Downhill in Schöneck

Sacht mal, wegen wettermäßiger Fehlplanung werden wir wohl am Samstag schön durch den Regen stempeln. Blöde Frage da ich nix gefunden habe: Nen Bikewash gibt es mit Sicherheit oder? Wäre sonst schlecht da die Räder einigermaßen Kofferraumtauglich wieder verladen werden müssten...
 
Ernsthaft? Meh, das sollte für nen Bikepark der so auf modernen Anstrich macht doch eigentlich selbstverständlich sein...
 
Ich weiss die Frage kam schon auf der vorigen Seite, aber irgendwie keine Antort. ;)

Hat jemand Tipps für eine gute und nicht allzu teure Unterkunft in der Umgebung der Bikewelt Schöneck?
September, 2 Personen.
 
Ja, das Haus Ahorn haben wir bei unserer Recherche auch schon gesehen. Sieht gut aus.
Kein Schnäppchen für 13 Nächte, aber mal sehen.
Das IFA gefiel meiner Frau vom Bild her überhaupt nicht. :D

Danke für den Tip! :daumen:
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Die nächste Saison rückt unaufhaltsam näher und dafür suche ich / respektive wir (freundin) ein paar leute zum shredden in schöneck.

Wir würden uns freuen wenn sich vllt eine langfristige DH-Gruppe findet, mit der man an den Wochenenden die Bikewelt unsicher machen kann :)
 
Grüße,

woher kommst du/ kommt ihr denn? Könnte eventuell eine paar Verbindungen herstellen zwischen ein paar Bikern. Ich komme zwar aus dem Vogtland, bin aber leider nicht mehr oft in Schöneck anzutreffen.
 
Grüße,

woher kommst du/ kommt ihr denn? Könnte eventuell eine paar Verbindungen herstellen zwischen ein paar Bikern. Ich komme zwar aus dem Vogtland, bin aber leider nicht mehr oft in Schöneck anzutreffen.

Wir kommen direkt aus dem schönen Plauen und haben somit den Balkon des Vogtlandes direkt vor der Haustür;)
 
Damals gab es eine recht aktive Szene aus Elsterberg, in Plauen kenn ich auch ein paar Leute die noch fahren, aber eher nicht so Park orientiert. Sind alle mehr in die Enduro Richtung gewechselt.
 
Damals gab es eine recht aktive Szene aus Elsterberg, in Plauen kenn ich auch ein paar Leute die noch fahren, aber eher nicht so Park orientiert. Sind alle mehr in die Enduro Richtung gewechselt.

Ach dieses Bergauf fahren ist mir bisschen zu wider:D ich möchte den Lift nichtmehr missen.

Das Arbeitsgerät lässt schon den Weg zur Garage zur tortur werden;)
 
Klar, kein Problem, kann mich nur nicht entscheiden welche Rad ich nehmen soll....

Also ich wills nochmal krachen lassen, also --> Radon Swoop 210 ;)

Was hast du denn zur Auswahl?

Edit: Meine Freundin will auch mit... sie ist nochnicht so ganz Techniksicher... also wird es doch eher gemächlich den Berg runter gehen, mit schwerpunkt auf sauberer Fahrtechnik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ein YT Tues 2.0 - DH´ler, Freerider Canyon Torque FRX mit 180mm Federweg, Enduro Banshee Pyre 170mm - 140mm und ein 4x Hardtail Morewood mit 100mm straffer Dirt Jumper 1. Überlege zwischen dem Freerider und dem Enduro, mehr brauch ich auf den Strecken in Schöneck nicht ;)
 
Ich hätte ein YT Tues 2.0 - DH´ler, Freerider Canyon Torque FRX mit 180mm Federweg, Enduro Banshee Pyre 170mm - 140mm und ein 4x Hardtail Morewood mit 100mm straffer Dirt Jumper 1. Überlege zwischen dem Freerider und dem Enduro, mehr brauch ich auf den Strecken in Schöneck nicht ;)

jop freeride langt dicke... meine kleine fährt auch ein ghost northshore... ich habe leider nur DHler oder AM zur auswahl... und da ich momentan leider 105kg drauf habe, fällt AM für schöneck aus.
 
Zurück
Oben Unten