Dr. Z 29 als Touren/Trailbike und Größenempfehlung

Registriert
15. Januar 2007
Reaktionspunkte
123
Ort
Nidda
Servus,

ich hatte das schon mal im 29er Forum gepostet, aber ich glaube hier bin ich besser aufgehoben.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem DR Z 2 29?
Gibt es ja zur Zeit recht günstig als Auslaufmodell.
Fahre meist im Mittelgebirge Touren gerne auch mal Trails, aber nix halsbrecherisches, Downhill eh nicht.
Ab und zu mal in den Pfälzerwald, geile Trails gibt´s da, so nebenbei.
Bin bisher ein Liteville mit vorne hinten 140mm gefahren, hab den Federweg da aber nie ans Limit gebracht.
Bin mir nicht sicher ob da 100mm ausreichen, obwohl sich das ja durch die 29" Räder nach mehr anfühlen soll.

Größe empfiehlt Rose "L" bei meine 1,83 mit 84cm Schrittlänge.
Was meint Ihr?
 
Hallo Ritzibi, ich konnte, aber als 26", M und L in Bocholt Probefahren und bei 175cm Körpergröße war M genau passend für mich und L zu groß.
Ich fahre es seid zwei jahren und es sind keine Lager ausgeschlagen und das bei einem Gewicht von mehr als 100kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Dr. hat Pfunde verloren, fahrbereit ist es bei 10,8kg angekommen. Es fährt sich super! Guss aus Mexico.
012.JPG
002.JPG
010.JPG
004.JPG
003.JPG
 

Anhänge

  • 012.JPG
    012.JPG
    220 KB · Aufrufe: 19
  • 002.JPG
    002.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 15
  • 010.JPG
    010.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 14
  • 004.JPG
    004.JPG
    163 KB · Aufrufe: 13
  • 003.JPG
    003.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 15
Hallo JanHans, das finde ich echt wenig,:daumen: wenn ich meine "Wichtbrumme" mir anschaue. :cooking:
Die hat so um die 13kg. Habe aufgrund meines persönliches Gewichtes, ein wenig mehr auf Stabilität geachtet.
Rose_DrZ_11.08 (4).JPG
 

Anhänge

  • Rose_DrZ_11.08 (4).JPG
    Rose_DrZ_11.08 (4).JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten