Nachdem das Marin quasi als Einstieg gedient hat und das Giant nur ein Schönwetter Rad ist, kommt jetzt mein altes Schlechtwetter- und Zugmaschinenbike an die Reihe.
Zur Geschichte:
Den Rahmen habe ich als Komplettbike von meinem Schwiegervater abgestaubt. Ist ungelabelt aber immerhin aus Tange 1000 Rohren. Nicht ganz leicht aber unheimlich steif. Ich habe dann mein altes Bulls in Rente geschickt weil ich immer das Gefühl hatte, wenn ich den Kindertrailer hinten dran hatte, dass mich der Hinterbau gleich überholt. Also beide Bikes demontiert und die Teile vom Bulls an den Stahlrahmen geschraubt. Noch ein paar Schutzbleche und Winter Marathons besorgt und schon war das Rad für den Winter als Alltagsbike tauglich. Das ganze XT-Schaltungszeug hatte ich erstmal mit übernommen weil mit Hänger ist es doch ganz Sinnig gewesen.
Die ganze Aktion mit dem Umbau war eher spontaner Natur und wurde in Eile ausgeführt. In diesem Sinne ist die Karre eher zweckmäßig als schön anzuschauen.
Das soll sich nun ändern. Zwar ist der Zweck immer noch der gleiche, also als Zugmaschine für nen Hänger und bald mit Kindersitz dran und mein Schlechtwetterrad, aber es soll SSP und etwas hübscher werden.
Die Winterreifen sind seit gestern wieder den normalen Marathons gewichen und der erste Schwung Teile wird heute eintreffen. Laufräder bleiben die ZAC´s und Bremsen die HS11. Schutzbleche bleiben ebenfalls, logisch. Vorbau und Sattelstütze kommen in Schwarz dran und als Lenker ein Bullhorn von Fyxation. Kurbel, Kette, Spanner und SSP Kit habe ich noch hier, Innenlager wird auch neu gemacht. Bei der Übersetzung bin ich mir noch nicht ganz einig, einerseits will ich natürlich flott voran kommen, andererseits ist das ganze Teil nicht unbedingt leicht und der Hänger will auch über den einen oder anderen Hügel gezogen werden, mal sehen...
Wenn dann endlich der Lenker mal hier eintrudelt (kommt aus US, war günstig aber kommt wohl mit Ponyexpress), geht es los. Und diesmal ist der Plan alles an einem Abend erledigen zu können, mal sehen ob es klappt...
Zur Geschichte:
Den Rahmen habe ich als Komplettbike von meinem Schwiegervater abgestaubt. Ist ungelabelt aber immerhin aus Tange 1000 Rohren. Nicht ganz leicht aber unheimlich steif. Ich habe dann mein altes Bulls in Rente geschickt weil ich immer das Gefühl hatte, wenn ich den Kindertrailer hinten dran hatte, dass mich der Hinterbau gleich überholt. Also beide Bikes demontiert und die Teile vom Bulls an den Stahlrahmen geschraubt. Noch ein paar Schutzbleche und Winter Marathons besorgt und schon war das Rad für den Winter als Alltagsbike tauglich. Das ganze XT-Schaltungszeug hatte ich erstmal mit übernommen weil mit Hänger ist es doch ganz Sinnig gewesen.
Die ganze Aktion mit dem Umbau war eher spontaner Natur und wurde in Eile ausgeführt. In diesem Sinne ist die Karre eher zweckmäßig als schön anzuschauen.
Das soll sich nun ändern. Zwar ist der Zweck immer noch der gleiche, also als Zugmaschine für nen Hänger und bald mit Kindersitz dran und mein Schlechtwetterrad, aber es soll SSP und etwas hübscher werden.
Die Winterreifen sind seit gestern wieder den normalen Marathons gewichen und der erste Schwung Teile wird heute eintreffen. Laufräder bleiben die ZAC´s und Bremsen die HS11. Schutzbleche bleiben ebenfalls, logisch. Vorbau und Sattelstütze kommen in Schwarz dran und als Lenker ein Bullhorn von Fyxation. Kurbel, Kette, Spanner und SSP Kit habe ich noch hier, Innenlager wird auch neu gemacht. Bei der Übersetzung bin ich mir noch nicht ganz einig, einerseits will ich natürlich flott voran kommen, andererseits ist das ganze Teil nicht unbedingt leicht und der Hänger will auch über den einen oder anderen Hügel gezogen werden, mal sehen...
Wenn dann endlich der Lenker mal hier eintrudelt (kommt aus US, war günstig aber kommt wohl mit Ponyexpress), geht es los. Und diesmal ist der Plan alles an einem Abend erledigen zu können, mal sehen ob es klappt...
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