-20:
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Es grüßt Euch der Armin!
 
Danke, Armin. Der Hamburger Matthias ist allerdings so was von vergesslich......
hatte ich ihm nämlich alles schon längst so erklärt.
Auch, daß er sich passende 1 Zoll Gabeln mit 1Zoll Kronen und EBH 410 MM + anfertigen lassen müsste. Stimmt s Matthias?
 
Danke, Armin. Der Hamburger Matthias ist allerdings so was von vergesslich......
hatte ich ihm nämlich alles schon längst so erklärt.
Auch, daß er sich passende 1 Zoll Gabeln mit 1Zoll Kronen und EBH 410 MM + anfertigen lassen müsste. Stimmt s Matthias?
Ich war nur verwundert über ältere Bilder. Die Gabel will.ich mir doch auch bauen lassen:).

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Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt schon ein paar mal an den Myrah fred gedacht.
Erst vor kurzem wollte ich es bei oldmountainbikes als fertig deklarieren
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Ging nicht, also an ihn geschrieben und dann das: Er macht nicht mehr weiter, FU** dachte ich - Aber zum Glück geht es schon ganz bald weiter hier: http://www.vintagemountainbike.com. nur durch einen anderen.

Was auch schon Weilchen fertig ist, ist das
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Jetzt muss ich auch mal die Lenker-Katze aus dem Sack lassen. Der Artikel muss doch falsch genannt sein hier
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Ich würde sagen, dass es eigentliche in Taperlite ist, wie hier auch schon.
Bildschirmfoto 2016-09-11 um 09.30.52.png


Egal, ich lasse das jetzt so.

Und dann will ich euch dieses nette Bild nicht vorenthalten, bisher das beste Bild finde.

IMG_20160814_110238.jpg


Man möchte meinen,
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testfahr gabs ja auch schon

Aber neee, taucht da noch die auf :) - ewig gesucht.
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Nun mache ich den Bogen nochmal, die Bilder waren eh zu dunkel :)

Schönen Sonntag.
 

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obergeil das Ritchey!!!
von den "Naturalisten" und ihrem Dogmatismus und Dauernörgeleien halt ich rein gar nix, Repaint ist schon ok.
Hatte auch mal ein Swiss Cross, das in ziemlich erbärmlichem Lackzustand (Ritchey, bzw Nasslack halt!) zu einem Freund weitergewandert ist.
Er hat es orginalgetreu neu lackieren lassen. Das Ergebnis ist genauso klasse, wie Deins.
 
obergeil das Ritchey!!!
von den "Naturalisten" und ihrem Dogmatismus und Dauernörgeleien halt ich rein gar nix, Repaint ist schon ok.
Hatte auch mal ein Swiss Cross, das in ziemlich erbärmlichem Lackzustand (Ritchey, bzw Nasslack halt!) zu einem Freund weitergewandert ist.
Er hat es orginalgetreu neu lackieren lassen. Das Ergebnis ist genauso klasse, wie Deins.
Ich mag es auch noch so wie damals, vorallem.weil.es nicht.mehr so blank lackiert ist, sondern genutzt.
Aber wenn ich ehrlich bin, so läuft ein XT Kassette viel besser als die lt Katalog.


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was vllt noch geil wäre, wäre eine Nitto Stütze statt der Kalloy, zB sowas
http://www.ebay.de/itm/like/2326166...id=229487&lgeo=1&item=232616623421&rmvSB=true
aber Ritchey hatte immer 27,0mm, oder?

ich würd auch eher die XT Kassette fahren, Steighilfen sind schon was nützliches ...
Danke. Ja, hast recht und ja, das P-Model hat 27.0, ich hab aber auch eins mit 26.8.
Ich hätte eine in 26.8 Nitto oder eine WCS in silber (waren ja eigentlich Champagner). Ich denke aber, wenn mir nicht so eine unter kommt, bleibt die Kalloy. Hab ich aber noch nicht in Live gesehen.

https://ritchey.vintagebicycledatabase.com/catalogs/ritchey/1989/ritchey_components1989_06.jpg
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Hallo.
Erst einmal vielen Dank für die tolle Geschichte und die vielen Fotos !:daumen:

Mit dem P 23 war meine Ritchey Leidenschaft ebenfalls geweckt worden. Damals ( 1990) gab es einen Bericht in der " Sportrad". Dort wurde halt auch erwähnt das Don Myrah auf einem P-23 erfolgreich war.

Erstaunlich auch das Don Myrah damals nur mit zwei Kettenblättern unterwegs war. :confused: 34/48. Der hatte wohl ein paar Powerbar-Stempelbeine:D

Ich finde deinen Aufbau sehr gelungen ! Habe aber auch was zu "meckern";).
Du hast so viel Zeit , Geld und Liebe zum Detail in dieses Projekt gesteckt um dem Original so nahe zu kommen. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum du dann Ritchey Speichen verwendet hast :confused: . Wheelsmith Speichen wären doch die "bessere" Wahl gewesen.
Dies ist aber nur meine Meinung und ich finde aber auch, daß etwas künstlerische Freiheit auch nicht schaden kann wenn sie sich dann nahtlos in das Projekt einfügt .

Von daher wünsche ich weiterhin viel Spaß mit diesem Renner !

Gruß

Soft Ride
 
Ha, immer wieder wird er Mal gefunden, der Myrah
Danke fürs Feedback und ja, der LRS ist optimierungswürdig, die Stütze hast du auch vergessen

Zumind fur den LRS hab ich jetzt einen gebührenden Ersatz, erst gestern inna Bucht geschossen:)
Ich hoffe noch das WS Speichen drin sind

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Das ist ja das geile, sogar mit den 600er Naben, wie im Myrah

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Interessant finde ich auf dem Videobildchen die hintere Bremszugführung und die Schraube zur Stützenklemmung:
- Die Zugführung geht rechts um die Stütze. Üblicherweise ist die Öse auf der linken Seite. In Fahrtrichtung betrachtet.
- Die Verschraubung ist ebenso "verkehrt".

:)

Hallo Jörg,
war das nicht auch bei den TR KHS-Rahmen so ...

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=384508

Zumindest war da einer im UK-Forum sehr fein aufgebaut ...

VG Martin
 
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