Dufte: Spank Tweet Tweet Griffe

Endlich einmal ein Bike-Produkt, welches sich mit dem wunderschönen Adjektiv "dufte" beschreiben lässt!
Denn Spanks neue Griffe sind nicht nur schön bunt, sondern duften im wahrsten Sinne des Wortes... doch dazu später mehr.
Von ihrer persönli


→ Den vollständigen Artikel "Dufte: Spank Tweet Tweet Griffe" im Newsbereich lesen


 
Die Teile sehen ja nett aus, aber ob die nach einer sommerlichen Session bei 30 Grad auf´m LocalSpot noch fruchtig riechen wag ich zu bezweifeln.
Zumal man immer mehr Rider sieht, die ohne Handschuhe unterwegs sind. :lol:
 
Ich weiß ja ned wie die sich das gedacht ham, aber ich halt meinen Lenker immer noch mit Händen, und wenn ich mal reinbeißen sollte werd ichs auch ned riechen xDDD
Aber ok, nette Idee :)
 
Rot hat gefälligst nach Erdbeere zu riechen. Grün müsste Apfel sein. :D :D :D

Aber naja, ich werd's mir nich' antun, zumal einem das mit dem Geruch sicherlich recht schnell auf'n Sack gehen dürfte.
 
also der Duftstoff ist nicht nur draufpafümiert oder so, durchaus als intensiv zu bezeichnen... dürfte auch ohne Handschuhe funktionieren :)

Aber ein Langzeit-Test wäre wirklich interessant... oder eben einfach als Duftbaum und Statement zugleich an den Innenspiegel hängen ;)
 
die frage ist doch, wieviele "zusatzstoffe" da wohl noch drin sind....
nicht sinnfrei - sinnlos! die farben sind allerdings schön....

"""Krebsgift in Griffen, Polstern und Reifen
Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe heißt das Übel – kurz PAK. Die Chemie steckt vor allem in den Reifen. Dazu kommen Weichmacher in Sitzpolstern und in Kunststoffgriffen am Lenker. PAK und Weichmacher sind Kontaktgifte. Sie dringen über die Haut in den Körper ein. Das ist nicht akut gefährlich, aber auf Dauer auch nicht gesund. Weichmacher und PAK können Krebs erzeugen. Sie verändern vermutlich das Erbgut und wirken fruchtschädigend. Möglicherweise vermindern sie auch die Fruchtbarkeit. Kurzum: Diese kritischen Substanzen gehören nicht auf die Haut."""
 
ich hätte da noch viele ideen. die griffe könnten in der nacht leuchten und verschiedene töne von sich geben desto härter an sie anfasst. ich stell mir da ein pferdewiehern vor wenn man das rad aufs hinterrad zieht.
für bmxer wärs ideal wenn man einen helm entwickelt der nach shampoo duftet und aussieht wie eine üppigere emo frisur.
 
"""Krebsgift in Griffen, Polstern und Reifen
Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe heißt das Übel – kurz PAK. Die Chemie steckt vor allem in den Reifen. Dazu kommen Weichmacher in Sitzpolstern und in Kunststoffgriffen am Lenker. PAK und Weichmacher sind Kontaktgifte. Sie dringen über die Haut in den Körper ein. Das ist nicht akut gefährlich, aber auf Dauer auch nicht gesund. Weichmacher und PAK können Krebs erzeugen. Sie verändern vermutlich das Erbgut und wirken fruchtschädigend. Möglicherweise vermindern sie auch die Fruchtbarkeit. Kurzum: Diese kritischen Substanzen gehören nicht auf die Haut."""

und nicht zu vergessen, daß reifenabrieb jeder art nanopartikel freisetzt, die dann eingeatmet werden. und da ist immer noch nicht abschließend geklärt, ob und wie schädlich das ganze ist...
 
Um Körper, Lenker und Autos zu schonen gibt es außerdem Endbömpel in der passenden Farbe mit dazu, deren Elastomer durch eine Schraube im Lenkerinneren expandiert wird, bis er da so fest sitzt wie ein 26" Reifen auf einer Twentyniner-Felge.

Ist dieser Vergleich sinnlos oder lediglich sinnfrei? ;)
 
Zwar völlig überflüssig, aber ich mag das Gefühl, dass ich Duftgriffe kaufen könnte wenn ich wollte. Bin halt ein Konsumopfer. :lol:
 
gibts die auch als schraubgriffe?

Achso: die Griffe übertragen das Aids-Virus, aber man kann sich schützen indem man sich gegen Erkältung impfen lässt.
Aber Alles nicht so gefährlich wie viele Posts im IBC, von denen man entweder Augenkrebs oder Gehirnschwund bekommt.

ui, ist spank jetzt schon ne ami-marke? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
..das ist sehr innovativ, freut sicher die Taxifahrer. Können die sich statt der Wunderbäumchen an den Spiegel hängen.

Kann man auch biliger haben: Febreze und diese Zeugs als Deo. :lol:

Mal im Ernst: Künstliche Duftstoffe in einem Kunststoff eingebunden. Dann Kontakt mit Schweiß = ?:spinner:
 
Ich finde die Idee super und lustig sehen die Teile auch aus. Ohne solche Einfälle, die auch umgesetzt werden würde es in der Bikeszene doch langweilig werden. Ich denke mal nicht das SPANK dadurch zum Milliardenunternehmen wächst, aber trotzdem eine tolle Sache ;).
 
Zurück
Oben Unten