Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
Wenn Dir der Winter mit seinen Salzlachen, sowas von auf den Sack geht !! :aufreg: :crash:
...du weißt, dass Salz dem Rad lange nicht so weh tut wie alle immer behaupten, da du mittlerweile über anderthalb Dekaden jeden Winter durchfährst und über derlei wilde Behauptungen nurnoch müde lächeln kannst.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Radl tut es auch nicht weh, wenn es Schrott ist. :rolleyes: :confused:

Mir, aber schon! :(
Deswegen leide ich und nicht das Bike.
Wobei ja viele denken, dass Salz nicht schadet. In Verbindung mit Wasser, aber schon. Leider!

Vielleicht merkst Du es mal auch, in den weiteren Dekaden. :cool: ;)
 
Ihr wollt mich wohl ärgern, oder ist das Dein Ernst? ;) Ich wollte mich ja eigentlich vom Acker machen, dann zitiert der mich und zieht mich wieder in die Salzlache! :wut:

Der nächste behauptet noch, das Salzwasser das Beste Kettenschmiermittel ist. :daumen:

OT: Wenn Du Dich fragst, warum fahr ich überhaupt heut? :( ;)
 
Ich habe großzügig die Zeiten von Kinderrad und BMX-bereiftem Klapprad weggelassen @Alpenjupp ;)

[ot] Ich hatte in all der Zeit nicht einen Defekt, welcher sich einwandfrei auf Salzlauge zurückführen ließ. Sicherlich ist der Verschleiß an den, nicht ohne Grund so genannten, Verschleißteilen etwas größer, steht jedoch, bei ausreichend Pflege, in keinem Verhältnis zu dem hier im Forum und der Realität üblichen gejammer. Gut, man sollte vor dem Winter das Rad mal zerlegen und alle Verbindungsstellen, welche man jemals wieder öffnen möchte, ordentlich fetten, das ist aber auch schon alles.

@18hls86 Wohnst du zufällig in der Nähe von Passau? Wie wärs wenn wir das bei ner Tour und/oder nem Bier weiter besprechen? [/ot]

...du vor der Arbeit ein Rad mit Teilen dran stehen hast, welche seit über 13 Jahren klaglos und schadlos jede Wintersaison, ob in der Stadt oder auf dem Land, überstanden haben;)
 
...Sicherlich ist der Verschleiß an den, nicht ohne Grund so genannten, Verschleißteilen etwas größer, steht jedoch, bei ausreichend Pflege, in keinem Verhältnis zu dem hier im Forum und der Realität üblichen gejammer....

Auf keinen Fall ergibt sich wegen dem bisschen Mehrverschleiß ein Grund im Winter NICHT zu fahren. Man muss ja nicht unbedingt pausenlos mit dem Sonntags-Bike fahren. :)
 
Na ja - die Kette, Stahlritzel und andere Anbauteile aus Stahl freuen sich garantiert nicht über Salzlauge auf den Straßen. Und wenn ich dann sogar ein Bikerahmen aus Stahl (immernoch oder schon wieder) habe dann bin ich erst recht vorsichtig mit Salzlauge.
Hier hilft nur ordentliche Hohl-/Innenraumkonservierung von http://fluidfilm.de/en/ oder bei massiven Salznebelbädern die Sachen von http://www.mike-sander.de - alles andere ist Wunschdenken und/oder vergebene Liebesmüh...

Ja, auch Alurahmen können innerlich korrodieren und freuen sich über eine Behandlung mit Fluid Film. So hats mir mal vor Jahren ein Maschinenbauer erzählt.
 
......du weisst, dass du Biker bist, wenn du schon wieder 7 Beiträge lang keinen Beitrag findest der zum Threadthema passt....setzen sechs, Thema verfehlt.....macht doch bitte für die Diskussion Salz/Pflege/Winter einen Fred auf wo ihr euch austauschen könnt, oder macht das per Mail....
 
Wenn Du den Rückenwind zu schätzen weißt. ;)

@darkJST: Schade, daß ich zu weit südwestlich (etwa 200 km) von Passau bin. Den ein gutes Bier im Winter ist ja nie verkehrt. Von meiner Seite ist jetzt Schluß mit der Salzlachenanalyse. :D
Bevor noch jemand hier einen Nervenkollaps erleidet. :cool: ;)
Mach's guat und danke für's Bier! Wohl bekomm es Dir! :daumen: :)

SG Jürgen
 
....setzen sechs, Thema verfehlt....

WTF?
Alle wissen dass du ein Hansl bist, wenn...

Auf keinen Fall ergibt sich wegen dem bisschen Mehrverschleiß ein Grund im Winter NICHT zu fahren.

Du weisst dass du ein Biker bist, wenn das bisschen Mehrverschleiß KEIN Grund ist im Winter NICHT zu fahren.

Man muss ja nicht unbedingt pausenlos mit dem Sonntags-Bike fahren. :)

Du weisst dass du ein Biker bist, wenn du im Winter nicht dein Sonntags-Bike zum Klumpen fährst.
 
wie hier immer wieder standardmäßig davon ausgegangen wird, dass jeder mehrere räder hat oder sich das leisten kann, sein material unnötig schnell verschleißen zu lassen. :o

bei dem jetzigen wetter und dem dazugehörigen salz, schiebe ich mein rad bis ich am wald bzw. irgendwo bin, wo der boden nur noch schnee oder matschig ist.
 
...du schonmal ein Fahrrad für 20 € gekauft hast um damit zur Hochschule und auf Arbeit zu fahren...
...dieses Stahlrad aus dem Jahre '72 auch nach drei Jahren ununterbrochenem draußen stehen und benutzt werden bei rudimentärer Pflege immernoch voll einsatzfähig war
...du Hinterradumsetzen übst (um mal ein anderes Thema anzuschneiden;))
...im MTB-Sport prinzipiell das ganze Rad als Verschleißteil anzusehen ist.
 
@RetroRider
auslach-links.gif
:D:lol::hüpf::bier:
 
… du ein supi-dupi E-Bike kaufst und es am nächsten Tag wieder zurückbringst, weil dein guter alter Stahlhobel dir einfach zu sehr ans Herz gewachsen ist und du nix anderes mehr fahren magst.
 
Zurück
Oben Unten