Dowhnhiller und Freerider in Köln, vlt. auch Anfänger?

Registriert
5. Juli 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Köln
Moin moin,

ich suche ein paar Leute in und um Köln die Freeride und DH fahren? Aktuell bin ich mit meinem Stumpie eher so in der All-Mountain Gegend unterwegs, habe jedoch auch größten Spaß an Bikeparks wie Winterberg, Hürtgenwald, Aachen, etc... und suche mal ein paar Gleichgesinnte?
Wahrscheinlich werde ich mir die Tage auch noch einen Dowhnhiller zulegen...

Cheers Toby
 
Viele Parks haben zu! Winterberg , und Hürtgenwald zu. Aachen ist eine Vereinsstrecke für Mitglieder.
Bock mal so zu fahren? Trails und co? Das geht dann auch mit nem 150mm Allmountain. In Obermaubach gibts en paar nette Sachen...

RIDE FREE
 
Moin,

ja ich weiß, suche Mitfahrer/Gruppen für jetzt und die Zukunft ;) In Aachen bin ich Mitglied, wenn es trocken ist machen die Strecken auch echt Spaß. In Köln gibt es ja im Grüngürtel versteckt auch das ein oder andere, stellenweise auch richtig aufwendig gebaut. Wenn wer jemanden kennt der jemanden kennt würde ich mich über einen Kontakt echt freuen und gerne auch mitbauen ;)

Woher kommst du denn? Ich wohne in der Südstadt. Wir können gerne mal fahren gehen, hab dir auch mal eine PN mit meinem Kontakt geschickt.

Cheers Toby
 
Liegt glaube ich daran, dass wenn sich ne fünfer Gruppe gefunden hat, die immer Sonntags was machen, nicht mehr drüber schreiben...

RIDE FREE
 
Grüße euch,
also da meine Freundin nun für 6 Monate in Köln ist und ich sie hier und da besuchen werde (natürlich mit bike im Gepäck) würde es mich interessieren wer mal so lust und laune hat ne runde den Winterberg unsicher zumachen.

Und wen die Chemie passt würde es mich freuen wenn der oder die jenige zu uns nach Schladming vorbei schaut ;)
 
Moin,

ja können wir gerne machen wobei Winterberg wahrscheinlich erst im April wieder aufmacht. Aachen ist ca. eine Stunde von Köln weg und deutlich kleiner aber wenn du magst können wir da auch mal hin. Ansonsten gibt es auch ein oder zwei Minispots im Kölner Grüngürtel wenn es mal schnell eine Stunde raus soll ;)

Cheers Toby
 
OOh man das ich so schnell eine Antwort bekomme habe ich nicht gedacht (hätte so mit einem monat oder so gerechnet).

Aber super das sich wer findet. Der erste Besuch ist so gegen ende März angedacht. Denn aktuell steht einmal der Wintersport an erster Stelle :)
Ob man dann Winterberg fährt oder einige Local spots soll mir gleich sein. Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz.
Winterberg war halt meine erste Idee weil das Gebiet ja bei der Gravity-Card dabei ist.

Achja, bin halt auf einem Downhiller unterwegs :D
 
Moin,
ich bin auch aus Köln und in der Gegend mit 2 Kumpels unterwegs.
Sauerland und Hürtgenwald waren das bisher. Haben auch mehr oder weniger gerade angefangen..
Wie alt seid ihr?
Gruss,
Der Roman
 
Hier ein Video von meinem Anfänger Skills. Hahahaha. Von kleinen Drops hab ich schon Adrenalin!
Leider ist hier alles megamatschig. Wie sieht der Park in Aachen aus? Ehr Kieselig oder auch ehr so Muttererde die Wasser aufnimmt?

RIDE FREE
 
Aachen kannst du bei dem Wetter knicken, da gehen nur Naturtrails... Die Anlieger und Landungen fährt man nur zu Schrott wenn es so nass ist und die Wallrides fahre ich auch nicht mehr bei Nässe seitdem ich in Winterberg auf nasser Northshore den super Abflug hingelegt habe...
 
Hey Jungs,
Ich komme auch aus der Nähe und würde gern mal runter vom Trail und in den Bikepark.
Also, wenn ihr eine Bikepark-Anfänger-Runde macht komme ich gern mit.

Grüße
 
Tip top, da geht ja doch langsam was! :)

Hat denn noch ein Park auf? Vor 2 Wochen war Willingen zumindest noch geöffnet. Alles andere hat soweit ich weiss zu....

Gruss,

Roman
 
Wenn sich was ergibt würde ich mich auch anschließen, bin auch Anfänger und komme aus Köln.
Gruß Sabrina
 
Schauen wir mal wie es Samstag vom Wetter her aus schaut! Oder will jemand unter der Woche für 4 Stündchen nach Aachen in den Park? Donnerstag?

RIDE FREE
 
Moin,

ich würde die Terminabsprache mal in die Unterhaltung "MTB-fahren" verschieben... Jeder der hier postet wird gerne eingeladen.

Cheers
 
Hallo zusammen,

würde mich gerne an Touren beteiligen. Wohne in Frechen und könnte auch welche mitnehmen wenn es weiter weg ist.

MfG
 
Zurück
Oben Unten