Downhillbike mit Motor: das EGO Kit im Test

Das Crankworx-Festival in Whistler liegt schon eine Weile zurück, dennoch möchten wir nochmals auf unseren Aufenthalt dort zurückgreifen: Die Jungs von "EGO-Kit" hatten uns im Rahmen des Festivals eines ihrer Testbikes für ein paar Runden auf den Singletrails rund um Whistler zur Verfügung gestellt. Ob es sich lohnt, ein Kona Entourage mit einem Motor, einem Gasgriff und einem Akku zu bestücken, das erfahrt ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "Downhillbike mit Motor: das EGO Kit im Test" im Newsbereich lesen


 
... dachte da geht ein gashahn?

der hilft dir nur beim beschleunigen, wenn du um eine kurve willst musst du wie mit jedem anderen 2 rad auch selbst aktiv werden.

mit einfach nur draufsetzen und über die trails rollern ist nicht viel. du setzt dich ja auch nicht auf ein dh bike und rollst einfach mal gemütlich sitzend den downhill runter
 
Was soll dieses ganze Flaming und Hating von denen, die damit nichts anzufangen wissen? Wenn's euch nicht passt, dann verzieht euch aus diesem Thread! Es gibt genug Leute, die mit dem Ding enorm viel Spaß haben könnten, mich eingeschlossen! Auch wenn ich damit anfangs eher über normale Waldwege kacheln würde, um mich erst mal an die Gasannahme zu gewöhnen.

Wenn in diesem bekloppten Land nicht so ziemlich alles verboten wäre, was Spaß macht, und ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich einer der ersten Käufer.

Lasst einfach dieses überflüssige Geflame oder sucht euch ein Forum das eurem Niveau entspricht!
 
Fand das Ego-Kit schon geil, als es dazu noch dieses Video gab, wo der den Bergkamm mit dem Bike hochfliegt und wenn es mit sowas nicht richtiger Ärger vorprogrammiert wäre, würde ich sparen und mir eines kaufen.
 
Wegen so Leute die mit maximalen Spaß irgendwo hochkacheln wollen sind zum Beispiel die Neuffener Steige und der Schauinsland am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt.
 
Auch wenn ich damit anfangs eher über normale Waldwege kacheln würde, um mich erst mal an die Gasannahme zu gewöhnen.

Wenn in diesem bekloppten Land nicht so ziemlich alles verboten wäre, was Spaß macht, und ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich einer der ersten Käufer.

Armer Tropf, vielleicht findest du ja noch ein Land in dem du dich nach Lust und Laune ohne Rücksicht auf andere austoben kannst. :aetsch:
 
Die Trolle hier Ignoriere ich jetzt mal
arsch0012.gif

2.7k Superview.
 
Armer Tropf, vielleicht findest du ja noch ein Land in dem du dich nach Lust und Laune ohne Rücksicht auf andere austoben kannst. :aetsch:

Warum ohne Rücksicht auf andere? Ich bin ein aufmerksamer Fahrer und halte schon 100m vor mir alles im Auge, soweit das möglich ist! Und da wo es nicht möglich ist (also enge Kurven) wäre ich so oder so gezwungen, langsamer zu fahren, um nicht aus der Kurve zu fliegen!
 
Auch wenn ich damit anfangs eher über normale Waldwege kacheln würde, um mich erst mal an die Gasannahme zu gewöhnen.

Lasst einfach dieses überflüssige Geflame oder sucht euch ein Forum das eurem Niveau entspricht!

Das erstere: Kacheln klingt nicht so nach Rücksichstnahme.

Und falls du ein Forum für dein Niveau suchst. wie wäre es hiermit http://www.mx-forum.de/
 
Das erstere: Kacheln klingt nicht so nach Rücksichstnahme.

Wenn du meinst...

Und falls du ein Forum für dein Niveau suchst. wie wäre es hiermit http://www.mx-forum.de/

Wenn hier jemand das Forum wechseln muss, sind das die Hater die das Teil verteufeln! Wenn jemand damit nichts anfangen kann, ist das seine Sache, aber es gibt eben auch solche die an so 'nem Teil einen Mordsspaß hätten! Sonst könnte ich auch den ganzen Tag im Forum rauf und runter brüllen, wie abartig hässlich ich BMX-bikes finde!
 
Wenn du meinst...



Wenn hier jemand das Forum wechseln muss, sind das die Hater die das Teil verteufeln! Wenn jemand damit nichts anfangen kann, ist das seine Sache, aber es gibt eben auch solche die an so 'nem Teil einen Mordsspaß hätten! Sonst könnte ich auch den ganzen Tag im Forum rauf und runter brüllen, wie abartig hässlich ich BMX-bikes finde!

Wir sollen also das Forum verlassen weil wir etwas weiter über den Tellerrand schauen und ggf. die Interessen Mehrerer über unsere eigenen Interessen stellen? Sehr interessant, wieder jmd der nicht begreift was ein Forum für einen Sinn und Zweck hat.
Du kannst allerdings das Forum auch verlassen und ein eigenes EGO-Kit Forum gründen?
 
Wenn in diesem bekloppten Land nicht so ziemlich alles verboten wäre, was Spaß macht,
Und du meinst nicht, dass gewisse Vorschriften oder Gesetze zum Schutz anderer, z.B. schwächere, Sinn machen?

Das man z.B. nicht mit der Motorcrossmaschine quer durch den Wald brettert oder jeder über das Privatgrundstück seiner Eigentümer fährt wie es einem beliebt.

Oder das manche "Geräte" einfach nur gefährlich sind oder zumindest andere gefährden können, unter anderem, wenn man keine entsprechende Ausbildung dazu hat?
Der Aufschrei ist dann recht groß, wenn wieder jemand verletzt wurde (Kind), angefallen, umgestoßen oder getötet wurde.
Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht...
 
Wir sollen also das Forum verlassen weil wir etwas weiter über den Tellerrand schauen und ggf. die Interessen Mehrerer über unsere eigenen Interessen stellen? Sehr interessant, wieder jmd der nicht begreift was ein Forum für einen Sinn und Zweck hat.
Du kannst allerdings das Forum auch verlassen und ein eigenes EGO-Kit Forum gründen?

Das mit dem Tellerrand sagt ja wohl genau der richtige! Über den Tellerrand schauen hier diejenigen, die für neues aufgeschlossen sind und nicht gleich anfangen rumzumotzen, weil es plötzlich ein MTB mit Elektromotor gibt! Wenn dir das Ding nicht gefällt, kauf's dir einfach nicht, PUNKT! Wer damit was anfangen kann und nicht in einem Land lebt in dem alles totreguliert wird nur weil die Politiker uns keinen verantwortungsvollen Umgang mit gewissen Sachen zutrauen, kauft es sich und hat seinen Spaß damit!

Ein Forum hat den Sinn, über bestimmte Themen zu reden, aber nicht, bei jeder Neuerung die einem nicht passt gleich ein Riesenfass aufzumachen dass das hier nicht hingehört (was es sehr wohl tut, denn nur weil ein MTB motorisiert wird macht es das noch lange nicht zu etwas anderem!)!

Und du meinst nicht, dass gewisse Vorschriften oder Gesetze zum Schutz anderer, z.B. schwächere, Sinn machen?

Das man z.B. nicht mit der Motorcrossmaschine quer durch den Wald brettert oder jeder über das Privatgrundstück seiner Eigentümer fährt wie es einem beliebt.

Das schon, aber nicht in diesem Ausmaß! In Deutschland wird dieser Schutz maßlos übertrieben und umgekehrt nicht mal durchgesetzt, dass die Fußgänger auf dem Fußgängerweg bleiben, statt den Fahrradweg mit riesigen Gruppen zu blockieren, die man erst anbrüllen muss damit sie Platz machen!


Oder das manche "Geräte" einfach nur gefährlich sind oder zumindest andere gefährden können, unter anderem, wenn man keine entsprechende Ausbildung dazu hat?
Der Aufschrei ist dann recht groß, wenn wieder jemand verletzt wurde (Kind), angefallen, umgestoßen oder getötet wurde.
Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht...

1. Gefährlich sind die meisten Sachen nur in den Händen von VOLLIDIOTEN!

2. Ernsthaft??? Eine Ausbildung / Schulung für ein E-Bike??? Willst du mich verarschen?

3. sagte ich bereits, dass ich, wo immer es möglich ist, schon 100m vor mir alles im Blick habe! Und wenn das nicht möglich ist, was meistens bedeutet dass vor mir eine enge Kurve liegt und zwischen Kurveneingang und -ausgang entweder Gebäude oder dichtes Gebüsch liegen, bin ich in den meisten Fällen so oder so gezwungen langsamer zu fahren, weil ich mich sonst selbst gefährden würde!


Außerdem komme ich auch mit meinem Dirtbike auf Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h, wenn auch nur kurz! Willst du mir deshalb jetzt verbieten, mit 'ner hohen Übersetzung zu fahren oder was?
 
@DualDesertEagle
Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es einfach nicht? Ich tendiere mal zu Letzterem, sei es mal deinem Alter und deiner Reife? geschuldet.
Wie dem auch sei, der einzige der hier ein riesen Fass aufmacht bist du!
Und zum über den Tellerrand hinausschauen gehört auch, dass man sich über die Konsequenzen seines Handelns mal Gedanken macht.
 
Das mit dem Tellerrand sagt ja wohl genau der richtige! Über den Tellerrand schauen hier diejenigen, die für neues aufgeschlossen sind und nicht gleich anfangen rumzumotzen, weil es plötzlich ein MTB mit Elektromotor gibt! Wenn dir das Ding nicht gefällt, kauf's dir einfach nicht, PUNKT! Wer damit was anfangen kann und nicht in einem Land lebt in dem alles totreguliert wird nur weil die Politiker uns keinen verantwortungsvollen Umgang mit gewissen Sachen zutrauen, kauft es sich und hat seinen Spaß damit!

Ein Forum hat den Sinn, über bestimmte Themen zu reden, aber nicht, bei jeder Neuerung die einem nicht passt gleich ein Riesenfass aufzumachen dass das hier nicht hingehört (was es sehr wohl tut, denn nur weil ein MTB motorisiert wird macht es das noch lange nicht zu etwas anderem!)!



Das schon, aber nicht in diesem Ausmaß! In Deutschland wird dieser Schutz maßlos übertrieben und umgekehrt nicht mal durchgesetzt, dass die Fußgänger auf dem Fußgängerweg bleiben, statt den Fahrradweg mit riesigen Gruppen zu blockieren, die man erst anbrüllen muss damit sie Platz machen!




1. Gefährlich sind die meisten Sachen nur in den Händen von VOLLIDIOTEN!

2. Ernsthaft??? Eine Ausbildung / Schulung für ein E-Bike??? Willst du mich verarschen?

3. sagte ich bereits, dass ich, wo immer es möglich ist, schon 100m vor mir alles im Blick habe! Und wenn das nicht möglich ist, was meistens bedeutet dass vor mir eine enge Kurve liegt und zwischen Kurveneingang und -ausgang entweder Gebäude oder dichtes Gebüsch liegen, bin ich in den meisten Fällen so oder so gezwungen langsamer zu fahren, weil ich mich sonst selbst gefährden würde!


Außerdem komme ich auch mit meinem Dirtbike auf Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h, wenn auch nur kurz! Willst du mir deshalb jetzt verbieten, mit 'ner hohen Übersetzung zu fahren oder was?
:lol:

du bestätigst komplett das klischee. egoistisch, laut, vulgär. wenn alle die das pseudo-mtb geil finden, so drauf sind wie du spricht das auch noch dagegen.

--
man beachte: ein beitrag ohne ausrufezeichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DualDesertEagle
Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es einfach nicht?

Nein, ich verstehe tatsächlich nicht was ihr alle von mir wollt! Ich habe lediglich gesagt dass die Leute die hier unnötig haten sich ein anderes Forum suchen sollen! Dann fängt der eine an meinen Beitrag in den Dreck zu ziehen weil er sich (wahrscheinlich zu Recht) angesprochen fühlt, der nächste unterstellt mir rücksichtsloses Fahren, wieder ein anderer kommt mir mit der Tellerrand-scheiße obwohl er selber scheinbar nicht kapiert worum es geht!

Also nochmal von Anfang an:

1. Wer hier sinnlos rumhatet, DER hat den Sinn eines Forums nicht kapiert! Leute die nur sagen "Öh das Teil ist scheiße", weil sie selbst nichts damit anfangen können und scheinbar auch nicht den Zweck erkennen, der hauptsächlich darin liegt, das Fahren noch spaßiger zu gestalten und auch für die Leute interessant zu machen, die eben nicht die Energie haben, erst mal stundenlang den Berg hochzukraxeln! Ich fahre auch hauptsächlich deshalb nur Dirt, weil ich da eben nicht erst einen schier endlosen Aufstieg vor mir habe, sondern ohne viel Kraftaufwand einen kleinen Anfahrtshügel hochgehe, um dann gleich in die Line zu fahren, ohne mich erst mal vom Aufstieg erholen zu müssen!

2. Wer mir rücksichtsloses Fahren unterstellt, nur weil ich die Worte "Waldweg" und "kacheln" in einem Satz verwende, liegt vollkommen falsch! Ich fahre vorrausschauend und habe nie jemanden gefährdet! Umgekehrt bin ich es jedes Mal, der von einem plötzlich und ohne Rücksicht abbiegenden oder ausparkenden Auto zu einer Vollbremsung gezwungen oder gar zu Fall gebracht wird oder durch Fußgänger auf einem ausgeschilderten "Nur-Fahrradweg" aufgehalten wird!

3. Nicht ich bin derjenige, der hier nicht über den Tellerrand sieht, denn ich bin aufgeschlossen für Neuerungen und wenn mal was dabei ist mit dem ich nichts anfangen kann, schreie ich nicht gleich "Öh, das Teil gehört in das-und-das Forum aber nicht hier rein!" Und was für Konsequenzen meines Handelns soll ich bedenken? Es wird für mich dahingehend nie Konsequenzen geben, weil das Teil im - wie einige Seiten vorher schon richtig erwähnt - überreglementierten Deutschland sowieso nie zugelassen wird (Jawohl, wenn ich endlich die Möglichkeit dazu habe, lasse ich dieses bekloppte Land hinter mir und verdrücke mich dahin wo die Bevölkerung nicht von vornherein als gemeingefährlich eingestuft [was leider wie man sieht leider viele den Politikern abkaufen] und strengstens reglementiert wird)!

4. bin ich 24 Jahre alt und "reif" genug zu erkennen wie arm die deutsche Bevölkerung dran ist, sich einer solchen Chefetage unterordnen zu müssen!
 
@DualDesertEagle
Sei dir gesagt, du bist keinesfalls reif genug. Reife hängt nicht unbedingt mit dem Alter zusammen. Meine Achtjährige Nichte ist reifer als du...
Damit bin ich dann in deinem Fall raus
 
Wie süss die kleinen,pushen und pushen den Thread und sorgen für Hits,dankeschön für die Weiterverbreitung.Und übrigens MX Fahrer fahren im Kreis,wir fahren aber durch den Wald,merkt ihr was :winken:,und ich sage es nochmals,EGO und MX haben nichts gemein,das kann nur jemand behaupten der keine Ahnung hat.Die EBike Diskussion gabs doch mit Haibike und CO schon,aber die nimmer müden Predinger sind immer noch aktiv,hat ein bisschen was von Religion ,die die am lautesten schreien haben die meissten Leichen im Keller.99%der hater sind selber noch nie ein EBIke gefahren,und fahren ihn ihrer Freizeit ein 3T SUV durch die Stadt und halten sich für Umweltbewusst,da kann ich nur lachen.
Und übrigens der EGO kann man legal aufbauen(Kurbelsensor,Vmax Speere)und damit in den Wald und niemand kann was sagen,das gleiche mit einem Haibike,also hört auf gegen Windmühlen zu Kämpfen der Vortschritt ist nicht mehr aufzuhalten,alle grossen Hersteller sind schon auf den E-Bike Zug aufgesprungen,wie wärs wenn ihr denen mal auf die Nerven geht?Einfach mal bisschen rumflamen ist ja altags Geschäfft hier :rolleyes:

Wenn mans genau betrachtet entsteht kein grösserer Schaden an der Natur zum herkömmlichen Biker,aber manche hier scheinen mit Scheuklappen auf die Welt geplumst zu sein,und die wirklichen Probleme der Welt völlig zu igngorieren,stattdessen verschwenden sie ihre Energie mit sinnlosen Posts und bewirken damit garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens der EGO kann man legal aufbauen(Kurbelsensor,Vmax Speere)und damit in den Wald und niemand kann was sagen,das gleiche mit einem Haibike,also hört auf gegen Windmühlen zu Kämpfen der Vortschritt ist nicht mehr aufzuhalten
MTB gibts auch schon seit zig Jahren und in einigen Gebieten ist das Fahren, nach wie vor verboten oder stark eingeschränkt.
In Deutschland, Italien, Österreich gibt es partitielle Trailsperrungen und in Amerika, Utha, sind e-Bikes auf bestimmten Strecken verboten.
Diese Verbote wird es in de, at, ch sicher auch bald geben, u.a. deshalb

