Dropper Post - Oneup oder Reverb

Registriert
23. April 2007
Reaktionspunkte
51
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

falls jemand Lust hat seine Erfahrungen bzw Empfehlungen mitzuteilen, würde ich mich sehr freuen.

Konkret möchte ich von meiner ursprünglichen 150mm Rose Sattelstütze auf etwa 180mm upgraden. Mein Budget liegt bei grob 200€.
Innerhalb dieses Budgets habe ich nun zwei Sattelstützen in näherer Betrachtung:

  • Rock Shox Reverb Steath 175mm
  • Oneup OneUp Components V2 180mm

In der Theorie scheint die Rock Shox die wertigere zu sein, obwohl ich diese sogar günstiger erstehen kann. Hier müsste ich allerdings meine mechanische Kabelverlegung gegen die hydraulische ersetzen, also etwas aufwendiger.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl der Sattelstützen im Bezug auf die Funktionalität, Haltbarkeit, Wartungsfreiheit & Spiel am Sattel?

Würde mich über eure Nachrichten und Empfehlungen freuen - auch ganz andere Optionen kämen natürlich noch in Betracht, gerne mitteilen.

Vielen Dank und Grüße,
Luc
 
Ich hatte meine Reverb jetzt immer aufs schnellste eingestellt und kenn auch niemanden der das anders macht. Vom Widerstand am Hebel brauche ich subjektiv mehr kraft, und das Entlüften der Leitung ist auf Dauer auch nervig. Ich für meinen Teil bin von Reverbs geheilt und würde mir die nicht nochmal antun.
 
Bin von der Reverb A1 auf die OneUp V2 umgestiegen.

Reverb: Buggy, fährt im Winter nicht richtig aus.
Entlüften der Leitungen Pain in the Ass.
Service kostet > 100€ und ist alle 1-2 Jahre fällig
— soll bei der C1 aber besser sein

One Up:
Funktioniert einfach und die Leitung ist schnell mal ausgebaut zum Reinigen.
Service lässt sich selbst erledigen,
Alle paar Monate mal reinigen und nachfetteb
Rebuild Kit kostet 70€
Funktioniert zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten