Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
@malario hey muschi, kannst du folgendes zitat bitte erläutern: "Anarchisten wird es natürlich auch immer geben, die gehören zum MTB Sport dazu wie das Salz in der Suppe."?!
Meinst du das Ernst?
Ich fahre jetzt schon seit 30 Jahren Rad und ich kann behaupten das ich wie viele andere zur Anfang der 90ziger genau das waren, als dieser Sport noch sein Nischendasein führte. Nun da bin ich schon lange rausgewachsen, aber es gibt sie immer noch, Mountainbiker für die es keine Regeln gibt. Meist sei es durch ihre geringe Anzahl von Lebensjahren entschuldigt, jedoch führen wir mit unserem Sport kein Nischendasein mehr, und somit hat solch ein Verhalten andere Konsequenzen als früher. Da mag ich das noch so sympathisch finden, es nutzt der Sache nicht.
 
@malario: Du bist ein überzeugter Anarchist. :) :D
Schau Dir bitte nochmal Deine Räder an.
Oder kannst Du auch mit einem gepflegten Mainstreamprodukt punkten. :confused:
So richtig von der Stange! Darf auch ein bißchen gepimpt sein, daß gehört ja heute auch zum guten Ton. Ala Custom Vision mit einem Marketingtestsieger? :daumen:
Wenn ja, bitte her damit. :winken:
SG Jürgen
 
Nee, kann ich nicht, du hast mich erwischt.
Irgendwo muss man seinen Anarchismus ja ausleben, wenn das im Wald schon nicht erlaubt ist.
 
Meinst du das Ernst?
klar, sonst hätte ich nicht gefragt. ich wollte nur wissen was du unter dem begriff anarchismus verstehst. denn je nach dem hat der satz völlig gegenteilige aussagen.
Ich fahre jetzt schon seit 30 Jahren Rad und ich kann behaupten das ich wie viele andere zur Anfang der 90ziger genau das waren, als dieser Sport noch sein Nischendasein führte. Nun da bin ich schon lange rausgewachsen, aber es gibt sie immer noch, Mountainbiker für die es keine Regeln gibt. Meist sei es durch ihre geringe Anzahl von Lebensjahren entschuldigt, jedoch führen wir mit unserem Sport kein Nischendasein mehr, und somit hat solch ein Verhalten andere Konsequenzen als früher. Da mag ich das noch so sympathisch finden, es nutzt der Sache nicht.
anarchismus hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, damit zu tun, sich wie die axt im walde zu benehmen. wir kennen uns nicht, vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ich habe den eindruck dass du den begriff anarchismus etwas zweckentfremdet benutzt.

ist kein angriff auf deine person, aber wer texte publiziert, sollte sich seiner wortwahl sehr bewusst sein und im zweifel auch auch kritisiert werden dürfen.

so weiter mit "du weißt, dass du ein biker bist..."-sprüchen. sorry für´s OT-gequatsche...
 
klar, sonst hätte ich nicht gefragt. ich wollte nur wissen was du unter dem begriff anarchismus verstehst. denn je nach dem hat der satz völlig gegenteilige aussagen.
anarchismus hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, damit zu tun, sich wie die axt im walde zu benehmen. wir kennen uns nicht, vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ich habe den eindruck dass du den begriff anarchismus etwas zwecktfremdet benutzt.

ist kein angriff auf deine person, aber wer texte publiziert, sollte sich seiner wortwahl sehr bewusst sein und im zweifel auch auch kritisiert werden dürfen.

so weiter mit "du weißt, dass du ein biker bist..."-sprüchen.

Okay, ist angekommen. Aber ich habe das genau so gemeint wie geschrieben und weiß sehr wohl was ich da geschrieben habe.
Mal zur Defenition laut Wikipedia, z.B.

Anarchismus (abgeleitet von altgriechischἀναρχίαanarchia ‚Herrschaftslosigkeit‘; Derivation aus α privativum und ἀρχήarche ‚Herrschaft‘) ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie als Form der Unterdrückung von Freiheitablehnt.
Grundsätzlich bedeutet Anarchie die Aufhebung hierarchischer Strukturen,
Im Mittelpunkt stehen Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Selbstverwirklichung der Individuen und kollektive Selbstverwaltung.

Genau so ist das gemeint und genau so ist das Anfang der 90ziger bei uns im Wald gewesen, und das nicht nur bei uns.
 
:crash: zurück zum Thema. BITTE! :wut:

@Moderatoren: gibt es denn keinen "OFF-TOPIC-THREAD" in den man solche Posts direkt verbannen kann?!

zum Thema:
...wenn Du zu oft im Internet nach neuen Inspirationen suchst, anstatt diese direkt in die Tat umzusetzen.
 
...Deine Dünnhäutigkeit bei dem Wetter aber gut verbirgst unter Funktionsunterwäsche, Funktions-sporthemd und Funktions-Softshell-Jacke
 
... Wenn du gestern mit Freundin "Big surprise" schaust (Zusammenfassung: Irgendwas geht beim Protagonisten massiv schief oder es wird irgendwas von ihm/ihr (gestern: Auto) zerstört und mit einer großen Überraschung (neues Auto in dem Fall) wieder gut gemacht) und deiner Freundin sagst: "Solltest du jemals auf die Idee kommen mich da anzumelden: Finger weg vom MTB, dann ists vorbei!"
 
Die Fixkosten für Radteile werden auch in schlechten Zeiten (reduzierte Einnahmen, geringerer Umsatz) nicht reduziert weil Radfahren zur Lebensgrundlage gehört und Du ohne Rad schlicht und einfach nicht mehr leben magst... ;)
 
Zurück
Oben Unten