Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon

Anzeige

Re: Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon
Ich hab ein Problem, gestern sind die grünen Salsa Fatbike Schnellspanner gekommen. Die passen farblich absolut nicht zum grünen Chris King Steuersatz...

Damit geht mein Farbkonzept nicht auf. Der Plan war Carbon-schwarz vs. Stahl und dazu grüne elox Details...

Was jetzt, bunte elox Details? z.B. grüner Steuersatz, rote Schnellspanner goldene Sattelklemme? Oder Steuersatz grün, rest Blau, Rahmendekor rot und Gelb?

Das Rasta Fatbike finde ich ziemlich geil: http://flickrhivemind.net/tags/holzschutzbleche/interesting
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Frage ist halt was gefällt, stahl, Carbon und dunkelgrünes Elox hätte mir sehr gut gefallen. Aber wenn es keine passenden Schnellpanner zum Chris King gibt, fällt das leider raus.
Eine Option wäre auch noch, alles schwarz, nur der Chris King dunkelgrün und dann dezentes gelb rotes Dekor.

Spannendeder Fräd, was peilst Du für ein Gesamtgewicht an?
Zielgewicht ist sub. 13kg, mit ein paar Klimmzügen sollten 12,8kg/13,2kg normaler Stütze/ Kindshox Stütze drin sein.
Mit Tubless komm ich eventuell nochmal 400g weiter runter.
 
Kannst du deinen Chris King Steuersatz noch umtauschen? Es gibt bei Chris King mittlerweile zwei grün Töne, evtl passt der Sour Apple zu den hellen Salsa Spannern?
 
Das ist an sich ne gute Idee, Sour Apple hatte ich auch schon gesehen, aber nein, der King war gebraucht, den kann ich leider nicht tauschen. Ein neuer wäre mir ehrlich auch zu teuer gewesen.
 
Also mit dem bunten Mix kann ich persönlich gar nicht....

Ich würde dann schwarze Schnellspanner oder schwarze Maxle light nehmen. Und dann noch anderes in elox grün passend, evt. auch Schrauben fein dazu.

Aber über Geschmack und Vorlieben kann man nicht streiten :D
 
Ich vesrstehe ehrlich nicht so ganz, was das Farbschema mit Donkey Kong zu tun haben soll. Ich hätte mir da eher ne rostige Oberflächenbeschichtung vorgestelt. Carbon und güldene Eloxteike als Kontrast, Griffe und Sattel in rot und das DK Logo auf das Steuerrrohr.


Gross
Holland.
 
Da hast Du schon recht, so eng hab ich das aber nicht gesehen. Grün ist es im Urwald ja auch, dazu rot und gelb in den Decals, das hätte ich mir gut vorstellen können. Also dann werde ich wohl schwarze Schnellspanner nehmen, ne Sattelklemme in King Farbe lässt sich vielleicht noch auftreiben, dazu ein paar schöne grüne Schrauben und dann passt das denke ich.

Bei der Rost Optik hadere ich auch noch etwas, komplett gebürstet und mit Klarlack versiegelt wäre sicher auch ziemlich schick. Was denkt Ihr?
 
Stahl gebürstet mit klar drüber ist genial schön - aber bleibt nicht lange so, leider....

Liegt einfach daran, dass sobald du gebürstet, geschliffen, poliert oder was auch immer hast, danach fängt sofort der Oxidationsprozeß an. Einfach durch die Luft... Bei Grundierungen ist da was beigemischt, dass das stoppt. Hast du bei Klarlack oder Klarpulver nicht.
 
Der 4.9er kommt hinten rein, wenn der JJ nicht ran kommt. Den Bulldozer von Bumble fahr ich erstmal am Vr bis sich da was anderes anbietet.
Ich werde 1 mal 10 fahren. Ob ich das dann mit der Kette hingebogen bekomme muss ich schauen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Mit ein Bisschen Glück löst sich das Problem mit den Schnellspannern doch noch in Wohlgefallen auf. Seit neustem sind bei BC jetzt auch FATbike-Schnellspanner im lime gelistet, somit hat sich wahrscheinlich nur jemand vergriffen und mir Lime statt grün geschickt. Es gibt sie also doch auch in richtigem grün.
Aufgefallen ist das ganze, weil die Salsa Sattelklemme die ich schon zuhause habe perfekt zum Chris King passt und die lime Schnellspanner aber eben nicht.

Also alles wunderbar :)
 
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe an meinem Fatty auch diverse grün eloxierte Teile verbaut. Die CK Ahead-Kappe passt sehr gut zu den Spacern von Pop Products (grün, nicht hellgrün). Der Lenker ist ein KCNC Rampant (seidenmatt und heller).
P1070593.JPG

Die grünen Alu-Schrauben habe ich bei R2-bike bestellt.
Die Salsa Sattelklemme passt aber sehr gut zum CK Steuersatz:
P1070592.JPG


Von Salsa habe ich die Flip Off in green verbaut. Die sind dunkler als die Salsa Sattelklemme und passen nicht so wirklich zu den restlichen grünen Teilen, aber es geht noch:
P1070591.JPG


Die Flip Off in Lime würde ich auch nicht nehmen, denn die sind deutlich heller als alle anderen von mir verbauten Elox-Teile.
 
Zurück
Oben Unten