Wenn mans genau betrachtet entsteht kein grösserer Schaden an der Natur zum herkömmlichen Biker
weil sie um 10-15 KG schwerer sind als vergleichbare Bikes, es zu mehr Konflikten mit Wanderern kommen kann und wird (weil man jetzt nicht nur schnell bzw. schneller runter fährt, sondern auch bergauf noch schneller hoch kommt) und weil es damit jeder schafft, also auch die 100 jährige Urstrumpftante, wird es noch mehr "Bewegung" im Wald, auf den Trails, in den Alpen geben. Und wo viele vor allem unterschiedliche Menschen aufeinandertreffen liegt Konfliktpotential in der Luft (erzeugt Spannungen).

Wenn man von seinen Eltern, im Kindergarten und in der Schule mitbekommt, wie man sich zu anderen verhält, respektvoll, sachlich argumentieren, versuchen sich in die andere Lage hineinzuversetzen, nicht die Ellenbogen in der Gesellschaft auszufahren und ich bin mir selbst der nächste (I bin i, und mir is ollas ondare wurscht), dann sollte es auch mit Mountainbikes, Downhillern, Eduristen, Wanderern, Nordischen Gehern und E-Bikes klappen.
 
MTB gibts auch schon seit zig Jahren und in einigen Gebieten ist das Fahren, nach wie vor verboten oder stark eingeschränkt.
In Deutschland, Italien, Österreich gibt es partitielle Trailsperrungen und in Amerika, Utha, sind e-Bikes auf bestimmten Strecken verboten.
Diese Verbote wird es in de, at, ch sicher auch bald geben, u.a. deshalb


weil sie um 10-15 KG schwerer sind als vergleichbare Bikes, es zu mehr Konflikten mit Wanderern kommen kann und wird (weil man jetzt nicht nur schnell bzw. schneller runter fährt, sondern auch bergauf noch schneller hoch kommt) und weil es damit jeder schafft, also auch die 100 jährige Urstrumpftante, wird es noch mehr "Bewegung" im Wald, auf den Trails, in den Alpen geben. Und wo viele vor allem unterschiedliche Menschen aufeinandertreffen liegt Konfliktpotential in der Luft (erzeugt Spannungen).

Wenn man von seinen Eltern, im Kindergarten und in der Schule mitbekommt, wie man sich zu anderen verhält, respektvoll, sachlich argumentieren, versuchen sich in die andere Lage hineinzuversetzen, nicht die Ellenbogen in der Gesellschaft auszufahren und ich bin mir selbst der nächste (I bin i, und mir is ollas ondare wurscht), dann sollte es auch mit Mountainbikes, Downhillern, Eduristen, Wanderern, Nordischen Gehern und E-Bikes klappen.

So kann man es auf den Punkt bringen! :daumen:
Aber offensichtlich sind die Egokit Benutzer ja so viel schlauer als der Rest der Welt, wenn man sich diese Kommentare durchliest.

@blutengel
Noch so einer der hier nichts begreift, aber egal, erwarte ich von der Fraktion hier auch ehrlich gesagt nicht. Und nebenbei bemerkt kannst du dir sparen den Leuten hier vorzuschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben, mit diesem präpubertären Geschreibsel kannst du vllt bei der Bild oder in deiner Kindergartengruppe Eindruck schinden, aber sicher nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso,gegenseitiger Respekt und Respekt vor der Natur für ein zukünftiges mit und nebeneinander.Es gibt sogar Parks die nach Liftschluss Enduristen akzeptieren,so kann es auch gehen und macht keinem weh,ich hab übrigens keine Enduro,akzeptiere aber wenn die im Park fahren gehen.Manchmal messen die Leute auch mit zweierlei Mass,letztens aufm Trail lästerte der hiesige Shopbesitzer gegen E-bikes,fährt aber mit seiner Trial in Italien rum :lol:
 
Zurück
Oben Unten