Dringend um aufklärung gesucht

Ich möchte dieses Jahr schon versuchen, vielleicht bei ein oder zwei Rennen aufs Treppchen zu kommen. Da müssen aber die W/kg höher liegen, etwa bei 3,7 W/kg, bezogen auf ein Systemgewicht von knapp 80kg.
...
Ich rechne normalerweise immer mit dem Gesamtgewicht, also inklusive Kleidung, Schuhe, Bike und einer halb gefüllten Trinkflasche. Also mit allem, was den Berg hoch muss.
Da brauche ich mich nur mit dem Bike in der Hand auf die Waage stellen.
die leistungsfähigkeit in Watt/kg körpergewicht bezieht sich auf das nackte körpergewicht.
es ist deine leistungsfähigkeit. die ist unabhängig davon, wie schwer rucksack oder beik sind.

****************

kneeslyder schrieb:
Uhhh ich denke das wird nicht reichen mit 3,7W/kg denn mein Freund hat schon über 4,2W/kg an der Schwelle und steht nicht auf dem Treppchen!!
bzw.
Bei Rennen kommt es auch nicht nur auf Zahlen an.
eben.
die zahlen dienen zur trainingssteuerung.
wettkampfsteuerung funktioniert so nicht.
 
Zurück
Oben Unten