Downhill total: Nordkette Downhill.PRO Innsbruck Invitational am 08. September

Auch dieses Jahr findet wieder eins der ungewöhnlichsten Downhill-Rennen auf europäischem Boden statt: Das Nordkette Downhill.PRO Innsbruck Invitational wird auch dieses Jahr mit viel internationaler Beteiligung über die Bühne gehen und wieder mit interessanten Teams aufwarten.


→ Den vollständigen Artikel "Downhill total: Nordkette Downhill.PRO Innsbruck Invitational am 08. September" im Newsbereich lesen


 
10 minuten brauch ich für ne 3 minuten abfahrt. Da würde ich ja ne mehr als ne halbe stunde brauchen da runter abgesehen von dem einwöchigen krankenhausaufenthalt wegen ganzkörperkrampf.

Auf ein gopro vid wäre ich echt scharf!
 
Wenn man technisches Vertriden gewohnt ist, ist die Strecke nicht so schlimm. Sind halt 1000 hm steil und verwinkelt runter, also geht schon in die Arme.

Für Leute die nur normale DH Autobahnen gewohnt sind ist die Strecke halt nichts. Sehe immer wieder mal DHer in voller Ritterüstung Streckenabschnitte runterschieben bzw. auf dem Forstweg umfahren.

Bin kein Speedfreak und brauch meist so 15-20 Minuten für die Strecke, habe aber viel Erfahrung im technischen Gelände. Leute die das nicht haben brauchen gleich mal 2-3 mal so lang wenn sie überhaupt alles fahren.

Der Rekord letztes Jahr lag bei deutlich unter 10 Minuten, das ist echt hart!
 
Wenn man technisches Vertriden gewohnt ist, ist die Strecke nicht so schlimm. Sind halt 1000 hm steil und verwinkelt runter, also geht schon in die Arme. [...]
Der Rekord letztes Jahr lag bei deutlich unter 10 Minuten, das ist echt hart!

Ging mir beim ersten mal auf der Nordkette auch so, war fast enttäuscht ;). Viertel Stunde - 20 Minuten sind drin, die 10 Minuten sind natürlich ne ordentliche Ansage... und für die Drops fehlen mir die Eier :D.

Grüße,
Jan
 
mir hat es dort keunen spaß gemacht... unten fand ichs geil, mit den fetten stufen unter dem lift, ansonsten konnte ich mit dem kurs eher weniger anfangen
 
Zurück
Oben Unten