Downhill World Cup #2-2012 - Val di Sole - Gwin und Atherton gewinnen

Bei bestem Wetter hat an diesem ersten Juniwochenende im italienischen Val di Sole die zweite Runde des UCI Mountainbike Downhill World Cup 2012 stattgefunden. Im Gegensatz zum Vorjahr ist die technisch höchst anspruchsvolle Strecke nur in kleinen Bereichen verändert worden und hat einmal mehr für feinste Rennaktion gesorgt. Besondere Aufmerksamkeit hatten an diesem Wochenende die Geschwister Gee und Rachel Atherton ebenso wie der Australier Sam Hill (Specialized) auf sich, die jeweils nach schweren Verletzungen ihre Comebacks feiern konnten. Für Rachel Atherton ist dieser Plan voll aufgegangen: Sie hat sich in beeindruckender Art und Weise den Sieg im Damenrennen gesichert. Bei den Herren hat sich der Amerikaner Aaron Gwin ein weiteres Denkmal gesetzt und auf der selektiven Strecke einen unglaublichen Vorsprung von fast acht Sekunden auf den zweitplatzierten Greg Minnaar aus Südafrika herausgefahren.


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup #2-2012 - Val di Sole - Gwin und Atherton gewinnen“ im Newsbereich lesen


 
Finds auch schade, da dieser Typ n bisschen Auflockerung ins Fahrerfeld gebracht hat.
Der Rest kommt mir schon vor wie Leutchen ohne Leben, Humor und Charakter.
Allen voran Gee.
Kein Wunder, dass der nicht besonders beliebt ist. Also.. kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 
Wie kommst Du auf diesen Trichter ?

Die Präsentation von "modernen" Sportlern, meist aus der jungen Generation ist mir einfach zu PC.
Mir fehlt das Salz in der Suppe: Missy Giove... Individuen, die einfach auch ausserhalb des MTB Sports für Furore sorgen.
(kommt mir jetzt nicht mit dem bisschen Gras, mit dem sie erwischt wurde, das ist nach ihrer Karriere gewesen)
Oder um nen aktuellen Fahrer zu nennen: Andreu Lacondeguy.

Heute nach nem Rennen hört man 1-3 Sätze von der aktuellen Nr. 1: " Ja- schwere Strecke, hab alles gegeben... bin langweilig" und das wars. Selbst von Hart hört man nix bzw. der wird einfach nicht gezeigt. Hej! Der Junge ist in dem Moment das Idol von Millionen von kleinen MTB begeisterten Pikos! Lasst die Gewinner auch ein wenig auf der Erfolgswelle surfen!

Die Übertragungen der WC`s sollten sich an F1- und Fussballübertragungen orientieren.
Wir brauchen nen Kai Ebel (haben da ja schon ne wirklich süsse Interviewerin^^) (Mann ist die scharf:D).
Die muss alle Top- Fahrer und angesagten Rookies interviewen, es muss mehr Tam Tam abseits des reinen Rennens geben.
Auch wenn sie noch n bisschen steif daherkommt. Werden die meisten, die sie sehen aber auch sein... ääh.. haben.
Nur so bekommen wir mehr Publikum, mehr Geld von den Sponsoren und vielleicht mal irgendwann auch mehr Kameras, um die gesamte Strecke abzudecken.
Ich träume jeden Tag von einer Seilcam, die oben hinter oder vor den Fahrern saust, um mal wirklich atemberaubende Bilder zu machen.

Wie heisst noch die recht hübsche, etwas bierbäuchige und stummelbeinige Blonde aus Australien? Die muss in der Bravo Interviews geben, muss mehr vermarktet werden.
Mehr Formate a la "Die Athertons"...
Dann haben wir Jungs auch mehr Mädels in den Parks, mit denen wir flirten können.
Gibts was cooleres, als n Mädel in Vollpanzerung, wallendem, unter dem Fullface hervorscheinenden Haar?

Edit #1000: Es klingt fies, aber ich hab in der Branche gearbeitet... man erreicht höhere Zuschauerzahlen, wenn man für Spannungen zwischen den "Figuren" sorgt. Ich bin kein Freund von künstlich erzeugtem bösen Blut,
aber jeder von Euch erinnert sich an den stinksaueren Schumi, wie er in die Mc Laren Box zu Coulthard gestampft ist weil der vorher vom Gas ging und Schumi in C`s Auto gekracht ist.
Niemand erinnert sich an die X-te langweilige 0815 Rede irgendeines Fahrers.
Der WC hat so coole Kommentatoren- wir brauchen aber auch deutschsprachige... leider ist nicht jeder heute in der Lage, extremen britischen Akzent und Humor zu verstehen.
Mehr Technik- Knowhow... Christian Danner- Style.
So wird Downhill zum Erlebnis, und der F1- Sonntag weicht bei vielen dem DH WC- Sonntag.

Downhill hat viel mehr Potenzial als F1- jeder kann sich (theoretisch) nen DH- Weltcuptauglichen Boliden leisten im Vergleich zur F1, man weiss NIE, wer gewinnen wird. Technische Überlegenheit bzw. Schummelei ist nicht so ausschlaggebend wie bei Motorsport.
Ich könnt n Buch darüber schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir Downhill auch so gut gefällt, weil es eben kein Massen-Assi-Sport ist wie Fussball...würde es das werden, fände ich es echt jamerschade und wüsste auch nicht, ob es mir noch so viel Spaß machen würde... Von daher finde ich es gar nicht schlimm, das wir nicht sooo viel Geld im Sport haben...
 
