Downhill-DM Albstadt – Streckenvorstellungs-Video

Downhill-DM Albstadt – Streckenvorstellungs-Video

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNy8xNjY4OTc2LWd2aDBwMHFub3liZC1kc2NfMzMwNy1sYXJnZS5qcGc.jpg
An diesem Wochenende findet erstmalig in Albstadt die Deutsche Meisterschaft im Downhill statt. Martin Schneider und Janik Rebmann vom Bikepark-Team zeigen Euch im Video die Strecke. Vergangenes Jahr gab es nach Bekanntgabe des Ortes ausufernde Diskussionen, wie "würdig" der Veranstaltungsort Albstadt für eine DH-DM ist. Spaß haben die Beiden auf alle Fälle - macht euch selbst ein Bild - Film ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-DM Albstadt – Streckenvorstellungs-Video
 
Hoffe mal das Fischbach die DM gewinnt, wäre schade wenn der z.Z. beste Deutsche Fahrer wegen einem technischem Defekt oder auch Sturz nicht gewinnen kann.
 
ja,das schon,aber die strecke......absolut nichts für mich.ist ja eher ne lange dirt line....(popcorn)

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Das Wetter sagt Regen - damit dürfte der Anspruch wenigstens noch etwas steigen. Bin gespannt ob Leute mit Single-Crown starten.
 
Schaut doch sehr spaßig aus, recht viele Sprünge aber halt typisch bikepark.

Aber es stimmt wohl das es geeignetere Strecken gibt aber muss auch mal was neues her für die dm
 
Würde mich mal interessieren wer von den Schreibern hier dort runter auch nur ähnliches Tempo drauf bekommt. Wer dort in letzter Zeit mal gefahren ist, weiß dass die aktuell gesteckte Line nicht ohne ist. Da ist manches Bikepark-Ballern mit mehr Höhenmetern deutlich weniger anspruchsvoll.

Übrigens gibts auch World-Cups in denen mittlerweile mit Enduro und Singlecrown gefahren wird. Vielleicht liegt das auch daran, dass sich Enduro Bikes massiv weiterentwickelt haben? Klausmann wird sich nicht umsonst die DC-Gabel drin behalten haben.

Nevertheless, ich freu mich aufs WE!
 
Wo ist denn die Downhill Strecke hin? Hat die wer gesehen??

Also da gibt es wirklich besser Möglichkeiten wie bereits schon oft geschrieben. Die Strecke sieht zwar recht spaßig aus ist aber definitiv keine DH Strecke. Wohl eher nen Jumptrail aus zu kurzen Sprüngen mit ein paar Steinchen hinzugeschüttet.
 
Ilmenau, Todnau, Tabarz, selbst ein paar von den Rookies Cup Strecken.
Selbst mit Winterberg könnte ich leben, wenn sie es gut machen, wie dieses Jahr.
 
Es bleibt festzuhalten das es schade ist, wenn bestehende Downhillstrecken (Todtnau, Wildbad,...) sich nicht um die Ausrichtung bemühen. Gerade im Vergleich zu FRA, GBR, AUS und NZ - welche aus gutem Grund die besten Fahrer stellen. Es gibt noch einiges zu tun :)
 
Der Aufwand ist halt enorm und in Deutschland den Stress und Ärger mit den Behörden will sich sicher auch nicht jeder antuen
 
Hab mich damals auch sehr gewundert, dass hier eine DM ausgetragen werden soll und fand die Entscheidung einfach nur lächerlich.
D-Land hat richtig gute und vor allem lange Strecken mit super Infrastruktur drum herum die einer DM-Ausrichtung würdiger wären.
Albstadt hat so zwar gute Strecken, dennoch fehlt hier der allgemeine Reiz. Jedenfalls werden aus meiner Sicht, und das hab ich schon von vielen anderen Leuten gehört, dass die Strecken sehr schnell langweilig werden.
Wenn das im Video die DM-Strecke ist frag ich mich wo da eine Herausforderung ist ?
 
An der Entscheidung für die Piste gibts doch nichts zu mosern wenn es zutrifft, dass sich sonst niemand für die Ausrichtung beworben hat. Man hätte die DM natürlich auch absagen können - wär das besser gewesen?
 
Zurück
Oben Unten