DT-SWISS XR-1501 Nabe

Registriert
5. Oktober 2013
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

Fährt jemand von euch das oben genannte Laufrad? Ich habe es dieses auf meinem Canyon SLX 9.9. Nun zum Problem.
Beim Hinterrad ist die Nabe wo die Scheibenbremse (6loch) unrund. Das heisst die Scheibenbremse ist so unwuchig das sich das Laufrad nicht mehr sauber drehen lässt. Zuerst dachte ich es wär die Bremsscheibe. Nach dem Austausch durch eine neue das selbe Resultat. Hat jemand ähnliches erlebt mit der DT-Swiss Nabe?
 
Das liegt ja dann an einer schief eingespeichten Nabe oder die Nabe an sich ist nicht rund. Davon hatte schon mal einer hier im Forum berichtet, mußt Du mal nach suchen (ich weiß nicht mehr ob es der gleiche Laufradsatz war). Ich weiß nur daß er das Laufrad direkt zu DT eingeschickt hat und dann ne neue Nabe zurück bekam und alles war gut. Er hatte auch erst nur die Bremsscheibe gewechselt mit dem gleichen Ergebniss wie Du.
 
Danke habe bereits mit Canyon kontakt aufgenommen und das Problem geschildert, warte jetzt noch auf Feedback. Aber denke auch das es so abgewickelt werden muss. Mal schaun wies weitergeht.
 
Na siehste, haste es doch gefunden, alles wunderbar, solltest Dich da dranhängen, sonst haben wir zur gleichen Sache das Thema mehrfach...
 
Zurück
Oben Unten