Dresden und Umgebung

Registriert
22. Juli 2009
Reaktionspunkte
72
Ort
Dresden
Ich, m 42, suche Leute, die im Raum Dresden unterwegs sind, schöne Trails kennen und nicht unbedingt für die nächsten olympischen Spiele trainieren wollen. Da ich nach einer Zeit der "Abstinenz" wieder reinkommen möchte, fände ich es schön, wenn man/frau so wie ich den Spaß am Fahren dem Kampf gegen die Uhr vorzieht. Männer und Frauen gleichermassen willkommen!
 
Hallo Rocky, bin m37 und beginne gerade erst mit dem MTB, bin aber durch Laufen und Rennrad sportlich vorbelastet.

In welcher Ecke von Dresden fährst du denn? Da ich unter chronischem Zeitmangel leide, ist es für mich eher ungünstig, wenn ich erst ans andere Ende von Dresden muß. Bisher bin ich im Bereich Dresdner Heide und Elbhang unterwegs.
 
Hallo Rocky, bin m37 und beginne gerade erst mit dem MTB, bin aber durch Laufen und Rennrad sportlich vorbelastet.

In welcher Ecke von Dresden fährst du denn? Da ich unter chronischem Zeitmangel leide, ist es für mich eher ungünstig, wenn ich erst ans andere Ende von Dresden muß. Bisher bin ich im Bereich Dresdner Heide und Elbhang unterwegs.

Moin,
Heide und Elbhänge klingt schon mal gut... vielleicht mehr per pn
Das Zeitproblem kenn ich auch :D
 
Ich, m 42, suche Leute, die im Raum Dresden unterwegs sind, schöne Trails kennen und nicht unbedingt für die nächsten olympischen Spiele trainieren wollen. Da ich nach einer Zeit der "Abstinenz" wieder reinkommen möchte, fände ich es schön, wenn man/frau so wie ich den Spaß am Fahren dem Kampf gegen die Uhr vorzieht. Männer und Frauen gleichermassen willkommen!

Mir bekannte Anlaufpunkte sind der schon genannte IG-Dresden-Thread, cielab.org (dort verkehren aber wirklich viele Olympioniken ;) ), und die Facebook-Seite/Gruppe "DresdenonBike".

Ein Tourenthread im Lokalforum wäre gut. Verabredung per PN/E-Mail finde ich ungünstig, da man dann weder neue Mitfahrer findet noch neue Strecken kennenlernt.
 
Danke für den Hinweis auf das Lokalforum, habe ich inzwischen auch entdeckt. Cielab.org kenne ich nur vom Rennrad, hat aber für mich mehrere Nachteile. Erstens fahren die Jungs ständig unter der Woche, da muß ich leider arbeiten und am Wochenende dann ziemlich radikal, sprich sehr weit und oft auch schnell.
 
Lasst uns mal den kommenden Samstag im Auge behalten. Ich biete mich evt. als Ortskundiger im Bereich Radebeul/Coswig/Friedewald an ;)
 
Noch Interesse? Ich würde das Wetter morgen zur oben beschriebenen Friedewaldtour nutzen. Abfahrt gegen 11, Mitfahrer willkommen.
 
Hätte ebenso Interesse paar Runden zusammen zu drehen....
(Genussbiker-kein "Heizer");)

Das Wetter schreit ja förmlich danach !!!:daumen:
 
Moin, seh ich auch so... obwohl es ja kein schlechtes Wetter gibt
Vielleicht finden sich ja mal Zeitpunkt und Ort für ne schöne Ausfahrt?! Vorschläge?
 
Die DD-Rundfahrt meinte ich;)
Hört sich interessant an !:daumen:
Ist aber auch ein wenig vom Wetter abhängig....
 
Wie... Wetter? Ne Stadttour und wetterabhängig? Ok, wenn morgen wieder -20°C wären, dann würde ich auch meine Winterklamotten rausholen...
 
Zurück
Oben Unten