DT240s Vorderrad hat Spiel..

Registriert
2. März 2014
Reaktionspunkte
278
Hallo,

mir ist aufgefallen das mien Vorderrad nach links/rechts (bzw. nur nach links) ~1mm Spiel hat.

Verbaut ist eine Fox 34 Fit4 ca 400km alt. Vorderradnabe ist eine DT240s OS ca 2kkm alt, bei der ich die Anschläge für die kleinere Achse getauscht habe. (Original war 20mm)
Ich muss ganz ehrlich sagen ich weiß nicht ob beim Einbau das Spiel schon vorhanden war, ich denke es wäre mir aber aufgefallen, vorallem da ich es beim fahren der letzten Touren gemerkt habe.

Ich habe nun bemerkt das beide! Anschläge beweglich sind, also Spiel haben, woher kommt das und wie kann ich das beheben.

Edit: Es sieht so aus als ob die Anschläge zuviel Platz in der Nabe haben....

Trotzdem schließe ich mal einen fehler beim Umrüsten der Nabe aus, man muss ja nur die alten Anschläge abziehen und die neuen drauf.


Vielen Dank schonmal.

Grüße Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten