Downhill im Fernsehen? Ja - ab dem 14.10. bei "Dahoam is Dahoam" im BR

Der Mountainbike Downhill-Sport hält Einzug in die Wohnzimmer der Deutschen, oder besser gesagt der Bayern. Die beliebte Fernsehserie "Dahoam is Dahoam" des Bayrischen Rundfunks befasst sich ab der Sendung des 14. Oktobers mit dem Thema Downhill. In vorerst acht Folgen wird sich "Flori" - eine der fiktiven Hauptfiguren der Serie - seiner neuen Leidenschaft, dem Downhill-Sport, verschreiben. Dem Fernsehzuschauer seien acht spannende und erlebnisreiche Sendungen versprochen, die an diversen Drehorten produziert wurden, die wohl so manchem Biker aus der Realität bekannt vorkommen dürften.


→ Den vollständigen Artikel "Downhill im Fernsehen? Ja - ab dem 14.10. bei "Dahoam is Dahoam" im BR" im Newsbereich lesen


 
und dann so hinstellen das allesamt kein hirn haben, oder die reste davon ausschalten. Das ende der Geschichte: Flori muss sich operieren lassen und kann seine Arbeit nicht ausführen
17.12.2013 ? Flori muss den Sport wegen seiner Verletzung vorerst aufgeben....und dann beginnt er zu trinken? fällt in ein tiefes loch? bezieht harz 4???? und das alles wegen dem DH Sport.....
 
Und diese Story:

- Flori trifft den Downhiller Olli und findet Gefallen an diesem Sport [mit den oben genannten Personen]
- Flori repariert Ollis Bus und bekommt dafür Ollies altes Bike geliehen
- Flori bekommt eine Schutzausrüstung und geht mit zum Biken [mit den oben genannten Personen]
- Flori stürzt, aber es passiert nichts. Er ist angefixt vom neuen Hobby
- Flori bekommt eine neue Federgabel und freut sich auf den nächsten Trip
- Flori geht wieder zum Downhillen und überschätzt sich [mit den oben genannten Personen]
- Flori muss sich operieren lassen und kann seine Arbeit nicht ausführen
- Flori muss den Sport wegen seiner Verletzung vorerst aufgeben

soll wohin führen ? Dass man besser DH NICHT fährt ?
 
Und diese Story:

- Flori trifft den Downhiller Olli und findet Gefallen an diesem Sport [mit den oben genannten Personen]
- Flori repariert Ollis Bus und bekommt dafür Ollies altes Bike geliehen
- Flori bekommt eine Schutzausrüstung und geht mit zum Biken [mit den oben genannten Personen]
- Flori stürzt, aber es passiert nichts. Er ist angefixt vom neuen Hobby
- Flori bekommt eine neue Federgabel und freut sich auf den nächsten Trip
- Flori geht wieder zum Downhillen und überschätzt sich [mit den oben genannten Personen]
- Flori muss sich operieren lassen und kann seine Arbeit nicht ausführen
- Flori muss den Sport wegen seiner Verletzung vorerst aufgeben

soll wohin führen ? Dass man besser DH NICHT fährt ?

Was für ein schei$ Ende.

Da wird der Sport ja mal wieder super dargestellt:mad:
 
das Ende kommt mir irgendwie auch seltsam vor...
es ist schön, dass Downhill immer mehr Einzug im TV Programm erhält und auch die Medienpräsenz stärker wird. allerdings würde ich mich mehr über Rennberichte, Sportlervorstellungen oder Dokumentationen zu dem Thema im TV freuen als über eine "Seifenoper"
In Großbritationen interessiert sich ja auch langsam die "Klatschpresse" für den Sport und bringt einige interessante Sache über Rachel Atherton, sowas ist um längen besser und stellt den Sport auch realistischer dar....

aber man will mal nicht meckern, bevor man nicht alle folgen gesehen hat :D
 
naja, die Moral von der G´schicht ist, sich nicht selbst zu überschätzen..
sehe das ganze auch mal positiv! Man muss ja auch mit Köpfchen radeln!
 
Naja sehr toll!
Die Serie endet mit Flori kann seine Arbeit nicht mehr ausführen bzw. sein Hobby wegen Verletzungen!

Sehr Gute Werbung, traumhaft!!!
 
man sollte mal in der glotze zeigen wie doof glotze schauen ist, anstatt zu zeigen, wie schlimm sport machen ist...so ein schmarrn...
 
Habt ihr vielleicht mal überlegt das es nur das Ende der 1 Staffel darstellt?

Es steht ja auch bei der letzten Episode da "vorerst". Ich denke wenn es genug Leute schauen und die Einschaltquoten gut sind dann wird es eine Fortsetzung bzw. 2 Staffel geben.

Vielleicht sollte man sich das erst einmal anschauen und dann beurteilen.
 
Was soll denn das Ende bitte!? Wollte grad die freudige Botschaft im Freundeskreis verkünden, aber nachdem ich die Titel der letzte 3 Folgen gelesen habe hats mir erst mal die Sprache verschlagen....zeichnet ja ein düsteres Bild. Übrigens: vor dem Fernseher verblöden kann auch dazu führen das man seine Arbeit nicht mehr ausführen kann und sein Hobby wegen zu viel Plauze nicht mehr ausüben kann ;-)
 
Wie wär's mit richtigen DH-Rädern statt Meyhew?
Da war mir dieser österreichische Krimi mit Kona (wie hieß die Marke dort nochmal?) in Leogang lieber ;) Obwohl diese Serie sicher auch sehr lustig wird :D

Bin schon tierisch gespannt, welche Federgabel er bekommt!
 
Am besten ist das "downhillbike" an dem man angeblich keine Logo erkennt. 601 steht ja auch an gaanz vielen Rädern...

Besser diese Geschichte als.....stellt Euch mal vor er wird überzeugter Wanderer und muss ich mit bösen MTBern auf den Wanderwegen auseinandersetzten :D
 
@MTBermLuS: Na gut, 601 ist jetzt außerhalb der Biker-Szene jetzt nicht gerade eine sehr bekannte Zahlenkombi. Wir wissen natürlich, das es ein Schwerville is. X0 auf der Kurbel kennt man als insider auch.
Besser finde ich da den Syntace-Schriftzug auf der Felge, da ist die Marke gleich drauf geblieben. Wird man aber vermutlich im Fernsehen ohnehin net lesen können.

mfg
 
Mal wieder richtig geil hier. :rolleyes: Keiner hats gesehen, aber es wird gleich wieder bis zum geht nicht mehr abgelästert.

mit so nem scheiss inhalt:
14.10.2013 – Flori trifft den Downhiller Olli und findet Gefallen an diesem Sport [mit den oben genannten Personen]
15.10.2013 – Flori repariert Ollis Bus und bekommt dafür Ollies altes Bike geliehen
29.10.2013 – Flori bekommt eine Schutzausrüstung und geht mit zum Biken [mit den oben genannten Personen]
30.10.2013 – Flori stürzt, aber es passiert nichts. Er ist angefixt vom neuen Hobby
13.11.2013 – Flori bekommt eine neue Federgabel und freut sich auf den nächsten Trip
11.12.2013 – Flori geht wieder zum Downhillen und überschätzt sich [mit den oben genannten Personen]
12.12.2013 – Flori muss sich operieren lassen und kann seine Arbeit nicht ausführen
17.12.2013 – Flori muss den Sport wegen seiner Verletzung vorerst aufgeben

Was soll das denn sein?????geht bloss nicht DH fahren????
 
Zurück
Oben Unten