Downduro Galerie!

Boah, bin ich froh dass endlich eine neue Unteruntersubkategorie hip ist. Wusste die Lücke zwischen meinem Disccarbongravel650bBike und dem mittlerweile altgewordenen B+FattieSuperAllMountainhiller nicht zu füllen...
 
Mhh, für einen Thread damit zu füllen gibt es glaube ich zu wenige...aber probieren wir mal
p5pb13107575.jpg


p5pb13107578.jpg


p5pb13107583.jpg
 
hat man das nicht immer "mini-downhiller" oder davor "freerider" genannt?
Nach meiner Meinung sind "Freerider" ausgestorben, dass waren noch die Räder mit Singlecrown und trotzdem "massig" Federweg.
Werden jetzt aber von den Enduros abgelöst. Klar sind meist nur 1 oder 2cm unterschied vom Downhiller zum Freerider oder vom Freerider zum Enduro, doch sehe ich Freeridebikes als etwas anderes als ein Enduro...
Minidownhiller? Waren dass nicht die Kinderbikes mit 100mm bei 20" oder 24"? Sonst fallen mir nur die älteren Commencal Supreme´s von 2009 und älter ein die sich "Minidownhiller" nannten weil sie ein Kettenblatt und eine kleinere Übersetzung hatten als die damaligen "Freerider".
Vor ner weile dachte ich auch noch: "Downduro"? Wtf? Aber grade die SB6C´s gefallen echt gut... haha :D

https://www.instagram.com/p/4b1jStFGo3/?tagged=downduro
 
Ein Freerider ist agiler als ein Downhiller,hat meist nen kürzeren Radstand und nen steileren Lenkwinkel.Da gehts eigentlich um hohe Sprünge auch mit Tricks,Drops,Northshores,Holzleitern etc.Damit fährt man nicht so schnell wie möglich bergab, sondern mit viel Airtime über all lang.
Nen Freerider kann auch ne DC Gabel haben.
Typisches Beispiel sind die alten Kona Stinkys oder Rocky Mountain Switch

......ums mal so grob zu beschreiben
 
Freeride beschreibt für mich Freies Fahren und nicht einfach nur die RedBullRampage. Hier hat auch keiner danach gefragt was ein Freerider ist. Da hier so ziemlich jeder weiß was es ist und was so ein Rad ausmacht.
 
Offensichtlich wusste es ja doch nicht jeder!
Geh wo anders hin pöbeln!:rolleyes:
Geh du woanders Klugscheißern. Hier geht es nicht um Freeridebikes, deine Erläuterung klingt so als wenn du auf gutefrage.net bei den Fahrradfragen gut aufgehoben wärst.
Was ein quatsch du hier von dir gibst... Siehste mein Profilbild? Ist mein ehemaliges Kona Stinky, ein Freeride bike.
 
Ach nur wegen so einer aufmüpfigen Antwort würde ich ihn nicht gleich lebensbedrohlich verletzen,das geht dann doch etwas weit:lol:

Aber gut jetzt,eben die Ignoreliste etwas erweitert.
 
Solltest vielleicht auch mal Freeride bei google Googeln, denn nur weil die Rampage ein event ist, heißt es nicht dass es das einzige Freeride event ist oder auch nur SO Freeride gefahren wird.
 
Zurück
Oben Unten