Downhill-WM: Dramatisches Saisonfinale in Hafjell [Ergebnisse & Rennbericht]

war ein super spannendes rennen aber ne beschissene Party danach.
Wäre echt geil gewesen wenn Ratboy die Sache geholt hätte, dann gäbe es wenigstens einen Weltmeister der ordentlich feiern kann danach und alle 5 gerade sein lässt...
 
Shit, ich hätte es Ratboy echt gegönnt. War eine spannende Sache und die Leistungsdichte der Engländer macht mir Angst.
 
Now god really has to save the rat! Gute Besserung an den armen Jung... Mist, es wäre so eine Party geworden, wenn er gewonnen hätte. Echt schade.
Gratulation an die Sieger und Sigerinnen. Neko's run war ja total krass... Gratz auch an ihn.
 
Mulally, Hill und Bryceland - die Jungs haben einmal mehr gezeigt, warum Downhill so unfassbar spannend ist. Dramatischer hätte's kaum sein können am Ende, denke ich! Gute Besserung an Bryceland... die nächste Saison könnte extrem spannend werden, wenn Smith auch wieder da ist.
 
Ist es möglich, dass die Kette an Nekos Bike zu kurz war? Die ist ihm doch direkt beim bottom out gerissen...
 
Schwalbe "Niemehrplatt" überzeugt immer mehr...

Glückwunsch an Gee, Schade für Ratboy.
Aber man muß halt bis zum Schluß erster sein.
 
Na hoffentlich hat Ratboy das Ding nicht bewusst so übersprungen...
Hat er in leogang auch schon ein paar mal gemacht. Da ging es allerdings gut.
 
Schwalbe "Niemehrplatt" überzeugt immer mehr...

Glückwunsch an Gee, Schade für Ratboy.
Aber man muß halt bis zum Schluß erster sein.

Lt. Jasper ist direkt nach dem Start eine Speiche gerissen, die sich durch das Tubelessdingens gebohrt hat...
Dann müsste sich ja eigentlich ein Speichennippel verabschiedet haben?!
Und bei Bryceland konnte man schön sehen wie er die Welle vor dem Holzsprung ordentlich gedrückt und vermutlich dadurch etwas Rückenlage bekommen hat. So hats für mich zumindest ausgesehen?
 
so bummed for josh&sam:(((.......ingloriouse victory for the Gee man!

Ich weiß beim besten Willen nicht, was an dem Sieg jetzt unrühmlich sein soll. Kannste mich da evtl. aufklären? Hat er die andren vom Fahrrad geschubbst oder wat?
Gee war, trotz Fehler, der schnellste auf der Strecke. Feddich. Andre warn auch fix unterwegs, ham sich aber gepackt oder mist gebaut. Jo, passiert... so läuft dat halt im Downhill. Ich find dieses ewige Gee-Geflame hier im Forum so unerträglich albern. Ihr müsst den Kerl ja nicht mögen, aber dann hier gleich mit unrühmlich und unverdient zu kommen ist einfach lächerlich und unsportlich noch dazu.
 
Ich weiß beim besten Willen nicht, was an dem Sieg jetzt unrühmlich sein soll. Kannste mich da evtl. aufklären? Hat er die andren vom Fahrrad geschubbst oder wat?
Gee war, trotz Fehler, der schnellste auf der Strecke. Feddich. Andre warn auch fix unterwegs, ham sich aber gepackt oder mist gebaut. Jo, passiert... so läuft dat halt im Downhill. Ich find dieses ewige Gee-Geflame hier im Forum so unerträglich albern. Ihr müsst den Kerl ja nicht mögen, aber dann hier gleich mit unrühmlich und unverdient zu kommen ist einfach lächerlich und unsportlich noch dazu.
Eine herausragende Eigenschaft der Deutschen, die Pfeifen auch, wenn der Weltmeister Fussball spielt oder einer gewinnt, der nicht so crazy ist.
Anstatt dann garnix zu sagen wird lieber gemault und die Leistung geschmälert.

Der Atherton hat sich nicht, an dem ihm (und Ratboy übrigens auch) bekannten Sprung verschätzt und seinen Lauf vor den anderen ins Ziel gebracht. Dazu kann ich nur sagen: Glückwunsch und gute Bessrung an Josh Bryceland
 
:D
p4pb11385719.jpg
 
Hahaha, die Parallelen sind erstaunlich auch wenn ich sagen muss: Pech für Hill und Bryceland, Gee war der schnellste des Tages und damit der Sieger. Ob man ihn jetzt mag oder nicht hat damit ja reichlich wenig zu tun.
 
Is' auch nur Spaß; ich gönne es G.A. voll und ganz.
Irgendwo hat jemand geschrieben: to finish first, you got to finish first.
 
Neko said: “When I saw the green light on the scoreboard coming to the line I honestly thought that it was from the rider before me. I was amazed to see I’d had the fastest run. As soon as I saw the chain was off I decided not to touch the brakes from there on in but after getting way too loose in the first rock section I decided to get back to my race lines and then focus on where I could carry speed, sometimes taking wider lines if they were faster into the next section. This year at a couple of Pro GRT races I did chainless training runs and have always found that to be a useful way to learn where the track gives you speed, and where you need to add to it with pedalling. It teaches you a lot about the track. I never thought I’d need that experience here at the Worlds. Crashing in Cairns for 3rd, breaking a chain here for 4th, people inevitably ask me what could have been, but if you told me I’d have 4th at Worlds this year, I would have been stoked, with or without a chain .
 
Man muss halt heil ankommen um zu gewinnen. Auch das gehört zu gutem Rennen fahren dazu. Schnell alleine bringt nichts, wenn´s schnell gegen den Baum war.
Zu Bryceland: Gute Besserung auf jeden Fall! Wenn einem die Kurbel wegknickt ist halt übel.
Dennoch kann ich nicht so ganz nachvollziehen was der Monstersprung sollte. Ne Gefahr, dass was kaputt geht (und sei es nur ein Platter) ist´s immer und langsamer ist´s auch noch. Sowas macht man halt nicht in einem Siegerrun.
 
Zurück
Oben Unten