Obwohl mir Downhill auch so gut gefällt, weil es eben kein Massen-Assi-Sport ist wie Fussball...würde es das werden, fände ich es echt jamerschade und wüsste auch nicht, ob es mir noch so viel Spaß machen würde... Von daher finde ich es gar nicht schlimm, das wir nicht sooo viel Geld im Sport haben...

Mehr Geld, mehr Publikum, mehr Akzeptanz und Verständnis für diesen Sport.
Mehr Bikeparks und Trails, mehr für alle.

DH wird nie ein Assi- Sport werden da dafür einfach mehr Scill und Hingabe nötig ist, als dieses stumpfe Ball- übern- Platz- Scheuchen.

Ich seh einfach mehr Vorteile als Nachteile, wenn die Bikeindustrie mehr Geld im Pott hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
DH wird nie ein Assi- Sport werden da dafür einfach mehr Scill und Hingabe nötig ist, als dieses stumpfe Ball- übern- Platz- Scheuchen.

das zeugt nicht gerade von viel ahnung von fussball, da geht inzwischen technisch und konditionell aber einiges mehr ab als dem biersaufendem sofafan vielleicht auffällt. ich bin kein fussballfan aber diese aussage stimmt nun definitiv nicht...
 
Auf Profiniveau- ja.
Aber jeder kann sich aufn Rasen stellen und rumkicken.
Dazu ist 0 Kondition nötig.
Um auch nur ne DH Strecke runterzukommen ist schon ein wenig mehr gefordert.
 
Wir brauchen nen Kai Ebel ...
[...]
... Christian Danner- Style.
Fehlt nur noch Heiko Waßer, der vom Drumherum erzählt was nichts mit dem Sport zu tun hat und zwanghaft Fußballvergleiche heran zieht :rolleyes:. Nein Danke!
Interviewer die keine Ahnung vom Sport haben brauche ich auch nicht.
 
Ich meine auch nicht das Ebenbild von einem wie dem Kai. Mensch.

"Marty, Du musst endlich anfangen, vierdimensional zu denken"
"Stimmt Doc, damit hab ich noch so meine Probleme"

...
 
Ganz ehrlich die F1 Berichterstattung bei F1 ist grottenschlecht und bewegt sich auf dem übrigen RTL Niveau. Da erfährt man so viel über Motorsport wie über die Reisernte in China. Fahrer, mal mit Ausnahme von Raikoenen, würde ich nicht gerade als Charakter bezeichnen, im Vergleich zu Fahrer aus vergangen Tagen wie einem James Hunt, sind es die größten Langweiler. Heiko Wasser labert nur Blödsinn, Danner's Texte könnte ich dir auswendig sagen, die Funktion von Kai Ebel ist mir bis heute noch nicht klar und das Duo Lauda - König füllt die restliche Sendezeit weniger sinnvoll auf.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du einem Motorsportfan sagst die F1 bei RTL sei gut, dann ist es so, als würde man zu einem DH-Fahrer sagen "DH-Räder sollten sich mehr an normalen Fahrräder orientieren, so mit Schutzblech und Klingen und einem Ständer damit man es nach dem fahren nicht an einen Wand lehnen muss" ;)

PS: Am Wochenende sind die 24h von LeMans, die Berichterstattung auf Eurosport ist fachlich schon ne ganz andere Hausnummer;)
 
Wenn wir schon so schön OT sind: wer richtigen Motorsport sehen will, sollte sich Markenpokale und vor allem WTCC ansehen. F1 und DTM sind ein lachhaftes Ringelreihefahren, bei dem man schon künstlich Überholpotential einbauen muss. Reine Werbeveranstaltungen. Das hat mit Motorsport so viel zu tun wie wie ein 50jähriger Bierbauch auf dem E-Bike mit Downhill...

Ich hoffe nur, das sich die ganze Sache unter Red Bull Fittichen gut weiter entwickelt. Der Sport hat es verdient.
 
Ganz ehrlich die F1 Berichterstattung bei F1 ist grottenschlecht und bewegt sich auf dem übrigen RTL Niveau. Da erfährt man so viel über Motorsport wie über die Reisernte in China. Fahrer, mal mit Ausnahme von Raikoenen, würde ich nicht gerade als Charakter bezeichnen, im Vergleich zu Fahrer aus vergangen Tagen wie einem James Hunt, sind es die größten Langweiler. Heiko Wasser labert nur Blödsinn, Danner's Texte könnte ich dir auswendig sagen, die Funktion von Kai Ebel ist mir bis heute noch nicht klar und das Duo Lauda - König füllt die restliche Sendezeit weniger sinnvoll auf.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du einem Motorsportfan sagst die F1 bei RTL sei gut, dann ist es so, als würde man zu einem DH-Fahrer sagen "DH-Räder sollten sich mehr an normalen Fahrräder orientieren, so mit Schutzblech und Klingen und einem Ständer damit man es nach dem fahren nicht an einen Wand lehnen muss" ;)

PS: Am Wochenende sind die 24h von LeMans, die Berichterstattung auf Eurosport ist fachlich schon ne ganz andere Hausnummer;)



:lol:...obwohl ich ja net so der Lästerer nin, aber besser könnte man es nicht umschreiben:daumen:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten